Serien-News

Netflix: Schock am Set - "Sons of Anarchy"-Schöpfer verlässt neue Serie

Völlig unerwartet! Kurt Sutter ist aus der Netflix-Serie „The Abandons“ ausgestiegen - nur drei Wochen vor Ende der Produktion des Westerns.

„Sons of Anarchy“ | Trotz Serientod: Charlie Hunnam will zurückkehren!
2019 wurde "Sons of Anarchy"-Schöpfer Sutter aus seiner vorherigen Serie „Mayans M.C.“ von FX entlassen, nachdem Beschwerden über ihn laut wurden. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Er war Showrunner der Netflix-Serie, die er selbst kreierte, nun hat Kurt Sutter hingeschmissen. Weder Netflix noch Sutter selbst wollen sich dazu äußern. Gerüchten zufolge ist der Ausstieg jedoch auf ein Zerwürfnis aufgrund kreativer Differenzen zurückzuführen.

Streit zwischen Sutter und Netflix

Wie Deadline berichtet, habe es Streit zwischen den Topstars von „The Abandons“ und Sutter gegeben. Der Grund? Unstimmigkeiten über die Handlungsstränge, die Zusammenarbeit und die Kommunikation im Team. Weil das Budget der Serie überschritten worden sei, habe Netflix die ursprünglichen zehn Episoden von „The Abandons“ auf acht gekürzt, was dem 64-Jährigen missfallen habe.

Dass die erste Folge in zwei Teile geschnitten und ein neuer Cliffhanger gefordert wurde, sorgte wohl erneut für Ärger. Doch das ist nicht alles. Auch das Ergebnis der ersten drei vorläufig fertiggestellten Episoden löste bei dem Streaminganbieter angeblich keine Begeisterung aus. Ein Treffen zwischen Sutter und den Verantwortlichen bei Netflix habe es jedoch nicht gegeben. Stattdessen schmiss Sutter hin - Probleme blieben ungeklärt.

Mehr dazu:

„Feindseliges Arbeitsumfeld“

Dass der Filmstar sich nicht mit den kreativen Führungskräften einig ist und eine Show während der Produktion verlässt, ist nicht das erste Mal. Bereits 2019 wurde Sutter aus seiner vorherigen Serie „Mayans M.C.“ von FX entlassen, nachdem sich mehrere Crewmitglieder über ein „feindseliges Arbeitsumfeld“ bei der Produktion beschwert hatten. 

„The Abandons“: Darum geht es

Bei „The Abandons“ handelt es sich um eine Western-Serie, die im Oregon der 1850er Jahre spielt. Hier kämpfen mehrere Familien von Außenseiter:innen gegen korrupte Mächte, die ihnen ihr Land wegnehmen wollen. Die Serie soll im April kommenden Jahres bei Netflix zu sehen sein. Mit dabei sind unter anderem Lena Headey, Gillian Anderson, Lucas Till, Aisling Franciosi, Nick Robinson, Diana Silvers, Lamar Johnson und Natalia del Riego.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.