Fernsehen

„Let's Dance“: Jury-Challenge – das musst du über die Neuerung wissen

Bei „Let's Dance“ wartet auf die Kandidat:innen eine Premiere. Sie müssen sich in Show 6 einer neuen Herausforderung stellen: der „Jury-Challenge“. Alle Details hier.

Jury-Mitglieder Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi freuen sich über Quoten-Erfolg.
Die „Let's Dance“-Jury ruft zu einer neuen Tanz-Challenge auf. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Auf die Kandidat:innen von „Let‘s Dance“ warten jede Woche neue Herausforderungen. Dieses Mal müssen sie wieder für gleich zwei verschiedene Tänze trainieren – die Woche ist somit gleich doppelt hart. Hinzukommt, dass auf die Promis eine Aufgabe wartet, die es so in 18 Staffeln „Let‘s Dance“ noch nicht gegeben hat: die „Jury-Challenge“.

In Show 6 sollen die Kandidat:innen neben dem normalen Paartanz noch einen zweiten Tanz als Gruppe aufs Parkett bringen – für die sogenannte Jury-Challenge. Dafür müssen die Stars und ihre Profitanzpartner selbst kreativ werden.

So läuft die Jury-Challenge bei „Let's Dance“

In Show 5 erklärte Joachim Llambi, wie die Neuerung aussehen wird. „Wir werden euch neun Verbliebenen in drei Teams aufteilen“, verriet der Juror. „Ihr werdet dann von uns Musik bekommen, ihr werdet eine eigene Choreo machen, ihr dürft eigene Kostüme machen“, erklärte er weiter. Natürlich gibt es dabei auch einige Regeln zu beachten, auf die der Knallhart-Juror nicht weiter einging.

Dabei verteilt die Jury aber nicht wie bei den Einzeltänzen bis zu 30 Punkte, sondern „nur“ maximal 10. So können die Paare ihr Ranking noch einmal verbessern – oder eben auch verschlechtern.  

Auch interessant:

Punktevergabe wirft Fragen auf

Das Prinzip wirft allerdings während der Verkündung auch bei Moderatorin Victoria Swarovski noch Fragen auf. Wird tatsächlich jeweils die Gruppe bewertet? Oder die Tänzer einzeln? Llambi erklärt, es würde am Ende die Gruppenleistung bewertet werden. Wie das ganze Prozedere aussehen wird, werden die Fans dann am Freitagabend in der 6. Liveshow von „Let’s Dance“ zu sehen bekommen.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?