close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Krass Schule: Nachfolger-Serie „Echt Fame“ auf RTLZWEI

Die neue Daily Soap entsprang einer Idee der beiden YouTube-Stars Jonas Ems und Jonas Wuttke.

Krass Fame RTLZWEI
Drehstart für die neue Influencer-Serie "Echt Fame" mit Lea Mirzanli, Joana Leona Lutiq, Antonia Pruy, Damian Hasan Orgun und Rick Azas (v.l.n.r.). Foto: LEONINE Studios / Konrad Wiebe

RTLZWEI eine neue Daily-Soap Den Impuls für das neue Format gaben die beiden YouTube-Stars und Webvideo-Produzenten Jonas Ems und Jonas Wuttke. 2021 werden 20 Folgen von „Echt Fame“ im Daytime-Programm ausgestrahlt. Für das Format konnten unter anderem Influencer*innen wie Rick Azas, Marvin Holm und Chany Dakota verpflichtet werden. Gerade erst gab der Sender bekannt, dass die Serie „Krass Schule“ eingestellt wird.

 

Echt Fame: Handlung

„Echt Fame“ begleitet Nini, die ihr behütetes Leben vor den Toren Münchens verlässt, um nach Berlin zu ziehen. Dort absolviert sie ein Praktikum in einer Influencer-Agentur - und taucht damit in die Welt von Filter, Fame und Followern ein.

Dabei zeigt die Soap sowohl die Sonnen- als auch die Schattenseiten des Daseins als Content Creator. Schon bald ist Nini, der Umweltschutz ein besonderes Anliegen ist und die hinter die Fassade der glitzernden Frames und Filter-Bubbles blicken will, im Zentrum der Aufmerksamkeit - online wie offline.

Neben der linearen Ausstrahlung soll „Echt Fame“ auf allen digitalen Kanälen wie TVNOW, YouTube, TikTok und Instagram stattfinden. (PM/RTLZWEI)

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt