Anime

„Kaoru und Rin“: Wann erscheint Folge 6? Alle Infos zum Release und Handlung des Anime!

„Kaoru und Rin – So nah und doch so fern“ ist endlich bei Netflix gestartet! Im Artikel findet ihr alles, was ihr zu dem Romance-Anime wissen müsst!

Kaoru hält Rin am Pulli fest. Dieser blutet und scheint von ihrer Berühung überrascht.
Können Kaoru und Rin trotz ihrer unterschiedlichen Welten den Weg zueinander finden? Foto: CloverWorks

Rintaro „Rin“ Tsumugis Highschool ist voll von Versagern, die haufenweise schlechte Noten schreiben und andauernd in Schlägereien geraten. Kaoruko „Kaoru“ Waguri hingegen geht auf eine elitäre Mädchenschule, in der Geld und Leistung den Ton angeben. Die beiden haben nichts gemein – außer der Straße, in der sich ihre Schulen befinden. Doch eines Tages treffen sie in dem Café von Rins Familie aufeinander und fühlen sich – trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede – voneinander angezogen. Doch kann die Freundschaft der beiden überleben, obwohl sie aus völlig verschiedenen Welten kommen?

Einen Trailer zu „Kaoru und Rin“ seht ihr hier:

„Kaoru und Rin“: Wann erscheinen die Folgen?

Netflix hat am 7. September – rund zwei Monate nach dem Start in Japan – die ersten zwei Folgen von „Kaoru und Rin“ (Eng. „The Fragrant Flower Blooms With Dignity“) veröffentlicht. Die Episoden erschienen sowohl mit deutscher Synchronisation als auch im japanischen Originalton. Weitere Folgen werden im wöchentlichen Rhythmus jeweils sonntags nachgereicht:

  • Folge 6: 5. Oktober 2025

  • Folge 7: 12. Oktober 2025

  • Folge 8: 19. Oktober 2025

  • Folge 9: 26. Oktober 2025

  • Folge 10: 2. November 2025

  • Folge 11: 9. November 2025

  • Folge 12: 16. November 2025

  • Folge 13 (Finale): 23. November 2025

Die Anime-Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe aus der Feder von Saka Mikami entsteht beim renommierten Studio CloverWorks. Regie führt Miyuki Kuroki, bekannt unter anderem durch „Spy x Family. Für das Drehbuch zeichnet Rino Yamazaki verantwortlich, die bereits bei „Akebi’s Sailor Uniform“ mitgewirkt hat.

„Kaoru und Rin“: Was passierte in Folge 5?

Saku und die anderen finden herraus, dass Rintaro eine „Beziehung“ mit Kaoruko hat. Sie stellen ihn zur Rede und wollen wissen, warum er versucht hat, die Verbindung zu einem Mädchen von der verfeindeten Schule geheim zu halten. Doch Rintaro macht sofort klar, dass er nichts über sie preisgeben will.

Zu Hause angekommen, macht er sich Vorwürfe für sein Verhalten gegenüber seinen Freunden. Doch gleichzeitig ist er Kaoruko dankbar für ihre Unterstützung. Er beschließt, sich – trotz Subarus Warnung – bei ihr zu melden. Schließlich sehen wir, wie Rintaro ihr schreibt: „Prüfungsergebnisse sind da. Dank dir bin ich nicht durchgefallen.

Seine Freunde versuchen währenddessen, das angespannte Verhältnis zwischen ihm und Saku zu kitten – jedoch ohne Erfolg. Die beiden wirken im Umgang miteinander noch immer verkrampft. Später gesteht Saku, dass er Rintaro nicht böse ist, weil er sich mit Kaoruko angefreundet hat – sondern weil er ihm und den anderen nicht genug vertraut hat, um es ihnen zu erzählen.

+++ Diese Animes starten im September bei Netflix +++

Zur gleichen Zeit kommt Waguri in Rintaros Laden, um Kuchen zu kaufen – und ihn zu sehen. Rintaro versteckt sich jedoch hinter einer Glastheke und versucht der Situation zu entkommen. Schnell spricht seine Mutter ihn auf dieses Verhalten an und Rintaro ist gezwungen aufzustehen und sich Kaoruko zu stellen. Als diese ihn sieht, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Er wirkt viel zu bedrückt für jemanden, der gerade die Zwischenprüfung bestanden hat. Sie versucht ihn mit einem High-Five aufmuntern und zwischen den beiden entsteht ein kurzer, aber sehr zärtlicher Moment.

Am Ende sehen wir dann Subaru, die sich mit Kaoruko im Park trifft. Es liegt nahe, dass sie ihrer besten Freundin dort endlich von dem geheimen Treffen mit Rintaro erzählt...

„Kaoru und Rin“-Preview: Was passiert in Folge 6 „Selbsthass / Ich liebe dich“?

Ein Abend voller Geständnisse, Entschuldigungen und kostbarer Erinnerungen – Subaru und Kaoruko treffen sich in jenem Park, in dem sie einst als Kinder gespielt haben.