Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Let’s Dance: Andrzej Cibis und Evgeny Vinokurov erklären ihr Aus in der Tanzshow

Bei „Let’s Dance“ werden in diesem Jahr gleich sechs beliebte Profitänzer nicht antreten.

Let's Dance: Andrzej Cibis und Evgeny Vinokurov
Andrzej Cibis (rechts) und Evgeny Vinokurov werden 2024 nicht bei "Let's Dance" antreten. Foto: Imago / Future Images

Die Verkündung des „Let’s Dance“-Casts sorgte bei vielen Fans für Verstimmung. Denn in diesem Jahr werden gleich sechs beliebte Profitänzer nicht dabei sein.

Dass Christina Hänni, Renata Lusin und Isabel Edvardsson wegen ihrer Schwangerschaften aussetzen werden, war bereits im Vorfeld klar. Doch auch Christian Polanc, Andrzej Cibis  und Evgeny Vinokurov fehlen in der neuen „Let’s Dance“-Staffel.

Let’s Dance: Christian Polanc in neuer Funktion

Polanc, der 15 Jahre lang Teil der RTL-Show war, wird sich zukünftig in anderer Funktion mit „Let’s Dance“ befassen, wie er auf Instagram erklärte. Ein Comeback auf dem TV-Parkett sei dagegen unwahrscheinlich:

Inzwischen haben sich auch Cibis  und Vinokurov, der bereits zum zweiten Mal hintereinander nicht Mitglied des Profi-Casts ist, zu ihrem Aus geäußert. Für beide steht erstmal die Familie im Fokus.

Let’s Dance: Andrzej Cibis wurde im November Vater

„Let’s Dance“–Babyalarm: Andrzej Cibis und seine Vica enthüllen Geschlecht!
Andrzej Cibis und seine Frau Vica sind Eltern geworden. Foto: Instagram/Andrzej Cibis

Im vergangenen November wurde Andrzej Cibis zum ersten Mal Vater. Aus diesem Grund will er sich jetzt vorrangig seiner Familie widmen. „Ich möchte vor allem in den ersten Wochen und Monaten nicht nur für unseren Sohn, sondern ganz besonders auch für meine Frau Vica und unser Tanzstudio vor Ort sein“, so der Profitänzer auf Instagram. Es sei unglaublich, wie sich der Kleine fast täglich weiterentwickelt und verändert, diese Zeit sei für ihn und Vica etwas sehr Besonderes.

„Natürlich werde ich der Let’s Dance Familie treu bleiben und nicht nur wöchentlich die Show von zu Hause mitverfolgen, sondern bestimmt auch mal meine Kollegen in den Studios besuchen kommen“, so Cibis weiter. „Ich wünsche allen Beteiligten vor und hinter der Kamera, den neuen Promis und all meinen Profikollegen eine tolle Staffel - genießt es und bis ganz bald!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Evgeny Vinokurov will sich beruflich weiterentwickeln

Evgeny Vinokurov mit Evelyn Burdecki
Evgeny Vinokurov  mit Evelyn Burdecki. Foto: IMAGO / Future Image

„Natürlich bin ich traurig, nicht teilzunehmen und meine Liebe zum Tanz mit euch teilen zu können, aber die Umstände lassen die Situation nicht anders klären“, stellte Evgeny Vinokurov ebenfalls auf Instagram fest. Sein Fokus liege vorerst auf der Familie und der beruflichen Weiterentwicklung im Bereich Management Consulting.

„Ich liebe es, Papa zu sein und freue mich auf die Zeit mit meinen wunderbaren Kindern und mit meiner wunderschönen Frau“, so der Tänzer. „Ihr werdet jede Sendung die Bude zum Beben bringen“, richtete er sein Wort dann an seine Kollegen.

Let’s Dance: Diese Profitänzer treten 2024 an

Let's Dance: Profitänzer 2024
Der Profi-Cast 2024. Foto: RTL

Neben zwei neuen Gesichtern gibt es bei „Let’s Dance“ auch zwei Rückkehrer zu vermelden, die die Kandidaten ab dem Start der Show am Freitag, 23. Februar, coachen werden.

Diese Profis treten an:

  • Alexandru Ionel
  • Anastasia Stan (neu dabei)
  • Ekaterina Leonova
  • Katrin Menzinger
  • Malika Dzumaev
  • Mariia Maksina
  • Marta Arndt (wieder dabei)
  • Massimo Sinató
  • Mikael Tatarkin (neu dabei)
  • Patricia Ionel
  • Paul Lorenz (wieder dabei)
  • Vadim Garbuzov
  • Valentin Lusin
  • Zsolt Sándor Cseke

* Affiliate-Link

LG OLED65C6ELB TV 65 Zoll (165 cm) 4K OLED evo AI TV - Foto: Amazon/LG
LG OLED C6 im Deal: 65-Zoll-TV fällt auf neuen Tiefpreis

Der LG OLED evo AI C6 gehört zu den interessanteren 65-Zoll-Fernsehern des Jahres 2026 – und ist jetzt deutlich günstiger zu haben. Für den OLED65C6ELB werden aktuell 1.678,90 Euro aufgerufen.

Massimo Sinato mit Esther Schweins in der 19. und wie Fans fürchten letzten Lets Dance-Staffel. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Esther Schweins: Neuer Job! „Let’s Dance“ öffnete ihr die Tür

Nach „Let’s Dance“ schlägt Esther Schweins einen überraschenden neuen Weg ein: Die Schauspielerin lässt sich zur Fachtanzlehrerin für Senioren ausbilden. Der Auslöser dafür ist sehr persönlich.

Coen drückt seine Hand zusammen und schaut zur Seite. - Foto: Rebel Wolves, Bandai Namco
Rebel Wolves startet stark
„The Blood of Dawnwalker“ im Test: Dieses Vampir-RPG hat mich einfach nicht losgelassen

Schwertkunst, Vampirkräfte und eine Welt voller Konsequenzen: Kann „The Blood of Dawnwalker“ die hohen Erwartungen an das Vampir-RPG erfüllen?

Alicia schaut mit eingefrorener Miene nach oben. - Foto: RTL
Vorschau
GZSZ: Fiesling kehrt nach zwei Jahren zurück

Neues Unheil im Kolle-Kiez: Diese Rolle gibt sich nach zwei Jahren Abwesenheit wieder die Ehre ...

Konny Reimann überreicht Ehefrau Manu Reimann eine Rose. Sie trägt ein goldenes Glitzerkleid.  - Foto: IMAGO / Berlinfoto
„Spart euch diese Lebenszeit“
Die Reimanns „haben etwas zu feiern“ – und eine deutliche Ansage an ihre Kritiker

Bei Konny und Manu Reimann knallen die Korken. Doch ihre ausgelassene Feier verbinden die beiden mit einer Botschaft an all jene, die ihnen ihr neues Glück offenbar nicht gönnen.

Die Promi Big Brother-Kandidaten 2026 wurden verraten: Wer zieht in Staffel 14 in den Container? - Foto: Sat.1 (DE) / ProSiebenSat.1 Media SE
Dieser Cast hat's in sich!
„Promi Big Brother“ 2026: Erste Kandidaten für Staffel 14 enthüllt

Wer zieht 2026 bei „Promi Big Brother“ ein? Noch vor der offiziellen Enthüllung sind die ersten vier Namen durchgesickert – darunter echte Größen aus Musik und Sport.