Serien-News

Netflix: Schock am Set - "Sons of Anarchy"-Schöpfer verlässt neue Serie

Völlig unerwartet! Kurt Sutter ist aus der Netflix-Serie „The Abandons“ ausgestiegen - nur drei Wochen vor Ende der Produktion des Westerns.

„Sons of Anarchy“ | Trotz Serientod: Charlie Hunnam will zurückkehren!
2019 wurde "Sons of Anarchy"-Schöpfer Sutter aus seiner vorherigen Serie „Mayans M.C.“ von FX entlassen, nachdem Beschwerden über ihn laut wurden. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Er war Showrunner der Netflix-Serie, die er selbst kreierte, nun hat Kurt Sutter hingeschmissen. Weder Netflix noch Sutter selbst wollen sich dazu äußern. Gerüchten zufolge ist der Ausstieg jedoch auf ein Zerwürfnis aufgrund kreativer Differenzen zurückzuführen.

Streit zwischen Sutter und Netflix

Wie Deadline berichtet, habe es Streit zwischen den Topstars von „The Abandons“ und Sutter gegeben. Der Grund? Unstimmigkeiten über die Handlungsstränge, die Zusammenarbeit und die Kommunikation im Team. Weil das Budget der Serie überschritten worden sei, habe Netflix die ursprünglichen zehn Episoden von „The Abandons“ auf acht gekürzt, was dem 64-Jährigen missfallen habe.

Dass die erste Folge in zwei Teile geschnitten und ein neuer Cliffhanger gefordert wurde, sorgte wohl erneut für Ärger. Doch das ist nicht alles. Auch das Ergebnis der ersten drei vorläufig fertiggestellten Episoden löste bei dem Streaminganbieter angeblich keine Begeisterung aus. Ein Treffen zwischen Sutter und den Verantwortlichen bei Netflix habe es jedoch nicht gegeben. Stattdessen schmiss Sutter hin - Probleme blieben ungeklärt.

Mehr dazu:

„Feindseliges Arbeitsumfeld“

Dass der Filmstar sich nicht mit den kreativen Führungskräften einig ist und eine Show während der Produktion verlässt, ist nicht das erste Mal. Bereits 2019 wurde Sutter aus seiner vorherigen Serie „Mayans M.C.“ von FX entlassen, nachdem sich mehrere Crewmitglieder über ein „feindseliges Arbeitsumfeld“ bei der Produktion beschwert hatten. 

„The Abandons“: Darum geht es

Bei „The Abandons“ handelt es sich um eine Western-Serie, die im Oregon der 1850er Jahre spielt. Hier kämpfen mehrere Familien von Außenseiter:innen gegen korrupte Mächte, die ihnen ihr Land wegnehmen wollen. Die Serie soll im April kommenden Jahres bei Netflix zu sehen sein. Mit dabei sind unter anderem Lena Headey, Gillian Anderson, Lucas Till, Aisling Franciosi, Nick Robinson, Diana Silvers, Lamar Johnson und Natalia del Riego.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.

Lannert und Bootz vom Stuttgarter Tatort schauen sich auf der Straße an - Foto: ARD
Tatort
„Tatort“-Wiederholungen im Ersten: Wann endet die Krimi-Sommerpause in der ARD?

Der Sommer kommt, der „Tatort“ geht – das gilt auch 2025. Doch ganz musst du nicht auf den „Tatort“ verzichten, und auch die nächste neue Folge steht schon in den Startlöchern.

Bachelors-Kandidatin Lena posiert für die Kamera - Foto: RTL / Annette Etges
Top-News
„Die Bachelors“: Lena bricht ihr Schweigen: So steht sie heute wirklich zu Martin und Clara!

Nach dem turbulenten Wiedersehen von „Die Bachelors“ meldet sich Lena zu Wort: Sie äußert sich zum Kuss mit Martin und spricht auch über ihre Konkurrentin Clara!

Jenna Ortega schaut als Wednesday Adams ernst auf dem Gelände von Nevermore - Foto: Netflix
Wednesday
Wednesday Staffel 2, Teil 2: Wann kommen Folgen 5-8? Was wird passieren?

Die zweite Staffel von „Wednesday“ erscheint in zwei Teilen – jetzt gibt es einen ersten Einblick in die kommenden Folgen.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.