Gaming

Gaming-Adventskalender: Mit Minecraft, Pokémon & Super Mario durchs Fest

Minecraft, Pokémon & Super Mario: Gaming-Adventskalender sind für Videospielfans um Weihnachten genau das richtige. Wir zeigen dir, womit du dir die Zeit bis zum Fest vertreibst!

Gaming Adventskalender
Mit einem Gaming-Adventskalender vergeht die Zeit bis Weihnachten auch für Zocker wie im Fluge! Foto: Nintendo/Franzis
Inhalt
  1. Adventskalender für Gamer: Jetzt wird's besinnlich!
  2. Hier sind die besten Gaming Adventskalender 2021
  3. Welche Gaming-Adventskalender gibt es noch?
  4. Was ist der Adventskalender für PlayStation?
  5. Gaming-Adventskalender mit Gewinnspiel
 

Adventskalender für Gamer: Jetzt wird's besinnlich!

Bis Weihnachten ist noch ein bisschen Zeit. Bist du aber ein Freund von Adventskalendern, ist es sinnvoll, sich schon jetzt in die Vorbereitungen zu stürzen. Du bist nämlich nicht der einzige Fan der festlichen Überraschungstüten und einige Produkte sind bereits schwer zu bekommen. Gaming-Adventskalender sind da keine Ausnahme! Welche Kalender für Gamer du jetzt bekommst, klären wir in diesem Artikel. Das Angebot ist interessant wie abwechslungsreich – so ist zum Beispiel gerade dieser "Minecraft"-Adventskalender hier heiß begehrt:

Der offiziell lizensierte Gaming-Adventskalender 2021 mit Fokus auf Schreibwaren versteckt hinter jeder seiner 24 Türen ein unterschiedliches "Minecraft"-Gadget - darunter Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder Aufkleber. Somit eignet sich der Kalender besonders gut für "Minecraft"-Fans, die noch zur Schule gehen. Bist du auf der Suche nach weiteren Gaming-Adventskalendern, findest du hier sicher eine interessante Variante. Unter anderem warten noch Produkte von "Fortnite", eine Retrospiel-Türensammlung und die beliebten Pokémon- und Super Mario Adventskalender auf dich. Schöne Weihnachts-Vorfreude!

 

Hier sind die besten Gaming Adventskalender 2021

Fallout-Adventskalender

Den offiziellen "Fallout"-Adventskalender bestellst du dir ab sofort vor. Er wird dann am 26. Oktober 2021 geliefert. Der schicke Kalender kommt in Buch-Form und hat untypischerweise sogar 25 Türchen - im Ödland laufen die Dinge halt anders! Innendrin findest du allerlei Späße aus Papier, darunter witzige wie informative Minibücher. Der Rest soll natürlich eine Überraschung bleiben! 

Retrospiele-Adventskalender

Dieser schmucke Retrospiele-Adventskalender ist ein Fest für Kinder der 70er und 80er Jahre - allein schon wegen dem authentisch-nostalgischen Verpackungsdesign! Aber auch das Innenleben kann sich sehen lassen: Du baust dir nämlich selbst coole Imitate alter Game-Relikte zusammen, darunter LEDs oder Mikrocontroller. Löten musst du dafür übrigens nicht.

Raspberry Pi Adventskalender

Bist du gerne technisch unterwegs und hast Freude am Programmieren oder willst es lernen, ist der nerdige Raspberry Pi Adventskalender eine geniale Idee. Der gleichnamige Minicomputer ist nämlich eine ideale Technik, um in die Materie einzusteigen - und dieser Kalender-Guide hilft dir dabei. Jedes Türchen enthält verschiedene Bauteile für eine kleine elektronische Weihnachtskrippe mit Beleuchtung und Sound!

