Fernsehen

Let‘s Dance | Vor Show 4: Mark Keller lüftet das große Geheimnis

In der dritten „Let‘s Dance“ Entscheidungsshow lüftete Mark Keller ein Geheimnis

Let's Dance: Mark Keller und Kathrin Menzinger
Mark Keller und Kathrin Menzinger haben es bei "Let's Dance" in die "Italo Night" geschafft. Foto: RTL / Willi Weber

Kommenden Freitag steht bei „Let‘s Dance“ die nächste Feuerprobe an. Erstmals müssen sich die Teilnehmer bei zwei Performances beweisen.

Doch nicht nur das: Nach den Neunziger-Jahre-Motto der zweiten Show steht dann eine „Italo Night“ auf dem Programm. Das heißt, dass die elf verbliebenen Tanzpaare zu den größten Hits aus Italien auftreten werden.

Let’s Dance: Massimo Sinató freut sich auf die „Italo Night“

Klar, dass besonders Massimo Sinató die vierte Show kaum erwarten kann. Zwar erblickte er im badischen Mannheim das Licht der Welt, allerdings hat er zur Heimat seines Vaters eine enge Bindung.

Doch Sinató steht bei „Let‘s Dance“ nicht allein mit seiner Italienliebe da. Wer „Bergdoktor“-Star Mark Keller auf den sozialen Medien folgt, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass er seine Fans auf Instagram zumeist mit einem feurigen „Ciao, ragazzi“ („Hallo, Freunde!“) begrüßt.

„Let‘s Dance“-Moderator Daniel Hartwich wollte es nach der Verkündung des italienischen Mottos genauer wissen, und harkte nach.

Auch interessant:

Let’s Dance: Ist Mark Keller Italiener?

Let’s Dance: „Bergdoktor“-Star Mark Keller wuchs im Gefängnis auf
Mark Keller wuchs am Bodensee auf. Foto: RTL / Arya Shirazi

Dass sein Vater Kroate war, ist allgemein bekannt. Doch fließt in Mark Kellers Adern auch italienisches Blut? Die Antwort lautet: nein! „Ich habe nur viele italienische Freunde“, so der TV-Star, der am Bodensee bei seiner Großmutter aufwuchs.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Der Bergdoktor“-Star Mark Keller: Kindheit im Gefängnis

Im offiziellen „Let‘s Dance“-Podcast gab Keller vor Start der Staffel spannende Einblicke in seine Kindheit. Er wuchs nämlich ein einem Gefängnis auf.  Obwohl Gitterstäbe vor dem Wohnzimmer waren, und sich die Toilette außerhalb des Gebäudes befand, denkt er gern an diese Zeit zurück.

„Das Gefängnis liegt so schön in einer malerischen Gasse, wie im Märchen“, so der Schauspieler. „Ich habe später aus dem Kohlespeicher mein Zimmer gemacht, zuvor schlief ich, bis ich 14 war, mit meiner Oma in einem Raum. Wenn man nichts anderes kennt, denkt man nicht, dass es was Besseres gibt. Für mich war es schön. Ich hänge noch immer an dem alten Gefängnis.“

Wie es dazu kam, lest ihr hier:

* Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.