Fernsehen

Let’s Dance: Detlef Soost ärgert sich über neue Tanzpartnerin

In der sechsten Entscheidungsshow kommt es bei „Let’s Dance“ wieder zum Partnertausch. Dann werden die Tanzpaare durchmischt!

Let's Dance: Detlef Soost
Detlef Soost würde gern weiter mit Ekaterina Leonova tanzen. Foto: Imago / Panama Pictures

Wie Chef-Juror Joachim Llambi am Ende der fünften Entscheidungsshow erzählte, wird es am kommenden Freitag wieder eine Partnertauschfolge bei „Let’s Dance“ geben. Bei den Kandidaten und Kandidatinnen löste die Verkündung gemischte Gefühle aus.

Let’s Dance: Detlef Soost will Ekaterina Leonova nicht hergeben

Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei Let's Dance
Detlef Soost und Ekaterina Leonova. Foto: Imago / Panama Pictures

Detlef Soost geht der Partnertausch besonders gegen den Strich. „Ich habe damit gar nicht gerechnet und ich find’s nicht gut, ich bin da ganz ehrlich. Warum soll ich da jetzt Geschichten erzählen“, ärgerte er sich nach der Verkündung noch in der Live-Show.

Er und Ekaterina Leonova hätten über viele Höhen und Tiefen zusammengefunden, ergänzte er später in einem Interview mit RTL. „Auch mein Kinder und meine Frau, alle lieben Ekat. Wir waren zusammen im Urlaub und ich habe mich darauf gefreut, mit ihr nächste Woche wieder einen neuen Tanz zu lernen und anzugreifen. Die Profitänzerinnen sind alle super, wir mögen uns total, aber es ist etwas anderes, ob du jemanden schon sechs Wochen kennst, oder nur aus der Sky Lounge.“

Up-Date von Sonntag, 7 April: Inzwischen ist Detlef Soost versöhnt. Am Sonntag teilte er auf den sozialen Medien ein Foto, das ihn glücklich mit seiner Tauschpartnerin Kathrin Menzinger zeigt. „Wir freuen uns mega auf Samstag", ließ er seine Fans wissen.

Jetzt stehen die neuen Tanzpaare fest:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Das sagen die Promis zum Partnertausch

Let's Dance: Tony Bauer und Anastasia Stan
Tony Bauer und Anastasia Stan. Foto: Imago / Panama Pictures

Auch Tony Bauer ist nicht begeistert. Gegenüber RTL erklärte er, dass er den Partnertausch „nicht gut“ findet. Er wolle nicht. „Anastasia und ich mögen uns ja, sind wie Familie schon. Wir kennen uns jetzt seit fünf Wochen und sie weiß, wie sie mir was sagen muss.“

Generell stehe er allen anderen Profitänzerinnen aber offen gegenüber. „Ich nehme es, wie es kommt. Ich will nur weiter kommen, damit ich wieder zu ihr zurückkomme. Ich werde jetzt 200 Prozent geben“, so Bauer.

„Ich war kurz schockiert“, erzählte Mark Keller gegenüber dem Sender, „Partnertausch ist doof, weil Katrin genau weiß, was ich kann. Aber es trifft ja alle.“ Sollte er weiterkommen, freut er sich auf jeden Fall wieder auf Kathrin Menzinger.

Let’s Dance: Gabriel Kelly ist glücklich über die neue Herausforderung

Gabriel Kelly, der in der fünften Entscheidungsshow mit Malika Dzumaev die ersten 30 Punkte der Staffel kassierte, freut sich auf den Partnertausch. Nach Show 4 erklärte er in einem Live-Stream auf Instagram, dass er Lust hätte mit Anastasia Stan zu tanzen, weil diese so klein sei. „Ich könnte sie toll durch die Luft schleudern“, so der Musiker augenzwinkernd. Auch Leonova sei für ihn eine Option, weil sie ihn in High Heels auf jeden Fall überragen würde.

Let’s Dance | Partnertausch: Wer tanzt mit wem?

* Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.