Fernsehen

"Let’s Dance"-Gage: So wenig verdienen die Profitänzer der RTL-Show!

In wenigen Wochen startet die neue Staffel von "Let's Dance" - und auch einige bekannte Profis sind wieder dabei. Doch wie viel verdienen die eigentlich?

Massimo Sinato und Ekaterina Leonova
Massimo Sinató und Ekaterina Leonova zählen zum Profi-Cast. Foto: Getty Images / Joshua Sammer (links) und Sebastian Reuter

Nach dem fulminanten Finale der 16. „Let’s Dance“-Staffel freuen wir uns nun auf die neue Staffel der RTL-Show, die am 23. Februar startet. Mittlerweile hat der Sender nicht nur die Promis und die Jury, sondern auch die Profitänzer:innen bekannt gegeben, die in diesem Jahr antreten werden.

Let’s Dance: So viel verdienen die Profis

Es sind viele bekannte Gesichter dabei, darunter Ekaterina Leonova und Valentin Lusin. Aber auch neue Gesichter geben sich durch den Wegfall gleich mehrerer Stars, darunter Christina Hänni, Renata Lusin, Isabel Edvardsson und Christian Polanc. Doch wie sehr lohnt es sich eigentlich, Teil der Show zu sein?

Laut der „Saarbrücker Zeitung“ bekam der dreifache „Let’s Dance“-Sieger Massimo Sinató (42) bei seiner letzten Teilnahme 35.000 Euro. Das Blatt gibt insgesamt eine Spanne von 20.000 Euro bis 40.000 Euro an bei den Profi-Gagen an.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wie Sinatós Kollege Christian Polanc (44), der nun zum ersten Mal bei „Let’s Dance“ pausiert, jüngst auf Instagram berichtete, fielen die Gehälter der Profis wirklich unterschiedlich aus. Es sei, wie überall im Fernsehen – individuelle Verhandlungssache mit dem Sender.

Let’s Dance: Die Profis verdienen viel weniger als die Promis

„Let’s Dance“: Das will Mariia Maksina mit ihrer Teilnahme erreichen!
Als Neuling im Profi-Cast dürfte Mariia Maksina vergleichsweise wenig verdienen. Foto: RTL / Irina Strahkov

Auch bei den Promis ist die Gage Verhandlungssache und abhängig vom Bekanntheitsgrad. Allerdings fällt auf, dass hier ein starkes Gefälle zwischen Kandidat:innen und Profis herrscht!

Auch interessant:

Laut „Bild“ bekam Anna Ermakova 2023 eine Gage von 200.000 Euro. Dieselbe Summe zahlte RTL 2014 angeblich an Lilly Becker (46). Laut „Bunte“ kassierte Amira Pocher (30) im vergangenen Jahr 160.000 Euro.

Promis mit mittlerem Bekanntheitsgrad, so „Bunte“ weiter, würden für ihre Teilnahme mit etwa 70.000 Euro entlohnt. Als Beispiele nennt „Bunte“ Mathias Mester (36) und Janin Ullmann (35). Wer dagegen noch relativ neu im Showbusiness ist, müsse sich mit 35.000 Euro zufriedengeben, heißt es.

Let's Dance: Alle Profis der neuen Staffel

Let's Dance: Profitänzer 2024
Der Profi-Cast 2024. Foto: RTL

* Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!