Kino

Leonardo DiCaprio schämt sich für "Titanic"

Als Top-Schauspieler Leo DiCaprio mit Regisseur James Cameron die 3D-Fassung von "Titanic" ansah, flüchtete der einstige Jungstar vor sich selbst unters Sofa.

Titanic: Beinahe hätte Leonardo DiCaprio die Rolle seines Lebens verpasst!

"…und Mann, sah ich dabei bescheuert aus!", urteilt Leonardo DiCaprio heute über seinen legendären Auftritt in "Titanic". Das hat James Cameron auf der Premiere der neuen 3D-Fassung des Kultfilms in London verraten. Der Regisseur und seine Hauptdarstellerin Kate Winslet präsentierten die aufwändig in plastische Bilder verwandelte Version einem begeisterten Publikum - das aber auf den männlichen Hauptdarsteller verzichten musste: "Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass Leo hier wäre um mit uns zu feiern, aber er steckt gerade in Dreharbeiten", erklärte James Cameron. "Ich habe ihm vor einigen Monaten zwar nicht den ganzen 3D-Film gezeigt, sondern nur 18 Minuten daraus, aber das war ein schönes Wiedersehen für uns beide. Und seine Reaktion zu beobachten, war einfach großartig. Er konnte es nicht glauben und sagte zu mir: 'Schau mich nur an, ich bin so ein junger Punk!' Leo ist vor Scham buchstäblich unters Sofa gekrochen. Für mich war das ein großartiger Moment." Offenbar fand Leo den Moment allerdings weniger großartig, sonst hätte er sich als Hollywood-Superstar sicher für einen Abend von seinen Dreharbeiten loseisen können.

Leos "Fluch der Titanic"

Doch inzwischen ist DiCaprio zum gefragten Charaktermimen aufgestiegen, nicht zuletzt dank seines Bewunderers und Förderers Martin Scorsese, mit dem er "Shutter Island", "Departed", "Aviator" und "Gangs of New York" drehte. Aber auch in anspruchsvollen Filmen anderer Regisseure wie "J. Edgar", "Inception" oder "Zeiten des Aufruhrs" brillierte der einstige Teenie-Star, der als Ritterschlag demnächst sogar die Hauptrolle in der Verfilmung des besten Romans aller Zeiten spielt: "The Great Gatsby". Mit dem Film, der ihm einst den großen Durchbruch bescherte, will Leo nun offenbar nichts mehr zu tun haben. Allzu verwunderlich ist das nicht, denn DiCaprio brauchte fast zwei Jahrzehnte beharrlicher schauspielerischer Mühen, bis nicht jeder Hollywood-Produzent automatisch nur Jack Dawson sah, wenn Leo für eine Rolle vorsprach. Doch auch wenn DiCaprio sich selbst nicht mehr dabei zusehen möchte, wie er im Eiswasser bibbernd seiner Rose die ewige Liebe schwört, so kann dies dafür der geneigte Fan: Am 5. April kommt die "Titanic" wieder ins Kino - auf dass im dunklen Saale ebenso viele Tränen der Rührung fließen mögen, wie der atlantische Ozean zu fassen vermag, in dem das angeblich unsinkbare Schiff samt den Träumen seiner unseligen Passagiere entschwindet… und zwar in 3D!

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.