Fernsehen

„Kampf der Realitystars“ ist für Paco Herb erst der Anfang!

Am 11. Mai ist es endlich so weit: Paco Herb stößt zum Cast von „Kampf der Realitystars“ dazu!

Paco Herb
Wird Paco Herb der "Realitystar 2022"? Foto: RTLZWEI

Schon 2021 konnte Paco Herb mit einer Menge Charme und Witz die Zuschauer:innen von „Love Island“ um den Finger zu wickeln. Auch wenn es mit der Liebe letztlich nicht klappen wollte, blieben ihm die meisten Fans bis heute treu. Nach einem kurzen Ausflug in die Schauspielerei war es für Paco jetzt an der Zeit für das nächste TV-Format: „Kampf der Realitystars“. In der Show stellen sich 22 Prominente herausfordernden Action- und Geschicklichkeitsspielen, um am Ende 50.000 Euro Siegprämie und den begehrten Titel „Realitystar 2022“ mit nach Hause zu nehmen.

Im Interview mit TV Movie Online blickt er noch einmal auf seine Zeit am Traumstrand von Thailand zurück und verrät, ob wir ihn schon bald wieder im TV sehen werden!

TVMovie.de: Was hat dich an dem Format besonders gereizt? 

Paco: Es ist ja schon eine Extremsituation, in einem offenen Haus am Strand mit mehreren fremden Mitbewohnern zu leben. Aber genau solche Situationen reizen mich total. Dazu kommt: Ich war noch nie in Thailand. Das Ganze war also in erster Linie ein großes Abenteuer für mich.  

Hast du dich auf die Show vorbereitet? 

Paco: Ehrlich gesagt, nein. Ich hatte keine Strategie und habe mir einfach gedacht: „Ich werde da schon mit meiner Persönlichkeit punkten.“ Na gut, das ein oder andere Mal im Fitnessstudio war ich davor schon.

Was nimmst du aus der Zeit mit? 

Paco: Ich habe tolle Erfahrungen sammeln dürfen und hatte viel Spaß. Und ich habe tolle Menschen kennengelernt, die mittlerweile zu echten Freunden geworden sind. Es war mein erstes Reality-TV-Format nach „Love Island“ und ich bin definitiv nochmal über mich hinausgewachsen. 

Gibt es einen Moment, der die besonders in Erinnerung geblieben ist? 

Paco: Ich darf ja nicht zu viel verraten, aber es gab einen Moment, der wirklich sehr emotional für mich war. Da musste ich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken. Ihr werdet also auch eine andere Seite von mir kennenlernen. 

Machst du dir Gedanken über negatives Feedback nach der Ausstrahlung? 

Paco: Tatsächlich nein. Ich habe mich mit allen Bewohnern sehr gut verstanden – auch nach Sendungsaufzeichnung. Und auch aus der Community habe ich online bisher noch nie Hate abbekommen. Das weiß ich natürlich sehr zu schätzen.

Vergisst man die Kameras nach einer Zeit? 

Paco: Ich habe die Kameras eigentlich gar nicht mehr wahrgenommen. Bei „Love Island“ habe ich mich noch beobachtet gefühlt und war oft angespannt. Das habe ich bei „Kampf der Realitystars“ komplett ausgeblendet. Das war 100% Paco. 

Als du noch nicht in der Öffentlichkeit standest: Hast du dir das bekannt sein damals so vorgestellt, wie es heute ist? 

Paco: Ich realisiere bis heute noch nicht so richtig, dass ich in der Öffentlichkeit stehe und dass mich Menschen erkennen. Manchmal vergesse ich das auch einfach. Aber klar, die privaten Nachrichten, die man so auf Instagram bekommt, haben zugenommen.

Bist du an das Format anders rangegangen, als damals an „Love Island“? 

Paco: Vor „Love Island“ war ich natürlich viel aufgeregter. Das war damals meine erste Erfahrung vor der Kamera und ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet. Es ging ja auch darum, mich im besten Fall zu verlieben und mich emotional zu öffnen. Bei „Kampf der Realitystars“ habe ich mich einfach auf das Abenteuer gefreut und gegen andere spannende Personen aus dem TV-Business anzutreten.  

Man hat dich ja schon einmal als Schauspieler im Fernsehen gesehen. Wäre das ein Bereich, in dem du dich auch in Zukunft siehst? 

Paco: Da bin ich mir aktuell noch nicht so sicher. Es hat großen Spaß gemacht, aber ich glaube, da muss ich auf jeden Fall noch ein bisschen Schauspieltraining vorher nehmen. Aber ausschließen würde ich es auf keinen Fall. 

Kannst du uns schon Projekte verraten, bei denen wir dich in Zukunft sehen? 

Da darf ich leider nicht zu viel verraten: Aber ihr werdet auf jeden Fall schon ziemlich bald wieder von mir hören!

Wer Pacos Einzug nicht verpassen möchte, sollte jeden Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTLZWEI einschalten!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Franz Wagner dribbelt bei der Basketball EM mit dem Ball. - Foto:  IMAGO / Newspix24
News
Basketball-EM 2025: Deutschland - Litauen heute live im Free-TV und im Stream

Drei Spiele, drei Siege? Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft heute bei der EM 2025 auf Litauen. So können Fans die Partie live im TV und Stream verfolgen.

Max Giermann lächelt in die Kamera - Foto: IMAGO / APress
Interview
Kehrt Max Giermann zu „LOL: Last One Laughing“ zurück?

Max Giermann wollte nie ins Rampenlicht – doch seine Stimme, sein Talent und ... ein Meerschweinchen – machten ihn berühmt. Nun kehrt er als Professor Marmelade in „Die  Gangster  Gang  2“ zurück. Doch wie sieht es mit einer Rückkehr zu „LOL“ aus?

Sophia, Richard und Vanessa im Gespräch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Massen-Ausstieg! Milan, Johannes und jetzt auch noch...

Bei „Alles was zählt“ reiht sich ein Ausstieg an den anderen. Jetzt müssen Fans wieder Abschied nehmen.

Ein Mitglied der Saja Boys in traditioneller koreanischer Kleidung. - Foto: Netflix
Netflix
„KPop Demon Hunters“: Diese Stars inspirierten Huntrix und die Saja Boys!

Regisseurin Maggie Kang erklärt, warum euch die Idols in „KPop Demon Hunters“ so bekannt vorkommen!

Ex-Schrotthändler Manni Ludolf, hier mit grüner Pudelmütze und Anzug, ist der reichste in der „Villa der Versuchung“ - Foto:  IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Gagen, Vermögen, Schulden! Diese Enthüllung ist kaum zu fassen

In „Villa der Versuchung“ wurde nicht nur gelästert und geflirtet, sondern auch gerechnet. Eine Frage, die sich dabei stellte: Wer hat das dickste Konto? Die Auflösung überrascht sogar eingefleischte Reality-Fans.

Stefan Mross im Anzug bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne im Europa-Park Rust, Rückkehr nach Pause wegen Tod seiner Mutter. - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn
Show
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross zurück zur letzten Live-Ausgabe

Emotionales Comeback: Stefan Mross steht nach seiner Auszeit wieder bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne – alle Gäste und Infos zum Finale.