Fernsehen

Let’s Dance 2024: „Große Bereicherung“ | Wird dieser TV-Star der erste Kandidat?

Zwar wird es bis zum Start von „Let’s Dance 2024“ noch etwas dauern, doch Renata Lusin bringt jetzt ihren ersten Wunschkandidaten ins Spiel, der tatsächlich eine Sensation wäre.

Lets Dance 10 Jury-Punkte
Auf diesen Kandidaten würde sich sicher nicht nur die Jury bei "Let's Dance 2024" freuen! Foto: IMAGO / APress

Obwohl erst einige Wochen seit dem Ende der letzten „Let’s Dance“-Staffel vergangen sind, kochen natürlich jetzt schon die Diskussionen hoch, wer die Nachfolge von Valentin Lusin und Anna Ermokova als „Dancing Stars“ der diesjährigen Staffel antreten möchte. Eine, die definitiv Feuer und Flamme auf „Let’s Dance“ 2024 sein dürfte, ist die 36-jährige Profitänzerin Renata Lusin, die die diesjährige Staffel schwangerschaftsbedingt absagen musste, doch kurz darauf eine Fehlgeburt erlitt.

Im kommenden Jahr sollte Renata Lusin als Profitänzerin bei „Let’s Dance“ 2024 aber wieder am Start sein und hat schon eine ganz konkrete Idee, wenn sie als Tanzpartner gerne an ihrer Seite hätte. Dabei handelt es sich nicht nur um einen bekannten TV-Star, der aktuell bspw. als eine der Hauptfiguren in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ zu sehen ist, sondern auch um einen möglichen „Let’s Dance“-Teilnehmer, den es so noch nie in der Sendung gegeben hätte.

Auch spannend:

„Let’s Dance“ 2024: Renata Lusin wünscht sich Tan Caglar als ersten Kandidaten

Tatsächlich hat Renata Lusin auch schon einen ganz konkreten Teilnehmer, den sie sich für die kommende Staffel der RTL-Tanzshow wünschen würde. Mit dem hatte sie in der zweiten „Woche der Vielfalt“ auf RTL nämlich auch tänzerisch zu tun: Die Rede ist nämlich von Schauspieler, Comedian und Autor Tan Caglar, der aktuell vielen TV-Fans als Dr. Ilay Demir in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ ein Begriff sein dürfte. Tan Caglar sitzt seit er Mitte 20 ist im Rollstuhl, weil er mit einer seltenen Rückenmarkserkrankung geboren wurde. Auch deshalb war Renata Lusin natürlich etwas nervös, aber auch sehr gespannt auf die Erfahrung mit ihm tanzen zu dürfen:

„Als ich gefragt wurde, ob ich ein Tanztraining mit einem Rollstuhlfahrer im Rahmen der RTL Inklusionswoche machen möchte, habe ich keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt." Tatsächlich war das Training schon nach kurzer Zeit ein voller Erfolg, wie die 36-Jährige berichtet: „Nach nur 45 Minuten konnten wir zusammen einen Wiener Walzer tanzen und ich hatte noch so viele Ideen, was man alles machen könnte!"

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Daran würde Renata Lusin in Zukunft gerne anschließen – möglicherweise in der kommenden Staffel von „Let’s Dance“? Zumindest bringt die Profitänzerin ihren „In aller Freundschaft“-Kollegen als möglichen Kandidaten ins Spiel: „Ich hoffe sehr, dass du irgendwann bei 'Let's Dance' dabei bist. Das wäre eine große Bereicherung!" Tatsächlich sind auch die Fans auf dem Instagram-Kanal von Renata Lusin begeistert von der Idee. Und wer weiß, vielleicht überraschen uns die Verantwortlichen ja tatsächlich mit dem ersten Kandidaten im Rollstuhl der „Let’s Dance“-Geschichte.

*Affiliate-Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.

GZSZ-Szene: Robin und Toni sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Sie schaut ihn entsetzt an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Körperverletzung! Entpuppt sich Neuzugang Robin als Bösewicht?

Toni traut ihrem vermeintlichen Halbbruder nicht und das zu Recht? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht ...

Kaoru hält Rin am Pulli fest. Dieser blutet und scheint von ihrer Berühung überrascht. - Foto: CloverWorks
Anime
„Kaoru und Rin“: Wann erscheint Folge 3? Alle Infos zum Release und Handlung des Anime!

„Kaoru und Rin – So nah und doch so fern“ ist endlich bei Netflix gestartet! Im Artikel findet ihr alles, was ihr zu dem Romance-Anime wissen müsst!