Filme

Lena Meckel: Das hält der „Un/Dressed“-Star vom „Dschungelcamp"

Schauspielerin Lena Meckel steht zurzeit für den Erotik-Thriller „Un/Dressed“ von Prime Video vor der Kamera. Privat bevorzugt sie auch andere Formate.

Lena Meckel lächelt
Ist ein großer Reality-TV-Fan: Schauspielerin Lena Meckel. Foto: IMAGO / Future Image

Im Spätsommer präsentiert Amazon Prime mit „Un/Dressed“ einen packenden Erotik-Thriller, der Spannung und Sinnlichkeit gekonnt miteinander vereint. Hauptprotagonistin Lena Meckel verrät im Interview, welche Rolle sie gerne einmal spielen würde und was sie vom Dschungelcamp hält.

„Un/Dressed“: Darum geht es

Unternehmerin Elle (Lena Meckel) soll das Modehaus ihrer Großmutter übernehmen und modernisieren. Gleichzeitig plant sie mit Thilo (Gerrit Klein), dem Erben einer angesehenen Hamburger Familie, eine gemeinsame Zukunft. Doch plötzlich kommt Ben (Malik Blumenthal), ein verurteilten Totschläger, in ihr Leben.

Der ehemalige Häftling arbeitet als Security und hat den Auftrag erhalten, Elles Großmutter Margot zu beschützen, nachdem sie anonyme Drohungen erhält. Als Elle jedoch Bens Geheimnissen näherkommt, deckt sie auch schockierende Enthüllungen über Thilo auf, die nicht nur das Lebenswerk ihrer Großmutter, sondern auch ihre eigene Zukunft in Gefahr bringen. Für welchen der beiden Männer sich die junge Frau entscheidet?

„Un/Dressed“: Interview mit Lena Meckel

TV Movie.de: Gibt es eine Rolle, die du gerne noch einmal spielen willst?

Lena: Ich bin ein wahnsinnig großer 80’s-Fan. Ich liebe nichts mehr als die Musik der 80er-Jahre und das Tanzen. Das wäre wirklich noch einmal ein richtig großer Wunsch, in dieser Richtung etwas zu drehen.

TV Movie.de: Was ist dein Lieblingsfilm?

Lena: Ich liebe die ganzen Bandfilme. „Elvis“ ist zum Beispiel ein großartiger Film, vor allem die ganze Aufmachung und das Set-Design. Man ist einfach automatisch in einer anderen Welt. Das ist eine Welt, die ich ja so gar nicht erlebt habe. Doch vielleicht macht es das ja so wahnsinnig spannend.

Auch der Film „Girl You Know It's True” über die Band „Milli Vanilli“ hat mir gefallen. Dazu habe ich auch eine besondere Verbindung, denn ich komme aus München, ich kenne das noch aus Erzählungen von meinen Eltern. Die waren im P1, als die Jungs da aufgetreten sind. In dieser besonderen Zeit und Welt könnte ich mich verlieren, das finde ich großartig.

TV Movie.de: Gibt es neue Projekte, die bei dir anstehen?

Lena: Ich habe nach „Un/Dressed“ erstmal mein ganz eigenes Projekt, das ich auf die Beine stellen muss: mein Kind. Und dann würde ich das Jahr gemütlich ausklingen lassen. Nächstes Jahr starten wir mit einem Projekt, das ich noch nicht verraten darf.

TV Movie.de: Kannst du dir vorstellen, in einer Reality-TV-Show wie dem Dschungelcamp mitzumachen?

Lena: Ich bin begeisterte Reality-TV-Guckerin. Natürlich habe ich die aktuelle Staffel vom Dschungelcamp geschaut. Ich finde, Gigi hat sich da sehr gut gemacht, nachdem es da mal Eskapaden im Sommerhaus gab. Da wurde er ja erstmal nicht mehr so viel von RTL gebucht. Und ich finde, Elena Miras ist eine wahnsinnig coole Frau. Die mag ich sehr gerne. Und Kader Loth ist einfach eine Ikone.

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das "Sommerhaus der Stars". Das wird besonders spannend, denn ein Kollege und sehr guter Freund von mir, Raul Richter, ist dieses Jahr auch dabei. Dem drücke ich auf jeden Fall die Daumen. Ich liebe wirklich nichts mehr als Reality-TV, aber aus der Zuschauerperspektive. Für mich selber wäre das nichts.

Zu den Kinohits im Juni gehören Supergirl, Masters of the Universe, The Furious, Scary Movie 6 und Disclosure Day. - Foto: TVM-Montage (Universal, Sony, Paramount, Warner Bros., Capelight Pictures)
Filme
Die 5 wichtigsten Kinofilme im Juni – und zwei Geheimtipps, die unterm Rader fliegen

Viel Fantasy, die Rückkehr einer Kult-Comedy und der vielleicht beste Actionfilm der letzten 20 Jahre. Die Kinofilme im Juni haben so einiges zu bieten – inklusive zweier Geheimtipps.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!