Stars

„Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse trauert um Kollege Robin Windsor

Strictly Come Dancing“-Star Robin Windsor ist tot. Motsi Mabuse und weitere „Let’s Dance“​-Stars trauern um ihren Kollegen. Er wurde nur 44 Jahre alt.

Robin Windsor ist tot! Mostsi Mabuse und weitere Let's Dance-Kollegen in Trauer
Robin Windsor ist tot! Mostsi Mabuse und weitere „Let’s Dance“-Kollegen in Trauer! Foto: © RTL II und Instagram.com/robinwindsor/

Nur kurz vor dem Start der 17. Staffel der deutschen Ausgabe von „Let’s Dance“ muss sich die Welt von einem Gesicht des britischen Originals „Strictly Come Dancing“ verabschieden. Am Morgen des 20. Februars machte Motsi Mabuse, die sowohl im deutschen als auch im englischen Format zu sehen ist, via Instagram auf den Tod von Robin Windsor aufmerksam. „R.i.P. Robin Windsor, thank you for always having a kind word” (“Ruhe in Frieden, Robin Windsor, danke, dass du immer ein liebes Wort parat hattest“), schrieb die 42-Jährige unter ein Schwarz-Weiß-Foto des Tänzers, das sie in ihrer Story postete.

Motsi Mabuse nimmt Abschied von „Strictly Come Dancing“​-Kollege Robin Widsor

Auch „Burn the Floor“, eine Organisation für Standard- und Lateintänze, gab das Ableben seines Gründers Windsor bekannt. „Er hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen, die nie gefüllt werden kann, aber unsere wunderbaren Erinnerungen werden für immer bleiben“, zitiert das britische Medium „The Sun“ aus einem Statement. Die Todesursache des 44-Jährigen bleibt jedoch ein Rätsel.

Weitere aktuelle Meldungen: 

„Let's Dance“-Community in Trauer! Wer war Robin Widsor genau? ​

Robin Windsor war am 15. September 1979 geboren worden und hatte sich im Laufe seiner Karriere einen Namen als professioneller Tänzer in den Bereichen Latein und Standard gemacht. Sogar bei der Weltmeisterschaft durfte er England repräsentieren. 2010 war er erstmals als Profitänzer im BBC-Format „Strictly Come Dancing“ zu sehen. Im ersten Jahr tanzte er mit Schauspielerin Patsy Kensit und belegte mit ihr den 7. Platz. Fernab der BBC-Kameras tanzte Robin Windsor seit demselben Jahr professionell mit Kristina Rihanoff, die ebenfalls einer der Stars des Formats ist. Mit „Burn the Floor“ trat er zudem bei Tanzshows auf der ganzen Welt auf. 2009 durfte er sogar am New Yorker Broadway und ein Jahr später im Londoner West End auftreten. Neben „Strictly Come Dancing UK” war er auch in der australischen und südafrikanischen Version von „Let’s Dance“ zu sehen.

Neben Motsi Mabuse fand auch Kollege James Jordan (45) bewegende Worte zu Robin Windsors Tod: „Jeder, der ihn kannte, verehrte ihn, von seinen prominenten Partnern bis zu seinen Arbeitskollegen. Wir werden dich vermissen, alter Freund.“

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!