Fortnite-Adventskalender

Auch der Battle-Royale-Hit "Fortnite" hat einen Adventskalender - und den kannst du ab sofort vorbestellen. Überpünktlich zum Fest (nämlich am 26. Oktober 2021) sollte das Gaming-Accessoire dann vor deiner Tür liegen. Und was ist drin? Nicht weniger 24 ziemlich knuffige Mini-Figürchen aus dem Lieblings-Shooter. Aber nicht alle Türen auf einmal aufmachen!

Retromusik-Adventskalender

Besinnliche Musik gehört für viele Menschen zum Weihnachtsfest dazu wie Rotkohl zu Gänsekeulen. Der finale Sound aus diesem Retromusik-Adventskalender könnte allerdings in den Ohren von Nicht-Gamern eher klingeln. Super ist das Ding trotzdem: Ähnlich wie beim Raspberry Pi Adventskalender entsteht über 24 Tage ein fertiges Retroprojekt - in diesem Fall eine funktionierende Chiptune-Soundmaschine. Bliep Bliep!

 

Welche Gaming-Adventskalender gibt es noch?

Es gibt noch einige coole Gaming-Adventskalender da draußen und manche davon sind so beliebt, dass sie nur schwer zu bekommen sind. Für diese beiden Exemplare etwa musst du genau den richtigen Zeitpunkt erwischen, um noch fündig zu werden:

Super Mario Adventskalender - bald wieder erhältlich!

Bis vor kurzem war der Super Mario Adventskalender noch erhältlich, jetzt ist das World-of-Nintendo-Produkt leider ausverkauft (Stand: 22. September 2021). Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird der Hersteller aber in Kürze für Nachschub sorgen, spätestens näher an der Weihnachtszeit. Schaue am besten einfach regelmäßig hier vorbei, es könnte sich lohnen. Im Mario-Kalender verstecken sich nämlich 24 coole Accessoires und Figuren zum Spiel.

Pokémon Adventskalender - momentan ausverkauft

Für Fans der gleichnamigen Spiele ist dieser Pokémon-Adventskalender zur Weihnachtszeit ein absolutes Muss. Auch dieser enthält nämlich supersüße, echte Figuren zum Franchise. Insgesamt findest du darin 16 jeweils 5,1 cm hohe Charaktere sowie sechs andere, themenbezogene Zubehörteile.


 

Was ist der Adventskalender für PlayStation?

Vielleicht hast du ja schon einmal vom Adventskalender für Playstation gehört. Der ist jedoch kein physischer Kalender wie die in unserer Liste, sondern eine digitale Aktion von Sony. Zumindest im letzten Jahr stellten die Japaner einen PlayStation-Adventskalender online, hinter dessen digitalen Türchen du 24 Tage lang PS-gebundene Gimmicks fandest. Schau einfach Anfang Dezember auf dem offiziellen PlayStation-Blog vorbei! 2020 konnten Zocker jede Menge gewinnen, darunter einen DualShock-4-Controller in klassischem Steelblack!

 

Gaming-Adventskalender mit Gewinnspiel

Sehr beliebt um Weihnachten sind auch Gaming-Adventskalender mit einem damit verknüpften Gewinnspiel. Unter verschiedenen Themengebieten und zu diversen Games findest zahlreiche Anbieter, über die du teile coole Gimmicks, Gadgets, ein Geschenk oder einen Gutschein abstaubst. So freuen sich viele Zocker etwa jährlich auf das adventliche Gewinnspiel der Kollegen von Rocket Beans. Auch der Giga-Adventskalender lockt Leser mit Gewinnen aus den Bereichen Technik und Games, bei manchen Anbietern winken als Preis sogar Konsolen wie die Nintendo Switch oder ein waschechter Gaming PC. Ein Gaming-Adventskalender kann sich also so richtig lohnen! Und übrigens: Möchtest du einen spannenden anderen Kalender gewinnen, schau mal hier rein - wir verlosen nämlich gerade einen mit einem Gesamtwert von 299,98 Euro!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt