Stars

Lets Dance“-Tour 2023: Warum Christina Luft plötzlich allein dasteht

Aus diesem Grund ist Christina Hänni, vielen nach wie vor besser bekannt als Christina Luft, allein bei der „Lets Dance“-Tour 2023.

Let's Dance-Star Christina Luft trauert um Tanz-Kollegin Beata Onefater
Christina Luft ist allein bei der „Lets Dance“-Tour 2023. Foto: RTL

Eigentlich müssen sich die Zuschauer:innen von „Lets Dance“ noch bis zur nächsten Staffel gedulden, bis es wieder Nachschub gibt. Allerdings gibt es bekanntlich eine Deutschland-Tour, bei der die Tanzprofis mit einigen Promis losziehen und für spannende Auftritte sorgen. Nun feierte die "Let's Dance Tour 2023" in Riesa Premiere. Dabei kam es aber zu großen Verwirrungen in Bezug auf Christina Luft, da diese anscheinend ohne Partner die Tour bestreitet. 

„Lets Dance“-Tour 2023: Das steckt hinter der Verwirrung um Christina Hänni

Auf Instagram äußerte sich Christina nun und erklärte, was die Deutschland-Tour überhaupt ist. „Bei der Tour gibt es nicht 14 Promis wie bei der Staffel, sondern bei der Tour sind es genau fünf, die als Cast festgelegt werden“, klärte sie auf.

Unter den auserkorenen Promis befinden sich Abdelkarim, der 2023 bereits nach der zweiten Show rausgeflogen war, Julia Beautx und Philipp Boy, die es bis in Finale geschafft hatten, sowie Ingolf Lück, der sich zusammen mit Ekaterina Leonova 2018 auf Platz 1 tanzte. Auch die Gewinnerin von 2023, Anna Ermakova, ist mit dabei. Zusätzlich ist noch Mimi Kraus zu sehen, da Ingolf Lück leider nicht alle Shows begleiten kann.

Auch interessant:

„Lets Dance“-Tour 2023: Es treffe sie nicht allzu hart

In diesem Jahr ist somit kein ehemaliger Tanzpartner von Christina Luft dabei. Doch besonders schlimm ist das für die Profitänzerin nicht. „Ich hatte ja bis jetzt dreimal das Vergnügen, mit Olli, mit Luca und mit Mike auf Tour zu gehen“, erklärte sie stolz.

Gleichzeitig beruhigte sie die Fans und offenbarte: „Nichtsdestotrotz haben wir fünf wunderbare Gruppentänze und ich bin auch bei zwei Tänzen im Background“.  

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.