Serien

Lost in Space - Staffel 4: Deshalb gibt es keine neue Staffel mehr!

Die dritte Staffel der Netflix-Serie „Lost in Space“ ist kürzlich in der Mediathek gelandet. Eifrige Streamer wollen direkt mehr, müssen aber wohl enttäuscht werden.

Netflix | Lost in Space: Darum kommt keine Staffel 4
Lost in Space: Der Netflix-Hit im Stream Foto: Netflix / Montage: TV Movie Online

Der Netflix Sci-Fi-Hit “Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten“ hat mit Staffel 3 Anfang Dezember 2022 sein großes Serienfinale erreicht. Bereits im März 2020 bestätigte der offizielle Twitter-Account der Serie, dass „Lost in Space“ Staffel 3 "die dritte und letzte Staffel" sein wird. Showrunner Zack Estrin teilte ebenfalls auf Twitter mit: "Wir haben diese besondere Geschichte der Robinsons immer als Trilogie mit einem klaren Anfang, einer Mitte und einem Ende gesehen."

Er erwähnte auch den Beginn einer neuen Serie, welche ebenfalls bei Netflix zu sehen sein wird. Dies bestätigte sich als bekannt wurde, dass Zach Estrin einen neuen Vertrag bei dem Streaminganbieter unterschrieben hat. Worum es sich bei dem neuen Netflix-Original handelt, ist aber noch nicht bekannt.

Auch interessant:

 

Lost in Space: Staffel 3 beendet die Geschichte der Robinsons

Auch wenn es Fragen dazu gibt, wie das neue Leben der Robinsons und ihrer Freunde in „Lost in Space“ verlaufen wird, sind alle Konflikte und Handlungsstränge, die die Serie in der ersten Staffel aufgebaut hat, abgeschlossen. Die außerirdischen Roboter wurden beseitigt und Dr. Smith, der Hauptantagonist, ist vorerst weggesperrt.  Das war von den Machern der Serie so gewollt und Estrin sagte sogar, dass er der Meinung ist, dass die Charaktere es "verdienen, vor der nächsten Mission zu verschnaufen".

"Lost in Space" Staffel 4 hätte daher wenig Aussicht auf Erfolg, aber die Autoren haben das Ende ein wenig geheimnisvoll gestaltet. Die Geschichte der Robinsons mag auf dem Bildschirm abgeschlossen sein, aber ihre Zukunft auf Alpha Centauri hängt nun von den Theorien der Zuschauer ab.

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt