close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

„Kevin - Allein zu Haus“: So brutal sind die Kult-Weihnachtsfilme!

Kevin - Allein zu Haus“ gehört zu den absoluten Weihnachtsklassikern. Doch ist der Streifen wirklich auch für Kinder geeignet?

„Kevin Allein zu Haus“: So schlimm nahm dieser Stunt Joe Pesci mit
„Kevin - Allein zu Haus“ begeistert die Zuschauer:innen bis heute! Foto: IMAGO / Allstar

In der Weihnachtszeit gehören die „Kevin - Allein zu Haus“-Filme noch immer zu den beliebtesten. Sowohl Erwachsene als auch Kinder lieben die verrückten Stunts und Verfolgungsjagden! Besonders Kevins Streiche auf Kosten der Einbrecher bringen die Zuschauer:innen immer wieder zum Lachen.

 

"Kevin - Allein zu Haus": So brutal ist der Film wirklich

Der Kult-Streifen ist jetzt mittlerweile schon über 30 Jahre alt, doch noch immer wird der Film von vielen Menschen geschaut. Allerdings: Mit der Logik hat es "Kevin - Allein zu Haus" es nicht so wirklich. Vor allem Kevins Kampf gegen die beiden Einbrecher Harry und Marv ist nicht so ganz realistisch.

Auch interessant:

Denn: Die fiesen Fallen wären im echten Leben nicht nur richtig gefährlich, sondern in einigen Fällen sogar tödlich. Nehmen wir zum Beispiel die Szene, in der Kevin einen vollen Eimer Farbe von der Treppe aus den Einbrechern direkt ins Gesicht feuert. Autsch! Denn die Eimer wiegen locker fünf bis sechs Kilogramm und würden mit hoher Wahrscheinlichkeit für Brüche im Gesicht sorgen.

Doch das ist noch nicht alles! Es gibt noch einige Szenen mehr, die eigentlich für die beiden Diebe im Krankenhaus enden müssten. Wir verraten euch in dem nachfolgenden Video, wie brutal die Filme wirklich sind:

 
 

Das machen die Darsteller:innen heute

Was wurde denn eigentlich aus den Darsteller:innen der beiden Filme? Macaulay Culkin ist gerade erst mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt worden. Zuletzt war er beispielsweise in der Comedy-Serie "The Righteous Gemstones" zu sehen. Joe Pesci, einer der Einbrecher, überzeugte 2019 in "The Irishmen". In diesem Jahr spielte er außerdem in dem Streifen "Day of the Fight" mit. Und, sein Kumpane wurde verkörpert von Daniel Stern, der seit diesem Jahr in der Apple TV-Serie "For All Mankind" zu sehen ist.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt