Filme

Lego-"Star Wars"-Adventskalender: Alle Versionen für kleine und große Fans

"Star Wars", Lego und Weihnachten - eine bessere Kombi gibt es nicht, oder? Deswegen stellen wir dir hier unsere liebsten Adventskalender der Lego-"Star Wars"-Reihe vor - egal, ob für dich selbst oder als Geschenk.

Darth Vader
Darth Vader und Co. als Legofiguren? Findet ihr unter anderem in den passenden Adventskalendern!

Die „Star Wars“-Filme sind einfach Kult – genauso wie die bunten Steinchen von Lego. Was könnte es also besseres geben als „Star Wars“-Bausets? Passend zur Weihnachtszeit gibt es außerdem Adventskalender mit Figuren und Bauteilen zur Science-Fiction-Reihe. Das Tolle: Bei Amazon gibt es nicht nur die aktuellen Kalender, sondern auch die der letzten Jahre, sodass du einiges an Auswahl hast!

 

Das sind unsere Favoriten in Sachen "Star Wars"-Adventskalender

Dieser Adventskalender ist die aktuelleste Version für 2019 und enthält viele Kult-Figuren wie Luke Skywalker oder Chewbacca. Das freut auch die Fans: „Geeignet ist der Adventskalender ab 6 Jahre, aber ich finde ihn auch für alle Erwachsenen, die dem Zauber von ‚Star Wars‘ erlegen sind, geeignet. Er enthält viele verschiedene Figürchen, Chewie und Luke, ein Stormtrooper ist dabei, ein kleiner X-Flügler - alles, was man eben so aus den neuen Episoden kennt.“

In diesem Adventskalender sind nicht nur fünf Minifiguren und zwei Droiden im Weihnachtslook (C3PO im Weihnachtsmannkostüm – so cool), sondern auch eine ausklappbare Spielmatte. Eine super Ergänzung für jede Lego-Sammlung! „Der Adventskalender war wie immer toll", schreibt eine Userin. "Natürlich sind die Teile sehr klein und daher nicht für kleine Kinder geeignet. Bei uns wurden damit ganze Szenen nachgespielt. Insofern empfehle ich den Kalender gerne weiter. Der Versand war schnell. Ich bin rundum zufrieden.“

 

Dieser Lego-Adventskalender ist der günstigste in der Runde und deshalb unsere absolute Schnäppchen-Empfehlung. Dabei ist in diesem Kalender alles enthalten, was man sich als Fan wünscht: 24 Figuren und Bausets sowie eine Spielmatte. In einer Kundenbewertung heißt es: Mein Neffe war mit diesem Kalender absolut zufrieden. Zwar sind die Miniaturen wirklich sehr klein, aber die Vorfreude, jeden Tag etwas Neues von ‚Star Wars‘ zu bekommen überwog auf jeden Fall und in dem Alter hat man anscheinend noch genug Fantasie um jegliche Unzulänglichkeiten in Sachen Maßstabs- und Detail-Untreue zu kompensieren. Wirklich ein schönes Geschenk!“

Finster blickt uns Darth Maul als Lego-Figur von diesem Kalender an – aber natürlich mit passender Weihnachtsmannkutte und Schneekugel.  Doch auch das Innere des Kalenders von 2012 kann sich sehen lassen, denn enthalten sind unter anderem Minifiguren von Jar Jar Binks oder R2-D2 – mit Zylinder! Aber auch kleine Raumschiffe zum selber bauen sind dabei.

In diesem Adventskalender von 2013 sind sechs Minifiguren, drei Droiden und eine exklusive Weihnachtsminifigur enthalten – nicht schlecht! Ein Käufer berichtet: „Meine Tochter sammelt schon seit Jahren die kleinen Figürchen und sie ist jeden Tag glücklich beim Öffnen der Türchen, wenn sie ihre geliebten Star Wars-Helden oder Accessoires findet. Also, Tochter glücklich, Papa glücklich...was wollte ich mehr.“

Dieser Adventskalender ist aktueller, sodass auch Figuren der neuen Filmtrilogie wie BB-8 enthalten sind – mit Weihnachtsmütze! Außerdem ist eine passende, auslegbare Spielmatte dabei, die den Kalender wie in 3D erscheinen lässt. In einer Rezension heißt es: Auch im letzten Jahr habe ich diesen Adventskalender für meinen Mann bestellt. Ein ‚Star Wars‘-Fan der ersten Stunde! Und dann noch Lego! Perfekte Kombi. Es ist klasse, dass man jeden Tag was zum Zusammenbauen hat. Ja, das macht auch Erwachsenen Spaß.“

24 aufregende Tage vor Weihnachten gibt es mit diesem Adventskalender für „Star Wars“- und Lego-Fans. Enthalten sich 8 Mini-Figuren, eine Spielmatte, Fahrzeuge und Raumschiffe. „Kam gut an“, schreibt ein Käufer. „Im Vergleich zu den anderen Jahren meiner Meinung nach die beste Auswahl an Figuren.

Du willst mehr Lego-Star Wars-Sets haben? Dann schau mal hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt