„Let’s Dance“-Star lüftet Geheimnis um Trainings-Outfit
Jeans beim „Let's Dance“-Training? Was für andere unvorstellbar ist, ist für ihn normal. Jetzt erklärt Marc Eggers seinen Look.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Für die meisten Kandidat:innen dürfte ein bequemes Outfit beim Training für „Let’s Dance“ das A und O sein. Nicht so für Marc Eggers (38). Wer sich die Videos von ihm und Tanzpartnerin Renata Lusin (37) vom „Let’s Dance“-Training mal genauer angeschaut hat, wird festgestellt haben: Marc Eggers trägt in der Regel eine Jeans beim Tanzen. Ein eher ungewöhnlicher Look. Doch was steckt dahinter?
Das steckt hinter Marc Eggers' Jeans-Look
In der neuesten Folge des offiziellen „Let’s Dance“-Podcasts hat Marc nun verraten, warum er sich für den wohl unbequemsten Style entschieden hat.
Zunächst behauptet er, er vergesse einfach regelmäßig seine Trainingshosen. Doch das stellt sich schnell als Scherz heraus. Es steckt tatsächlich etwas ganz anderes dahinter: „Ich hab mir das so angewöhnt – auch beim Breakdance früher. Da ging es auch ein bisschen darum, dass man sich ganz fresh fühlt und dass das ein bisschen cool ist vom Look“, erklärt er. Deshalb habe er auch schon früher oft mit Jeans getanzt, sagt Marc.
Auch interessant:
„Let's Dance“-Outfit gar nicht so unbequem
Er stellt aber auch klar: „Das sieht unbequemer aus, als es ist. Die Jeans ist sehr elastisch und stretchig und daher kann ich damit ganz gut trainieren.“
Somit hat sein Outfit im Training also vor allem mit dem perfekten Style zu tun – und ist gleichzeitig auch noch funktional. In der Show selbst tauscht Marc die Jeans dann aber doch gegen ein meist elegantes Tanzoutfit.