Fernsehen

„Love Island“: Knallharter Dresscode für Kandidaten

Eigene Klamotten sind bei „Love Island“ gar nicht gern gesehen. Eine ehemalige Kandidatin plauderte nun aus dem Nähkästchen über die knallharten Klamottenregeln.

Love Island
Bei „Love Island“ ist alles streng geregelt - sogar der Kleiderschrank der Kandidaten. Foto: RTLzwei

Die Zeit in der Liebesvilla von „Love Island“ wirkt auf die Zuschauer wie ein Traumurlaub. Aber ganz so unbeschwert ist das Leben dort nicht. Das durfte Sandra aus der letzten Staffel selbst erleben.

„Love Island“-Kandidatin widersetzte sich

Hinter dem Konzept der RTLzwei-Kuppelshow steckt ein ganz bestimmter Dresscode. Den Produzenten sei es zum Beispiel am liebsten gewesen, wenn die Islander die gestellten Klamotten der Sponsoren getragen hätten, sagt Sandra gegenüber Promiflash.

Doch die Ex von „Bon Schlonzo“-Henrik wollte das nicht: „Ich wollte nicht immer das anziehen, was eine andere Kandidatin schon vor drei Tagen anhatte!“

Marken sind bei „Love Island“ verboten

Ebenfalls wurde pingelig darauf geachtet, dass an den privaten Kleidungsstücken keine Marken zu erkennen waren. „Sogar in den Schuhen und auf der Sohle musste alles abgeklebt sein.“

Ein weiteres No-Go im Kleiderschrank sind schwarze Klamotten. Farbenfreude sei daher oberstes Gebot gewesen. „Du solltest eigentlich nur bunt sein“, verrät die Ex-Islanderin.

Doch nicht nur in Sachen Kleidung herrschen strenge Regeln in der Villa. Ex-Granate Livia verrät, was sonst noch hinter den Kameras passiert und nicht im Fernsehen gezeigt wird.

"Love Island" wird montags bis freitags und sonntags um 22.15 Uhr bei RTLzwei ausgestrahlt. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die aktuelle Folge auch bei TVNOW im Livestream verfolgen. Auf der Streamingplattform sind die Folgen nach dem TV-Termin ebenfalls zu sehen.

Video Platzhalter
Video: RTL/Glutamat/TVM
Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?