close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Familie trauert um „Lost in Space“- Schauspieler Mark Goddard

Als Major Don West in der Serie „Lost in Space“ wurde er berühmt, nun verstarb Mark Goddard im Alter von 87 Jahren. Auf Facebook berichtete seine Frau von seinen letzten Tagen.

Mark Goddard verstorben
Seine größten Erfolge hatte Mark Goddard im amerikanischen TV Foto: Getty Images

Nur wenige Tage nach seinem 87. Geburtstag, genauer gesagt am 24. Juli, wurde der Schauspieler Mark Goddard ins Krankenhaus eingeliefert. Was anfangs als Lungenentzündung gedeutet wurde, entpuppte sich dort als Lungenfibrose im Endstadium. Nach nur wenigen Monaten verstarb der 87-Jährige nun im Hospiz.

 

Ehefrau von Mark Goddard: „Wir waren voller Hoffnung“

„Es tut mir so leid, euch mitteilen zu müssen, dass mein wunderbarer Ehemann am 10. Oktober verstorben ist“, schrieb Mark Goddards Ehefrau Evelyn Pezzulich auf Facebook. „Wir waren voller Hoffnung, als er in ein Rehabilitationszentrum verlegt wurde, doch dann stellten die Ärzte fest, dass er eine Lungenfibrose im Endstadium hatte, für die es keine Heilung gibt.“

Dennoch sei sie froh darüber, dass ihr Ehemann friedlich und in Würde gestorben sei. Seine letzten Tage verbrachte er in einem Hospiz – für sie und seine Kinder habe es daher aber noch Gelegenheit gegeben, sich zu verabschieden und ihre Liebe für Vater und Ehemann ein letztes Mal auszudrücken. Mit den rührenden Worten: „Ich werde nie verstehen, wie ich es verdient habe, 33 Jahre mit einem so liebevollen, sanften und gutaussehenden Mann zu verbringen, der mich so oft zum Lachen brachte“, verabschiedet sich Evelyn Pezzulich öffentlich von ihrem Ehemann. Die beiden waren seit 1990 verheiratet, es war Mark Goddards dritte Ehe.

Die Beerdigung des Schauspielers werde am 21. Oktober in der Holy Family Church in Duxbury, Massachusetts, stattfinden.

 

Mark Goddard in „Lost Space“, „Kein Fall für FBI“ und „Quincy“: Seine größten Erfolge

Schauspielerei war schon immer sein größter Traum – Mark Goddard brach damals sogar das College ab, um in Manhattan an der American Academy of Dramatic Arts Schauspiel zu studieren. Kurz darauf zog er nach Hollywood, um dort mit seiner Karriere durchzustarten

Darauf musste er auch gar nicht lange warten – als erstes bekam er eine Gastrolle in der Serie „Johnny Ringo“, dann spielte er für 65 Episoden eine Hauptrolle in der Serie „Kein Fall für FBI“ und erhielt im Laufe seiner Karriere viele weitere Gastauftritte, unter anderem in „Quincy“, „General Hospital“ oder „Ein Colt für alle Fälle“.

Zu seinen größten Erfolgen zählt aber mit Sicherheit die Rolle an Major Don West in „Lost in Space“ („Verschollen zwischen zwei Welten“). Außerdem konnte man ihn auch auf dem Broadway bewundern, in Martin Scorseses Musical „The Act“ an der Seite von Liza Minelli.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt