Dschungelcamp-Stars Leyla und Mike Heiter: Fällt die Hochzeit ins Wasser?
Es sollte die Traumhochzeit des Jahres werden – doch jetzt steht die monatelange Planung auf der Kippe.

Es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden, doch aktuell ist die Vorfreude auf die Hochzeit bei Leyla und Mike Heiter mehr als getrübt. Fällt ihre Traumhochzeit an der italienischen Amalfiküste etwa in Wasser?
Seit Monaten fiebern Leyla und Mike dem großen Tag entgegen, haben diverse Vorbereitungen getroffen und sogar einen Deal mit der „Bild“-Zeitung abgeschlossen, die live mit einem Kamerateam bei der Zeremonie dabei sein wird. Das Brautpaar ist bereits vor Ort, doch langsam kommen Zweifel auf, ob das Event am 30. August wirklich so stattfinden kann. Was ist passiert?
Mike & Leyla komplett geknickt
Auf Instagram gewähren Leyla und Mike bereits Einblicke in die Vorbereitungen vor Ort, doch Leylas aktuelle Insta-Story lässt nichts Gutes erahnen. Sie zeigt ihren Ehemann – die standesamtliche Hochzeit hat bereits stattgefunden – extrem niedergeschlagen auf dem Sofa. Sein Blick ist auf das Display seines Handys gerichtet. Sie habe Mike schon „lange nicht mehr“ so geknickt gesehen, berichtet Leyla dazu. Aber was steckt hinter dem Frust? Mike klärt selbst über den Grund seiner schlechten Laune auf.
In den vergangenen Wochen habe es an der Amalfiküste keinen einzigen Regentag gegeben. Doch das hat sich seit ihrer Ankunft schlagartig geändert. „Wir kommen hier hin und genau an den Tagen, wo das bei uns hier wichtig ist, ist einfach Regen“, zeigt er sich frustriert. Mehr als ein halbes Jahr hätten sie auf diesen Tag hingearbeitet – und nun soll es regnen. Das sei absolut „nicht, wie wir uns das vorgestellt haben“, stellt er klar.
Schwere Entscheidungen vor der Trauung
Das große Problem: Das Brautpaar muss dringend Entscheidungen bezüglich der Hochzeitsplanung treffen, die mit dem Wetter verknüpft sind. Deshalb checke Mike nonstop die verschiedenen Wetter-Apps. „So oder so ist es nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben“, räumt er niedergeschlagen ein. Auch Leyla kann ihm da nur zustimmen. Das sei gerade alles „richtig schlimm“.
Müssen die Heiters ihre Traumhochzeit tatsächlich komplett nach drinnen verlegen? Oder stellen sie Zelte auf? Fragen, die jetzt entschieden werden müssen und die den Brautleuten Magenschmerzen verursachen. „Die Location ist halt nicht dafür gemacht, nach drinnen zu verlegen“, stellt Mike klar. Das sonnige Wetter hatte sie einst dazu gebracht, die Trauung nach Italien zu verlegen – und ausgerechnet jetzt werden sie vom Wetter enttäuscht … „Ich bin richtig traurig“, gesteht Mike. Ob es mit der Traumhochzeit unter der Sonne doch noch klappt oder alles buchstäblich ins Wasser fällt, bleibt abzuwarten.