Fernsehen

„Love Island“: Knallharter Dresscode für Kandidaten

Eigene Klamotten sind bei „Love Island“ gar nicht gern gesehen. Eine ehemalige Kandidatin plauderte nun aus dem Nähkästchen über die knallharten Klamottenregeln.

Love Island
Bei „Love Island“ ist alles streng geregelt - sogar der Kleiderschrank der Kandidaten. Foto: RTLzwei

Die Zeit in der Liebesvilla von „Love Island“ wirkt auf die Zuschauer wie ein Traumurlaub. Aber ganz so unbeschwert ist das Leben dort nicht. Das durfte Sandra aus der letzten Staffel selbst erleben.

„Love Island“-Kandidatin widersetzte sich

Hinter dem Konzept der RTLzwei-Kuppelshow steckt ein ganz bestimmter Dresscode. Den Produzenten sei es zum Beispiel am liebsten gewesen, wenn die Islander die gestellten Klamotten der Sponsoren getragen hätten, sagt Sandra gegenüber Promiflash.

Doch die Ex von „Bon Schlonzo“-Henrik wollte das nicht: „Ich wollte nicht immer das anziehen, was eine andere Kandidatin schon vor drei Tagen anhatte!“

Marken sind bei „Love Island“ verboten

Ebenfalls wurde pingelig darauf geachtet, dass an den privaten Kleidungsstücken keine Marken zu erkennen waren. „Sogar in den Schuhen und auf der Sohle musste alles abgeklebt sein.“

Ein weiteres No-Go im Kleiderschrank sind schwarze Klamotten. Farbenfreude sei daher oberstes Gebot gewesen. „Du solltest eigentlich nur bunt sein“, verrät die Ex-Islanderin.

Doch nicht nur in Sachen Kleidung herrschen strenge Regeln in der Villa. Ex-Granate Livia verrät, was sonst noch hinter den Kameras passiert und nicht im Fernsehen gezeigt wird.

"Love Island" wird montags bis freitags und sonntags um 22.15 Uhr bei RTLzwei ausgestrahlt. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die aktuelle Folge auch bei TVNOW im Livestream verfolgen. Auf der Streamingplattform sind die Folgen nach dem TV-Termin ebenfalls zu sehen.

Video Platzhalter
Video: RTL/Glutamat/TVM
Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.