„Make Love, Fake Love“: Smilla und Maurice sind kein Paar mehr – wegen „Prominent getrennt“?
Maurice & Smilla sind getrennt – für viele keine Überraschung. Fans spekulieren: Folgt jetzt „Prominent getrennt“?

Die Trennung kam zwar plötzlich, aber für viele nicht überraschend: Maurice Spada und Smilla Eckerle haben sich getrennt. Und das bleibt nicht unkommentiert – insbesondere von Steffen Vogeno, dem neuen Mann an der Seite von „Make Love, Fake Love“-Protagonistin Karina Wagner.
Maurice & Smilla: Liebes-Aus sorgt für weitere Spekulationen
Die beiden Reality-Neulinge galten nach ihrer Teilnahme bei „Make Love, Fake Love“ weiterhin als Paar – doch jetzt ist offenbar alles vorbei. Das Timing der Trennung lässt viele stutzig werden. Haben Maurice und Smilla etwa schon das nächste Format im Blick? Genau das vermutet jedenfalls Steffen – und macht seinem Unmut via TikTok Luft. In einem Clip spottet er über den Show-Ex seiner Partnerin Karina: „Überrascht es mich jetzt, dass sich die beiden getrennt haben? Eher weniger.“ Und weiter: „Gab es das Gerücht, dass die beiden nur eine Fake-Beziehung geführt haben? Habe ich schon einmal gehört.“ Steffen lässt kaum Zweifel daran, was er von Maurice’ Beziehung zu Smilla hält – und spielt auf die Idee einer „Prominent getrennt“-Teilnahme an: „Nur die Echten setzen sich durch, nicht wahr, mein Schatz?“, kommentiert er sarkastisch und blickt dabei liebevoll zu seiner Karina.
Smilla& Maurice: Was ist dran an den „Prominent getrennt“-Gerüchten?
Dass Steffen mit Maurice noch eine Rechnung offen hat, dürfte niemanden überraschen. Immerhin hatte Maurice im Rahmen von „Make Love, Fake Love“ genau das getan, worum es im Format geht: Er war vergeben – und spielte Karina trotzdem erfolgreich etwas vor. Diese zeigte sich nach der Enthüllung schwer enttäuscht. „Für mich wurden Grenzen überschritten, wo ich einfach nicht nachvollziehen kann, dass man so gut lügen kann“, sagte die 29-Jährige später in der Wiedersehens-Folge. Ob Smilla und Maurice tatsächlich bald im TV als getrenntes Paar aufeinandertreffen, bleibt abzuwarten. Doch eines scheint wie immer sicher: Auf das nächste Drama ist schon jetzt Verlass.