Fernsehen

Let‘s Dance | Vor Show 4: Mark Keller lüftet das große Geheimnis

In der dritten „Let‘s Dance“ Entscheidungsshow lüftete Mark Keller ein Geheimnis

Let's Dance: Mark Keller und Kathrin Menzinger
Mark Keller und Kathrin Menzinger haben es bei "Let's Dance" in die "Italo Night" geschafft. Foto: RTL / Willi Weber

Kommenden Freitag steht bei „Let‘s Dance“ die nächste Feuerprobe an. Erstmals müssen sich die Teilnehmer bei zwei Performances beweisen.

Doch nicht nur das: Nach den Neunziger-Jahre-Motto der zweiten Show steht dann eine „Italo Night“ auf dem Programm. Das heißt, dass die elf verbliebenen Tanzpaare zu den größten Hits aus Italien auftreten werden.

Let’s Dance: Massimo Sinató freut sich auf die „Italo Night“

Klar, dass besonders Massimo Sinató die vierte Show kaum erwarten kann. Zwar erblickte er im badischen Mannheim das Licht der Welt, allerdings hat er zur Heimat seines Vaters eine enge Bindung.

Doch Sinató steht bei „Let‘s Dance“ nicht allein mit seiner Italienliebe da. Wer „Bergdoktor“-Star Mark Keller auf den sozialen Medien folgt, dem wird sicherlich aufgefallen sein, dass er seine Fans auf Instagram zumeist mit einem feurigen „Ciao, ragazzi“ („Hallo, Freunde!“) begrüßt.

„Let‘s Dance“-Moderator Daniel Hartwich wollte es nach der Verkündung des italienischen Mottos genauer wissen, und harkte nach.

Auch interessant:

Let’s Dance: Ist Mark Keller Italiener?

Let’s Dance: „Bergdoktor“-Star Mark Keller wuchs im Gefängnis auf
Mark Keller wuchs am Bodensee auf. Foto: RTL / Arya Shirazi

Dass sein Vater Kroate war, ist allgemein bekannt. Doch fließt in Mark Kellers Adern auch italienisches Blut? Die Antwort lautet: nein! „Ich habe nur viele italienische Freunde“, so der TV-Star, der am Bodensee bei seiner Großmutter aufwuchs.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Der Bergdoktor“-Star Mark Keller: Kindheit im Gefängnis

Im offiziellen „Let‘s Dance“-Podcast gab Keller vor Start der Staffel spannende Einblicke in seine Kindheit. Er wuchs nämlich ein einem Gefängnis auf.  Obwohl Gitterstäbe vor dem Wohnzimmer waren, und sich die Toilette außerhalb des Gebäudes befand, denkt er gern an diese Zeit zurück.

„Das Gefängnis liegt so schön in einer malerischen Gasse, wie im Märchen“, so der Schauspieler. „Ich habe später aus dem Kohlespeicher mein Zimmer gemacht, zuvor schlief ich, bis ich 14 war, mit meiner Oma in einem Raum. Wenn man nichts anderes kennt, denkt man nicht, dass es was Besseres gibt. Für mich war es schön. Ich hänge noch immer an dem alten Gefängnis.“

Wie es dazu kam, lest ihr hier:

* Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.