Fernsehen

Let’s Dance: Profitänzer Robert Beitsch hat den Beruf gewechselt | Das macht er heute

Der ehemalige „Let’s Dance“-Profi leitet mit seiner Familie einen Erlebnishof für Menschen mit Handicap.

Let's Dance: Robert Beitsch Sarah Engels
Robert Beitsch und Sarah Engels verpassten den "Let's Dance"-Sieg 2016 um Haaresbreite. Foto: Imago / APress

Vor zwei Jahren verabschiedete sich Robert Beitsch nach sechs Staffel „Let’s Dance“ aus dem Cast der erfolgreichen TV-Show. Wie Beitsch 2022 gegenüber RTL verriet, führe er aktuell ein ganz anderes Leben.

„Meine Pläne haben sich geändert“, so der Tänzer, der inzwischen gemeinsam mit seiner Mutter in Brandeburg einen Erlebnishof für Menschen mit Handicap leitet. „Unser Erlebnishof ist ein Ort der Erholung, der Freude und der Natur. Der südländisch inspirierte Innenhof mit Außen und Grünanlage birgt viel Liebe zum Detail und lässt Ihren Urlaub ein einziges Erlebnis werden. Auf unserem Hof finden Sie diverse Räumlichkeiten mit ganz speziellem Charakter und gemütlicher Atmosphäre“, heißt es auf der Homepage.

Bei dem Erlebnis es sich um den elterlichen Betrieb. Um einzusteigen, verabschiedete sich Beitsch sogar von seinem Wunsch, ein Jahr in Brasilien zu verbringen. „Das ist komplett anderes Arbeiten. Ich bin nur am Bauen, Nageln, Renovieren. Aber es ist geil!“, so der Profitänzer.

Robert Beitsch: Erlebnishof Beitsch abgebrannt

Am 19. Februar kam es leider zu einem Unglück auf dem Erlebnishof. Ein Brand, der aus in einem Nebengebäude entfachte, griff auf das Anwesen über. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz und verhinderten, dass das gesamte Gebäude zerstört wurde. Glücklicherweise blieben sowohl Tiere, als auch Menschen unversehrt. Bisher ist die Ursache für das Feuer  noch nicht bekannt, ein Ermittlungsverfahren läuft.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Robert Beitsch könnte sich Comeback vorstellen

robert-beitsch-lets-dance
Robert Beitsch. Foto: IMAGO / VISTAPRESS

Wie Beitsch 2022  im Interview RTL erklärte, könne er sich eine Rückkehr zu „Let’s Dance“ trotzdem vorstellen: „Würde mich sehr, sehr freuen, wieder an den Start zu gehen.“

Als seine ehemalige Tanzpartnern Sarah Engels im Dezember 2023 im Rahmen der großen „Let’s Dance“-Weihnachtsshow auftrat, war Beitsch leider nicht dabei. Stattdessen tanzte die Sängerin mit Vadim Garbuzov.

„Sarah, du hast wirklich wie ein Engel getanzt“, lobte Jorge González, der ihr attestierte, sogar noch besser getanzt zu haben als 2016. Auch Motsi Mabuse sah eine enorme Weiterentwicklung. Damals sei sie eingeschüchtert bei „Let’s Dance“ angekommen. „Du bist als Mensch gewachsen, das sieht man einfach auch beim Tanzen. Du hast Vertrauen in deinen eigenen Körper, du lässt zu, deine Energie ist offen. Ihr habt eine so tolle Weihnachtsatmosphäre geschaffen!“

Joachim Llambi war ebenfalls sehr zufrieden. „Ihr beide gabt diesen Contemporary so schön miteinander abgeliefert“, so der Chef-Juror.

Let's Dance: Sarah Engels' und Robert Beitscht's Contemporary zu Beyoncés „Crazy in Love“

Let's Dance: Robert Beitsch und  Sarah Engels | Contemporary zu Crazy in Love von Beyonce
Der legendäre "Let's Dance"-Contemporary von Sarah Engels und Robert Beitsch. Foto: Getty Images / Mathis Wienand

Dennoch: Bis heute unvergessen ist Engels‘ und Beitschs Contemporary zu Beyoncés sexy „Crazy in Love“-Version aus dem Film „50 Shades of Grey“. Das Tanzpaar landete am Ende auf dem zweiten Platz.

Robert Beitsch steht übrigens immer mal wieder als Tänzer auf der Bühne. 2021 war er beispielsweise in der „Souldance“-Show im Berliner Admiralspalast zu sehen.

* Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.