Stars

„Let's Dance"-Oana Nechiti verkündet TV-Comeback

Die „Let’s Dance“-Profitänzerin Oana Nechiti kündigt neue Projekte an. Nach der Tanzshow, „DSDS“ und ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“ widmet sie sich nun neuen Aufgaben. Bald wird sie auch wieder im TV zu sehen sein.

„Let’s Dance“-Star Oana Nechiti zeigt ihren Babybauch
Oana Nechiti widmet sich neuen Aufgaben Foto: Instagram/Oana Nechiti

Neuanfänge hat die „Let’s Dance“-Tänzerin Oana Nechiti (35) schon häufiger gewagt. Den meisten wird die gebürtige Rumänin durch die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ bekannt sein. Hier tanzte sie von 2013 bis 2018 an der Seite von unterschiedlichen Promis, unter anderem Jürgen Milski (59) und Eric Stehfest (34).

Danach hing sie zwar ihr Show-Tanzschuhe an den Nagel, widmete sich aber anderen RTL-Produktionen. Unter anderem saß die Tänzerin 2019 neben Dieter Bohlen (69), Pietro Lombardi (31) und Xavier Naidoo (51) in der „DSDS“-Jury.

Oana Nechiti: Ihren Podcast „Tanz oder gar nicht" beendete sie im März

Immer an ihrer Seite dabei: Ehemann Erich Klann (36). Für ihn blieb sie 2011 in Deutschland. Er tanzte bis 2021 ebenfalls bei „Let’s Dance“. Anschließend widmeten sie sich dem gemeinsamen Podcast „Tanz oder gar nicht“. Hier ließen die beiden die neuen „Let’s Dance“-Shows Revue passieren und bewerteten ihre alten Kolleg:innen.

Video Platzhalter
Video: Xcel Produktion

Das könnte ebenfalls interessant sein:

Im März 2023 verkündeten die beiden nach der „Let’s Dance“-80er-Jahre-Show das Aus ihres Podcasts. Während Corona war die Aufnahme für die beiden Tänzer:innen kein Problem. Doch mit weniger Lockdown-Beschränkungen kamen auch wieder mehr Aufgaben in der eigenen Tanzschule in Paderborn hinzu und mehr Projekte. Außerdem wurden die beiden 2022 Eltern ihres zweiten Sohnes Liam. Schon 2012 erblickte ihr erster Sohn Nikolas das Licht der Welt. Zeit für den Podcast blieb da immer weniger.

„Let's Dance"-Star Oana Nechiti: Sie kündigt ihr TV-Comeback an

Dafür verkündet Oana Nechiti jetzt gleich zwei neue Projekte. Vor kurzem drehte sie etwas mit der Uni Paderborn. Das erzählte sie in ihrer Instagram-Story. Die Neu-Blondine sagte bis jetzt jedoch noch nicht, wann genau das Ergebnis zu sehen ist oder worum es sich bei dem Dreh handelt.

Ebenfalls auf Instagram verkündete sie jetzt ihr TV-Comeback. Zusammen mit ihrem Mann Erich Klann stand sie in Aachen wieder vor der Kamera. „Die heutige Sendung hat so gut zu uns gepasst, da konnten wir nicht nein sagen“, schreibt sie auf Instagram. Bei welchem Format sie zu sehen sein werden, verrät die Tänzerin allerdings noch nicht: „Die Ausstrahlung wird im Herbst stattfinden, mehr erzählen wir euch aber bald, wenn es soweit ist.“

Wahrscheinlich wird es keine dauerhafte Sendung sein. Denn neben den Infos gab sie bei Instagram auch zu: „In der letzten Zeit liegt unser Fokus woanders. Wir wollen uns unternehmerisch entwickeln und die Zeit mit unseren Kindern genießen.“

*Affiliate Link

the-narrow-road-to-the-deep-north - Foto: Curio Pictures
Serien-News
„The Narrow Road to the Deep North“: Jacob Elordi berührt in neuer Kriegsserie

In „The Narrow Road to the Deep North“ ist Jacob Elordi als Kriegsgefangener im Zweiten Weltkrieg zu sehen – eine eindrückliche Serie, die lange nachhallt.

GZSZ-Szene: Johanna blickt deprimiert. Jonas und Moritz sitzen bei ihr und schauen ebenfalls frustriert.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Ich bin tot“ – Bitteres Aus für Jonas

Jonas steht vor den Trümmern seiner DJ-Karriere. War das jetzt wirklich das Ende von DJ JonSea?

 Dr. Erik Behrens (Daniel Buder); Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung); Dr. Mark Engelhardt (Jan Hartmann) posieren für die Spreewaldklinik - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Deutsche Serie
„Die Spreewaldklinik“: Vorschau - Wie geht's weiter? | Hier im TV & Stream sehen!

Die bewegende Arztserie geht weiter: Staffel 2 von „Die Spreewaldklinik“ läuft auf Sat.1 und Joyn. Wann und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett und Jonathan Bailey als Dr. Henry starren den neuen D-Rex an - Foto: © Universal Studios
Kritik
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Warum mich der Film traurig gemacht hat

Filmkritik: „Jurassic World: Rebirth“ startet heute in den deutschen Kinos. Über einen Versuch, die Dino-Magie zurückzuholen – und ein weiteres Kapitel der verpassten Chancen …

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ gibt Antworten.

Der Fußball der Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz - Foto:  IMAGO / Revierfoto
Sport
Frauen-EM 2025: Heute live im TV & Stream – So siehst du alle Spiele kostenlos

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2025 der Frauen! Alle Infos zu den Übertragungen, Sendezeiten und den Spielen der deutschen Nationalmannschaft findest du hier.