Fernsehen

Let’s Dance 2024: Mehrere Profitänzer haben ihre Teilnahme abgesagt

Im kommenden Jahr werden wir bei „Let’s Dance“ auf mehrere Profis verzichten müssen.

Let's Dance Cast, Finale
2024 fallen gleich mehrere Profis aus. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Über die Jahre sind die Mitglieder des „Let’s Dance“-Profiensembles selbst zu Stars geworden, die auf den sozialen Netzwerken teilweise über noch mehr Reichweite verfügen als ihre prominenten Tanzschüler.

Spätestens seit Ekaterina Leonova trotz drei aufeinanderfolgender Siege in der Show aussetzen musste, ist klar, dass für die Zuschauer eben nicht nur die Frage nach den Kandidaten einer neuen Staffel, sondern eben auch die nach den Profis selbst höchst relevant ist.

Aktuell sind gleich drei der beliebten Dancing Queens schwanger und werden wohl nicht an der 17. Staffel teilnehmen. Vielleicht eröffnet das ja der einen oder anderen Tänzerin, die zuletzt zwar auf den Tourneen, nicht aber in der TV-Show zu sehen war, die Chance auf ein Comeback auf dem RTL-Parkett.

Let’s Dance: Renata Lusin ist bereit für ihr Baby

Let's Dance-Paar Renata und Valentin Lusin
Renata und Valentin Lusin werden Eltern. Foto: IMAGO / Future Image

Nachdem sie in der Vergangenheit drei Fehlgeburten erlitten hatte, wendete sich Renata Lusin im Herbst 2023 mit guten Nachrichten: Sie und ihr Mann Valentin Lusin erwarten ihr erstes Kind. Wie die Profitänzerin bereits verriet, ist der Geburtstermin für März angesetzt. „Nach drei Fehlgeburten werde ich keine Hausgeburt machen“, antwortete sie außerdem auf die Frage von Fans, welche Geburtsform sie anpeilt.

Unter Beschwerden leidet sie übrigens nicht: „In den ersten drei Schwangerschaften, die waren ja bis maximal zur elften Woche, hatte ich gar nichts. Auch jetzt ist das wieder so eine Top-Schwangerschaft. Keine Müdigkeit, keine Gelüste, kein Sodbrennen, keine Schmerzen im Rücken. Wenn so meine Schwangerschaften sind, dann kann ich wirklich viele, viele Kinder bekommen.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Isabel Edvardsson erwartet ihr drittes Kind

Isabell Edvardsson Baby
Isabel Edvardsson wird wieder Mutter. Foto: IMAGO / Sven Simon

Im November verkündete Isabel Edvardsson, dass sie ihr Mann Marcus Weiß ihr drittes Kind erwarten. „Aller guten Dinge sind drei“, schrieb sie auf Instagram zu einem Foto, auf dem sie schützend ihre Hand auf den wachsenden Babybauch legt.

Bisher hat sich die Profitänzerin weder zum Geschlecht, noch zum Geburtstermin geäußert.

Let’s Dance: Christina Luft ist schwanger

christina-luft-luca-haenni-fotos
Luca und Christina Hänni werden Eltern. Foto: Andreas Rentz/Getty Images for ZFF

Kurz vor Weihnachten verkündete Christina Hänni, dass sie und Luca Hänni im kommenden Jahr ihr erstes Kind erwarten. Zu den Details hält sie sich zum Schutz ihres Kindes bedeckt. Auch die Frage, ob sie 2024 an „Let’s Dance“ teilnehmen wird, ließ sie auf Instagram unkommentiert.

In einer Fragerunde wies Christina Hänni darauf hin, dass RTL die Teilnehmer:innen jeder „Let’s Dance“-Staffel kurz vor Start verrät. Dem möchte sie nicht vorgreifen. „Ich liebe diese Sendung und die Leute drumherum, deshalb möchte ich ihnen Dankbarkeit zeigen, und ihnen die Verkündung überlassen“, so Hänni.

Mit ihren Kolleginnen verglichen werden, möchte sie nicht. Hänni: „Das größte, sensibelste Thema, das mich triggert, ist, dass Schwangerschaften gerne mal verglichen werden. Und gerade bei 'Let's Dance' sind natürlich auch einige schwanger. Ich empfinde es als sensibel, dass alles immer so in einen Topf gekehrt wird. Das ist keine 'Let's Dance'-Schwangerschaft, sondern das ist meine Schwangerschaft, das erste Mal in meinem Leben. Das ist so eine individuelle Sache."

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Sendungslogo von „Bauer sucht Frau International. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: So ging es für die Paare nach dem Dreh weiter

Sind sie noch zusammen oder ist mittlerweile alles aus? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.