News

Laura Maria Rypa packt aus: Sie habe "tagelang und nächtelang geweint"

Laura Maria Rypa hat schwere Zeiten hinter sich. Jetzt spricht sie erstmals über die ersten Wochen nach der Geburt ihres zweiten Sohnes.

Laura Maria Rypa
Laura Maria Rypa spricht über die schwere Zeit nach der Geburt ihres zweiten Sohnes. Foto: IMAGO / pictureteam

Laura Maria Rypa (29) ist seit August vergangenen Jahres stolze Mutter zweier Söhne: Leano feierte am 9. Januar 2025 seinen zweiten Geburtstag, Sohne Amelio ist jetzt ein halbes Jahr alt. Zusammen mit ihrem Verlobten Pietro Lombardi (32) ist die inzwischen gar nicht mehr so kleine Familie heute mehr als happy. Doch das war nicht immer so: Die Zeit nach der Geburt ihres zweiten Sohnes war für Laura alles andere als leicht. In ihrer Instagram-Story berichtet die zweifache Mutter jetzt von den schweren Wochen nach der Geburt.

Auch interessant:

"Mischung aus Angst und Unsicherheit"

Laura bekommt die Frage "Hattest du mal Depressionen, vor allem nach den Geburten?", von einem Fan auf Instagram gestellt und geht darauf ehrlich ein: "Was heißt Depression? Ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, was es für eine Zeit nach der Geburt war", beginnt sie ihre Antwort. "Ob es an meinen Hormonen lag, ob es eine Depression war, ich kann es euch wirklich nicht sagen. Aber ich weiß, dass es mir die ersten Wochen nach der Geburt überhaupt nicht gut ging", stellt Laura klar. Für sie sei die Anfangsphase "alles andere als leicht" gewesen, doch offen darüber gesprochen, habe sie nie, "aus einer Mischung aus Angst und Unsicherheit". Weiter schreibt die 29-Jährige: "Besonders schwer war für mich das Gefühl, den beiden gerecht werden zu müssen. Leano hatte knapp zwei Jahre meine volle Aufmerksamkeit und dann war plötzlich Amelio da, sein Geschwisterchen. Ich hatte das Gefühl, Leano nicht mehr gerecht zu werden, obwohl das eigentlich gar nicht der Fall war."

Laura Maria Rypa
Laura Maria Rypa gibt eine ehrliche Antwort. Foto: Instagram/lauramaria.rpa

Für Laura war es ein "enormer Druck"

Dieses Gefühl habe Laura so sehr belastet, dass sie "tagelang und nächtelang geweint habe". "Es war ein enormer Druck, den ich gespürt habe. Aber nach ein paar Wochen hat sich das Ganze zum Glück gelegt und ich glaube, es waren wirklich meine Hormone, die diese Gefühle verstärkt haben." Die Anfangszeit beschreibt die Zweifach-Mutter trotzdem als "unglaublich schwer" und auch, wenn sie heute darüber nachdenkt, merkt sie, "wie tief das alles ging". Hut ab vor dieser Offenheit!

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, Handlung und Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!