Fernsehen

„Let’s Dance“-Partnertausch: Alle 9 neuen Tanzpaare im Überblick!

Am kommenden Freitag steht der große Partnertausch bei „Let’s Dance“ an. Doch wer wird mit wem tanzen?

Let's Dance: Partnertausch 2024, alle Paare
Bei "Let's Dance" werden wir kommende Woche beim Partnertausch neue Tanzpaare sehen. Tony Bauer (Mitte) ist nicht begeistert. Foto: Biyon Kattilathu, Lulu Lewe und Jana Wosnitza auf Instagram

Im vergangenen Jahr etablierte „Let’s Dance“ in Deutschland erstmals eine Partnertauschfolge. Und diese wird nicht die einzige bleiben. Wie Chef-Juror-Joachim Llambi am Ende der fünften Entscheidungsshow der laufenden Staffel verkündete, werden die Tanzpaare in Show 6 wieder bunt durcheinander gewirbelt.

Bei den Promis hielt sich die Freude über das „Bäumchen wechsel dich“ in Grenzen. So machte beispielsweise Detlef Soost keinen Hehl daraus, dass er keine Lust auf eine andere Tanzpartnerin als Ekaterina Leonova hat:

„Ich habe damit gar nicht gerechnet und ich find’s nicht gut, ich bin da ganz ehrlich. Warum soll ich da jetzt Geschichten erzählen“, so der Choreograf, der gerade eine fulminante Samba aufs Parkett gelegt hatte – ein Erfolg, den er sich mit Leonova über viele Höhen und Tiefen seit Beginn des gemeinsamen Trainings hart erarbeiten habe müssen. Auch habe er inzwischen eine enge Bindung zur dreifachen „Let’s Dance“-Siegerin aufgebaut.

„Wir waren zusammen im Urlaub und ich habe mich darauf gefreut, mit ihr nächste Woche wieder einen neuen Tanz zu lernen und anzugreifen. Die Profitänzerinnen sind alle super, wir mögen uns total, aber es ist etwas anderes, ob du jemanden schon sechs Wochen kennst, oder nur aus der Sky Lounge.“

Auch Tony Bauer hat keine Lust auf einen wechsel: „Anastasia und ich mögen uns ja, sind wie Familie schon. Wir kennen uns jetzt seit fünf Wochen und sie weiß, wie sie mir was sagen muss“, erklärte er gegenüber RTL.

Let’s Dance: Der Partnertausch bedeutet einen erhöhten Schwierigkeitsgrad

Let's Dance: Joachim Llambi
Joachim Llambi weiß um den erhöhten Schwierigkeitsgrad. Foto: RTL / Willi Weber

Dass der Partnertausch den Schwierigkeitsgrad massiv erhöht, darüber ist sich Joachim Llambi bewusst. Im vergangenen Jahr kommentierte er die erschrockenen Reaktionen der Promis und Profis auf den Partnertausch folgendermaßen:

„Man sieht das ja jetzt ganz deutlich in den Gesichtern – man hat sich ja jetzt in den sechs Wochen so aneinander gewöhnt, und jetzt kommt da jemand ganz Neues, den ich anfassen muss, mit dem ich tanzen muss. Das wird schon eine ganz andere Hausnummer.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Welche Tanzpaare bringt der Partnerswitch?

Let's Dance: Gabriel Kelly und Malika Dzumaev
Das Staffel-Dreamteam Malika Dzumaev und Gabriel Kelly wird sich vorerst trennen müssen. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Jetzt bleibt noch die große Frage, wer mit wem tanzt. Sobald die Paarungen feststehen, werden wir es auch auf dieser Seite verraten.

„Let’s Dance“-Partnertausch: Die Männer

Bei den Männern sind noch Tony Bauer, Biyon Kattilathu, Detlef Soost, Mark Keller und Gabriel Kelly im Rennen.

Als Profitänzerinnen stehen Anastasia Stan, Marta Arndt, Ekaterina Leonova, Kathrin Menzinger und Malika Dzumaev zur Verfügung-

„Let’s Dance“-Partnertausch: Die Frauen

Sophie Thiel, Ann-Kathrin Bendixen, Lulu Lewe und Jana Wosnitza kämpfen weiter um den Titel „Dancing Star“

Als Profitänzer stehen Alexandru Ionel, Valentin Lusin, Massimo Sinató und Vadim Garbuzov bereit.

Wer tanzt mit wem bei "Let's Dance"? - Das sind die Tanzpaare beim Partnertausch!

  • Tony Bauer und Marta Arndt
  • Sophia Thiel und Valentin Lusin
  • Biyon Kattilathu und Malika Dzumaev
  • Detlef Soost und Kathrin Menzinger
  • Ann-Kathrin Bendixen und Vadim Garbuzov
  • Lulu und Alexandru Ionel
  • Jana Wosnitza und Massimo Sinató
  • Mark Keller und Ekaterina Leonova
  • Gabriel Kelly und Anastasia Stan

Let’s Dance: Jackpot für Ann-Kathrin Bendixen und Ekaterina Leonova

Let's Dance: Mikael Tatarkin und Ann-Kathrin Bendixen
Ann-Kathrin-Bendixen tanzte in Show 4 mit Mikael Tatarkin. Foto: Imago / Future Image

Freuen darf sich vor allem Ann-Kathrin Bendixen. Zwar ist sie nach eigener Aussage nicht die stärkste Tänzerin der Staffel, dafür hat sie in Show 6 einen entscheidenden Vorteil. Denn wegen der Geburt von Valentin und Renata Lusins Tochter Stella musste sie sich bereits auf einen anderen Tanzpartner einstellen. Vor der Osterpause trat sie mit Mikael Tatarkin auf.

Auch für Ekaterina Leonova ist der Switch ein Jackpot. Im Rahmen einer Videoproduktion trainierte sie bereits Ende 2023 mit Mark Keller, bevor sie gemeinsam vor der Kamera tanzten!

* Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!

Belly steht in Paris auf der Straße und schaut nach oben. - Foto: Prime Video
Kurz vor dem Finale
Belly, du nervst!: Darum ist sie die anstrengendste Figur aus „The Summer I Turned Pretty“

Für Belly aus „The Summer I Turned Pretty“ dreht sich alles nur um die Fisher-Brüder aus Cousins Beach. Aber steuert die Geschichte wirklich auf ein Happy End zu oder macht es sich Belly einfach nur zu bequem?

Logo Sommerhaus der Stars - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“: Trennung Nummer 2? Es brodelt hinter den Kulissen

Hat sich das nächste Paar der diesjährigen Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ getrennt? Ein Influencer sorgt für Wirbel...

Robert Redford, hier als Gefängnisdirektor in Brubaker ist tot - Foto:  IMAGO / United Archives Keystone
Stars
Robert Redford ist tot: Hollywood-Legende wurde 89 Jahre alt

Hollywood trauert um Robert Redford: Der Oscarpreisträger und Gründer des Sundance Festivals ist im Alter von 89 Jahren gestorben.