Fernsehen

Let’s Dance: Ekaterina Leonovas Freundin Mariia Maksina ersetzt Malika Dzumaev

Das Gerücht hat sich bestätigt: Mariia Maksina tritt neben Ekaterina Leonova bei „Let’s Dance“ an.

Mariia Maksina
Mariia Maksina arbeitete lange in der Altenpflege. Foto: IMAGO / epd

Durch ihre Freundschaft zu Ekaterina Leonova (35) zählt Mariia Maksina bereits zum erweiterten Kreis der „Let’s Dance“-Familie. Das ist auf Fotos, die sie auf Instagram postet, immer wieder zu sehen.

2023 wird für die 25-Jährige ein Traum wahr: Sie darf als Profi-Tänzerin in der großen RTL-Show auftreten. Allerdings kennt sie das Fernsehstudio in Köln, wo „Let’s Dance“ aufgezeichnet wird, bereits. In der Vergangenheit tanzte sie immer wieder mal im Ensemble mit.

Jetzt heißt es aber: Vorhang auf für Mariia, die am Freitag, 17. Februar 2023, in der großen Kennenlernshow erfahren wird, mit welchem Promi-Mann sie ihre erste Staffel als vollwertige Profitänzerin bestreiten darf. „Ich weiß, wie sehr sie sich das gewünscht hat“, freut sich Ekaterina Leonova mit ihr.

Let’s Dance: Mariia Maksina kommt aus der Altenpflege

Übrigens hätte Mariia nichts gegen einen Senior-Kandidaten wie in der Vergangenheit beispielsweise Ingolf Lück (64) oder Jan Hofer (73) einzuwenden. Wie sie im RTL-Morgenmagazin „Punkt 7“ berichteter, kommt sie nämlich aus der Altenpflege. „Ich könnte alles einrenken und ich kann auch massieren“, verrät sie. Physiotherapie inbegriffen!

Let’s Dance: Ekaterina Leonova freut sich auf ihre Freundin

Hat Let's Dance-Profi Ekaterina Leonova ein Kind?
Ekaterina Leonova. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha

Im Zweifelsfall könnte sie ihren Promi-Mann auch einfach über das Parkett schieben. Denn Mariia tanzt nicht nur, sie widmet sich auch dem Kraftsport, wie ihre starken Oberarme beweisen. „Die kriegt jeden Mann geschoben“, ist Ekaterina überzeugt.

Auch interessant:

  • GZSZ | Schutzgelderpressung: Laura wird wieder böse – und ihr Opfer ist…
  • GZSZ: Sascha lauert Emily auf der Flucht auf | DAS ist ihre letzte Verzweiflungstat

Let’s Dance: Malika Dzumaev fehlt

Let's Dance Timur Ülker und Malika Dzumaev
Malika Dzumaev tanzte 2022mit GZSZ-Star Timur Ülker. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Da nur sieben Profi-Tänzerinnen antreten dürfen, fehlt in diesem Jahr Malika Dzumaev (31). Dzumaev war seit 2021 Teil des Profi-Ensembles. In der 14. Staffel 2021 tanzte sie mit Mickie Krause, mit dem sie in Folge 6 ausschied. Ein Jahr später trat sie  mit Timur Ülker an. In Show 7 war Schluss. mit dem sie in Folge 7 ausschied. Dafür gewann Malika 2022 das Weihnachts-Special mit Rúrik Gíslason.

Let’s Dance: AlleProfitänzer

Das sind die Gewinner der 2020 Profi-Chellenge von Let's Dance
RTL hat die Profis 2023 bekannt gegeben. Foto: RTL

Welche anderen Profis antreten, lest ihr hier:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

* Affiliate-.Link