Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

Langweilig und irrelevant: Netflix-Projekt von Harry und Meghan wird zerrissen

Die neue Netflix-SeriePolo“ von Prinz Harry und Meghan muss aktuell viel Kritik einstecken. Was regt die Leute so sehr auf?

Ein Foto von Harry und Meghan
Harry und Meghan haben sich sicherlich positivere Reaktionen auf ihre neue Serie erhofft. Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

So hat sich Prinz Harry das vermutlich nicht gewünscht: Die Netflix-SeriePolo“, die er gemeinsam mit seiner Ehefrau Meghan produziert hat, muss derzeit viel Kritik einstecken. Aktuell hat das Herzensprojekt des Prinzen eine Gesamtbewertung von nur 2,4 von 10 Sternen auf dem Film- und Serienportal IMDb. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Nicht mal in den Top 10

Seit dem 10. Dezember ist „Polo“ mit fünf Folgen verfügbar, konnte jedoch bislang keinen Platz in den Top 10 der Serien auf Netflix Deutschland erreichen. Auch in anderen Ländern sieht es nicht viel besser aus. Viele Zuschauer:innen sind jedoch nicht überrascht, denn bereits im Vorfeld war klar, dass die Serie ein wesentliches Problem hat. Denn Harry und Meghan tauchen nur für wenige Minuten dort auf.

Der Fokus liegt auf anderen Promis, wie zum Beispiel Nacho Figueras – ein guter Freund des Prinzen. „Die Leute erwarten persönliche Einblicke. Jede vernünftige Person, die eine von Prinz Harry produzierte Show über Polo einschaltet, würde erwarten, dass Harry eine Hauptrolle spielt“, erklärte bereits ein Insider gegenüber der „Daily Mail“ im vergangenen September.

Kritik der Zuschauer:innen

Doch nicht nur das Fehlen von Harry und Meghan sorgt für Unmut. Viele Zuschauer:innen empfinden die Serie schlichtweg als „langweilig“. Wie der Titel von „Polo“ verrät, handelt es sich um die Sportart - und mit dieser können nur wenig Menschen etwas anfangen.

„Niemand interessiert sich für einen Sport, den nur die Reichen betreiben“, kritisiert eine Person auf der Plattform X. Eine andere schreibt: „Netflix neue ,Polo'-Serie ist ein gigantischer Flop. Ist da irgendjemand überrascht?“

Auch interessant:

„Polo“: „Nur für die Elite“

Auch die Medien zerreißen die Netflix-Serie ordentlich. So behauptet „Decider“, dass Polo uns einen „größtenteils langweiligen Blick auf einen Sport“ gibt, den nur die „Elite“ interessieren würde. In deren Kritik raten sie ihren Leser:innen sogar davon ab, sich die Serie anzuschauen.

Die Bewertung der britischen Zeitung „The Guardian“ fällt sogar noch härter aus! So heißt es, dass Polo der „dümmste und widerlichste Sport“ der Menschheit sei. Vielmehr sei es ein „Spielplatz für Reiche“. Ziemlich harte Worte, die Prinz Harry sicherlich nicht gerne hört.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
„Was wollt ihr?"
„Schlag den Star“: Schweiger-Schwestern und die peinliche Beatles-Frage

Sie kamen, sahen – und verloren. Deshalb wollten es die Schweiger-Schwestern Luna und Lilli gestern noch einmal wissen. Und tatsächlich sah alles nach einem Sieg gegen die Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde aus ...

Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten am 30. August 2026 - Foto: IMAGO / BOBO
Premiere und Höchstleistungen
„ZDF-Fernsehgarten“ wird zum Powergarten – und diese Gäste sind dabei

Heute gibt es beim „ZDF-Fernsehgarten“ ein ganz besonderes Motto: Die Open Air-Bühne am Mainzer Lerchenberg wird zum Powergarten. Und da wird es nicht nur musikalisch, sondern auch richtig sportlich ...

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?