Fernsehen

Kirstie Alley ist tot: „Guck mal, wer da spricht“-Star starb unerwartet

Die Schauspielerin starb im Alter von 71 Jahren im Kreise ihrer Familie.

Kirstie Alley und John Travolta
Kirstie Alley und John Travolta im Kultfilm "Guck mal, wer da spricht". Foto: IMAGO / United Archives Entertainment

Völlig unerwartet ist US-Schauspielerin Kirstie Alley von uns gegangen. Am Montagabend erklärten ihre Kinder bei Twitter, dass sie „nach einem Kampf mit Krebs, der erst kürzlich entdeckt wurde, verstorben ist.“

Alley wurde 71 Jahre alt. Ihre Krankheit hatte sie vor der Öffentlichkeit verheimlicht. Inzwischen hat ihr Manager ihren Tod gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigt. Wie wir in der Mitteilung ihrer Familie erfahren, war Alley zum Zeitpunkt ihres Todes von ihrer Familie umgeben. „Sie kämpfte mit großer Kraft. Sie hinterlässt uns die Gewissheit ihrer unendlichen Lebensfreude und der Abenteuer, die vor ihr liegen“, heißt es im Tweet. „So ikonisch wie sie auf der Leinwand war, war sie eine noch fantastischere Mutter und Großmutter.“

Kirstie Alley: Durchbruch mit der Serie „Cheers“

Bekannt wurde die Schauspielerin in der Rolle der Rebecca Howe in der Comedy-Serie „Cheers“ (1987 bis 1993). Die Darstellung brachte ihr sowohl einen Golden Globe, als auch einen Emy ein. Ebenfalls unvergessen wird sie an der Seite John Travoltas in der Komödie „Guck mal, wer da spricht“ sein.

„Ich liebe Dich Kirstie. Ich weiß, wir werden uns eines Tages wiedersehen“, schreibt Travolta in seinem Nachruf auf Instagram.

Video Platzhalter
Video: wochit
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.