Stars

Kida Khodr Ramadan: Insolvenzverfahren! "4 Blocks"-Star offenbar pleite

Kürzlich wurde "4 Blocks"-Darsteller Kida Khodr Ramadan wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt. Nun wurde auch noch ein Insolvenzverfahren eingeleitet.

ramadan-insolvent-4-blocks
Gegen Kida Khodr Ramadan wurde ein Insolvenzverfahren eingeleitet. Foto: IMAGO / Eventpress

Neue Probleme für Kida Khodr Ramadan! Wie die "Bild" kürzlich berichtet hatte, droht dem Star aus der Serie "4 Blocks" eine Gefängnisstrafe. Der Grund: Er soll einer Bewährungsauflage nicht fristgerecht nachgekommen sein. Nun hat das wohl weitere Konsequenzen für den Schauspieler.

Kida Khodr Ramadan droht Gefängnisstrafe

Rückblick: Am 7. Februar 2022 wurde der Serien-Star vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt, unter anderem wegen mehrfachen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung. Diese Strafe wurde für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, unter der Auflage, dass Kida Khodr Ramadan 20.000 Euro "in Form von Spenden an zwei gemeinnützige Einrichtungen" zahlt.

Auch interessant:

Weil er den Betrag allerdings nicht vollständig fristgerecht überwiesen hat, droht ihm nun der Knast. Dem Bericht zufolge hat das Amtsgericht Tiergarten die Bewährungsstrafe widerrufen und in eine Gefängnisstrafe von zehn Monate umgewandelt. Nach Informationen der Zeitung soll der TV-Star noch in diesem Monat eine Ladung zum Haftantritt erhalten.

Insolvenzverfahren eingeleitet gegen "4 Blocks"-Star

Das ist allerdings noch nicht alles. Jetzt berichtet die "Bild", dass der Darsteller wohl pleite ist und das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg ein Insolvenzverfahren gegen ihn eingeleitet hat. "Herr Ramadan wird keine Stellung nehmen", ließ sein Anwalt gegenüber der Zeitung verlauten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

Das Amtsgericht erklärte in einer öffentlichen Mitteilung: "Der Antrag des Schuldners auf Stundung der Verfahrenskosten wird zurückgewiesen, da sein Vermögen voraussichtlich ausreichen wird, um diese Kosten zu decken." Gegenstand des Insolvenzverfahrens soll unter anderem auch sein Friseursalon in Berlin-Kreuzberg sein, den der "Toni Hamady"-Darsteller vor fünf Jahren eröffnet hatte.

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.