Stars

"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova: Das ist ihre schöne "Schwester" Maria!

Wow, was für ein Hingucker! Die schöne Profitänzerin Ekaterina Leonova und ihre Cousine Maria sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten. Die beiden Tänzerinnen bezeichnen sich aufgrund ihrer starken Bindung zueinander selbst als „Schwestern“.

„Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova ist bereit für eine neue Liebe!
Ekaterina Leonova gehört zu den Fanlieblingen bei "Let's Dance". Foto: RTL/Matea Smolcic

Ekat is back! Profitänzerin und Publikumsliebling Ekaterina Leonova (34) wurde durch ihre „Let’s Dance“-Teilnahme 2017 erstmals bekannt. Die gebürtige Russin konnte in den vergangenen Jahren dreimal (!) in Folge den Pokal für sich gewinnen. Nachdem es dann 2020 etwas ruhiger um die schöne Tänzerin wurde, war sie in diesem Jahr wieder auf den Bildschirmen zu sehen und nahm an der „Let’s Dance“-Show 2022 teil – die Fans freuten sich!

Aber Moment mal, wer ist DAS? In einer aktuellen Instagram-Story sehen wir, wie die schöne Brünette Besuch empfängt: "Schwester" Maria (25) ist da! Das „Schwestern-Duo“ verbrachte lange Zeit gemeinsam in Köln, bevor es dann 2021 für Ekaterina wegen eines Jobangebotes nach München ging.

Der Grund, weshalb Maria ihre Cousine, die sie stets liebevoll Schwester nennt, damals nicht begleiten konnte, ist die Abendschule, die sie in der Dom-Stadt besucht. Die 25-Jährige wollte zunächst ihren Abschluss machen. Für die beiden Frauen, die sonst unzertrennlich sind, war das ein sehr emotionaler Abschied. Doch auch wenn die beiden nicht mehr in der gleichen Stadt leben, sind sie dennoch füreinander da!

Auch interessant:

Maria, die ebenfalls Tänzerin ist, besucht ihr Familienmitglied regelmäßig in München - wie jetzt auch wieder in Ekats Instagram-Story sichtbar ist. Und wer weiß, vielleicht ziehen die beiden Tänzerinnen nach Marias Abschluss ja wieder zusammen. Denn wie heißt es so schön: „Was zusammen gehört, kommt auch wieder zusammen!"

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Text: Sekina Cakar

Tom der Lizard drückt wiederholt aufs Eidechsen-Emoji eines Smartphones erobert damit der „Lizard Lizard Lizard“-Sound zu hören ist. - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar / Kollage: TVMovie / PR
Streaming-News
„Lizard Lizard Lizard“ erobert TikTok und Instagram: Pixar-Clip geht viral!

Aus der Post-Credits-Scene eines Pixar-Films wird ein 78.000-Video-Hype. Weißt du eigentlich, dass die Eidechse einen Namen hat und aus welchem Film die Szene stammt?

Die Kandidaten von Love Island VIP 2025 posieren  - Foto: RTLZWEI
Love Island
„Love Island VIP“: Keine Chance bei Wunsch-Kandidatin? Paarungszeremonie sorgt für Frust

Kaum sind die ersten Kandidaten in die Villa eingezogen, steht die erste Paarungszeremonie an. Doch die sorgt für Frust ...

Der junge James Bond schaut in Richtung Kamera in First Light - Foto: IO Interactive
Games
007: First Light Preview: Wenn die „Hitman“-DNA auf „Uncharted“ trifft

In den ersten Spielszenen erinnert uns „007: First Light“ an eine Mischung aus „Uncharted“ & „Hitman“. Doch gut durchgeschüttelt könnte das ein starker Mix werden!

Yasin und Samira bei einem Event - Foto: IMAGO / BOBO
Love Island
„Love Island“-Paar Samira & Yasin: Ehe-Aus! Er gesteht offen „Ich bin ein Arschloch“

Yasin und Samira Cilingir waren DAS TV-Traumpaar – jetzt bestätigt er öffentlich die Scheidung. Was er über das Ehe-Aus, seine Kinder und Pietro Lombardi verrät, erfährst du hier.

Jenna Ortega als Wednesday Addams. - Foto: Helen Sloan/Netflix © 2025
Wednesday
„Wednesday“, Staffel 2: Ende erklärt & offene Fragen beantwortet

Nach dem spannungsgeladenen Finale der 2. Staffel von „Wednesday“ blieben viele Fragen ungeklärt. Hier folgen die Antworten!

Eine junge Frau mit langen dunklen Haaren (Mia Tomlinson als Judy Warren) steht in einem dunklen Raum. Sie hält eine Taschenlampe, ihr Gesicht wirkt angespannt und erschrocken, während das Licht den Raum erhellt. - Foto: © 2025 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Kino-News
So privat wird „Conjuring 4“: DAS ist für Michael Chaves: „der ultimative Horror“

„Conjuring 4“ schockt anders als erwartet: Im letzten Kapitel trifft übernatürlicher Grusel auf die größte Angst aller Eltern. Regisseur Michael Chaves erklärt im Interview, warum realer Horror diesmal die Hauptrolle spielt.