Fernsehen

„Let’s Dance“-Star Kathrin Menzinger sitzt am Freitag in der Jury: „Freue mich wahnsinnig!“

Nachdem sie mit Komiker Abdelkarim hierzulande bereits ausschied, wird Katrin Menzinger am Freitag beim österreichischem „Let’s Dance“ in der Jury sitzen.

Motsi Mabuse und Kathrin Menzinger
Auch Motsi Mabuse (links) wechselte aus dem Profi-Cast in die Jury. Jetzt ist Katrin Menzinger dran. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Seit 2015 ist Katrin Menzinger (34) Teil des deutschen „Let’s Dance“-Proficasts. Erinnert ihr euch? Gleich zu ihrem Einstand konnte die Österreicherin sich mit dem Fußballer Hans Sarpei (46) den Titel holen – ein Kunststück, das sie im vergangenen Jahr mit Zirkusartist René Casselly (26) wiederholte.

Zuvor war sie in der österreichischen Version der Show, „Dancing Stars“, in ihrer Heimat bereits eine feste Größe.

„Let’s Dance“ machte Katrin Menzinger in Österreich bekannt

Let's Dance: René Casselly und Kathrin Menzinger gewinnen Finale
Kathrin Menzinger mit René Casselly 2022. Foto: RTL

Ihren Einstand in der österreichischen „Let’s Dance“-Version feierte Menzinger im Jahr 2011. Bei insgesamt drei Teilnahmen erreichte sie immerhin zweimal das Finale und landete auf dem dritten Platz. Übrigens war auch ihr damaliger Tanzpartner Vadim Garbuzov (35), der in Deutschland aktuell mit GZSZ-Star Cryssanthi Kavazi (34) um Punkte kämpft, damals noch bei „Dancing Stars“ aktiv.

Während sich Garbuzov und Kavazi in der dritten Entscheidungsshow vergangenen Freitag gerade noch in die nächste Runde rettete, war Menzinger mit Komiker Abdelkarim bereits in der „Born in“-Show ausgeschieden.

Zuletzt trainierte sie Anna Ermakova, Julia Beautx, Chryssanthi Kavazi, Sharon Battiste und Sally Özcan allerdings noch für das große „Boys vs. Girls“-Special, das RTL am kommenden Freitag zu Disco-Songs zeigen wird.

Let’s Dance: Kathrin Menzinger feiert Comeback

Abdelkarim und Kathrin Menzinger bei Let's Dance
Mit Abdelkarim schied Menzinger bereits aus. Foto: Getty Images / Justin Sammer

Menzinger selbst wird trotzdem nicht im Publikum sitzen, um ihren Mädels die Daumen zu drücken. Wie sie gerade auf Instagram verkündete, wird sie, wie jüngst auch Model Barbara Meier (36), als Gastjurorin bei „Dancing Stars“ in der Jury sitzen. „Ich darf als Gastjurorin ein kleines Mini-Comeback feiern und freue mich wahnsinnig darauf“, so die Profitänzerin in einer Story, „ich hoffe, ihr seid dabei!“

Auch interessant:

Let’s Dance: Das „Boys. vs. Girls”-Special steht an

Wir sind sicher, dass Menzinger den deutschen Kandidatinnen trotzdem die Daumen drücken wird. Wie es beim „Boys. vs. Girls”-Special steht, lest ihr hier:

Video Platzhalter
Video: Xcel Produktion

* Affiliate-Link