Fernsehen

Let’s Dance: Profitänzer Robert Beitsch hat den Beruf gewechselt | Das macht er heute

Der ehemalige „Let’s Dance“-Profi leitet mit seiner Familie einen Erlebnishof für Menschen mit Handicap.

Let's Dance: Robert Beitsch Sarah Engels
Robert Beitsch und Sarah Engels verpassten den "Let's Dance"-Sieg 2016 um Haaresbreite. Foto: Imago / APress

Vor zwei Jahren verabschiedete sich Robert Beitsch nach sechs Staffel „Let’s Dance“ aus dem Cast der erfolgreichen TV-Show. Wie Beitsch 2022 gegenüber RTL verriet, führe er aktuell ein ganz anderes Leben.

„Meine Pläne haben sich geändert“, so der Tänzer, der inzwischen gemeinsam mit seiner Mutter in Brandeburg einen Erlebnishof für Menschen mit Handicap leitet. „Unser Erlebnishof ist ein Ort der Erholung, der Freude und der Natur. Der südländisch inspirierte Innenhof mit Außen und Grünanlage birgt viel Liebe zum Detail und lässt Ihren Urlaub ein einziges Erlebnis werden. Auf unserem Hof finden Sie diverse Räumlichkeiten mit ganz speziellem Charakter und gemütlicher Atmosphäre“, heißt es auf der Homepage.

Bei dem Erlebnis es sich um den elterlichen Betrieb. Um einzusteigen, verabschiedete sich Beitsch sogar von seinem Wunsch, ein Jahr in Brasilien zu verbringen. „Das ist komplett anderes Arbeiten. Ich bin nur am Bauen, Nageln, Renovieren. Aber es ist geil!“, so der Profitänzer.

Robert Beitsch: Erlebnishof Beitsch abgebrannt

Am 19. Februar kam es leider zu einem Unglück auf dem Erlebnishof. Ein Brand, der aus in einem Nebengebäude entfachte, griff auf das Anwesen über. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz und verhinderten, dass das gesamte Gebäude zerstört wurde. Glücklicherweise blieben sowohl Tiere, als auch Menschen unversehrt. Bisher ist die Ursache für das Feuer  noch nicht bekannt, ein Ermittlungsverfahren läuft.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Robert Beitsch könnte sich Comeback vorstellen

robert-beitsch-lets-dance
Robert Beitsch. Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Wie Beitsch 2022  im Interview RTL erklärte, könne er sich eine Rückkehr zu „Let’s Dance“ trotzdem vorstellen: „Würde mich sehr, sehr freuen, wieder an den Start zu gehen.“

Als seine ehemalige Tanzpartnern Sarah Engels im Dezember 2023 im Rahmen der großen „Let’s Dance“-Weihnachtsshow auftrat, war Beitsch leider nicht dabei. Stattdessen tanzte die Sängerin mit Vadim Garbuzov.

„Sarah, du hast wirklich wie ein Engel getanzt“, lobte Jorge González, der ihr attestierte, sogar noch besser getanzt zu haben als 2016. Auch Motsi Mabuse sah eine enorme Weiterentwicklung. Damals sei sie eingeschüchtert bei „Let’s Dance“ angekommen. „Du bist als Mensch gewachsen, das sieht man einfach auch beim Tanzen. Du hast Vertrauen in deinen eigenen Körper, du lässt zu, deine Energie ist offen. Ihr habt eine so tolle Weihnachtsatmosphäre geschaffen!“

Joachim Llambi war ebenfalls sehr zufrieden. „Ihr beide gabt diesen Contemporary so schön miteinander abgeliefert“, so der Chef-Juror.

Let's Dance: Sarah Engels' und Robert Beitscht's Contemporary zu Beyoncés „Crazy in Love“

Let's Dance: Robert Beitsch und  Sarah Engels | Contemporary zu Crazy in Love von Beyonce
Der legendäre "Let's Dance"-Contemporary von Sarah Engels und Robert Beitsch. Foto: Getty Images / Mathis Wienand

Dennoch: Bis heute unvergessen ist Engels‘ und Beitschs Contemporary zu Beyoncés sexy „Crazy in Love“-Version aus dem Film „50 Shades of Grey“. Das Tanzpaar landete am Ende auf dem zweiten Platz.

Robert Beitsch steht übrigens immer mal wieder als Tänzer auf der Bühne. 2021 war er beispielsweise in der „Souldance“-Show im Berliner Admiralspalast zu sehen.

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.