close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Jujutsu Kaisen Staffel 2: Start und Inhalt der Anime-Fortsetzung

Während andere legendäre Anime kurz vor ihrem Finale stehen, bahnte sich bereits einer neuer Kult-Hit seinen Weg. Doch wann kommt die zweite Staffel „Jujutsu Kaisen“?

Jujutsu Kaisen Staffel 2: Start und Inhalt der Anime-Fortsetzung
Wann erscheint die zweite Staffel von "Jujutsu Kaisen"? Foto: Gege Akutami / Shueisha, JUJUTSU KAISEN Project

In jedem Jahr kommen unzählige Anime raus. Umso interessanter ist es, wenn ein Studio gleich zwei der größten Hits überhaupt produziert. MAPPA hatte mit der vierten Staffel von „Attack on Titan“ die Mammutaufgabe bekommen, die legendäre Serie zu einem befriedigenden Ende zu verhelfen - auch wenn dieses sich aktuell noch verschleppt. Doch fast gleichzeitig startete mit „Jujutsu Kaisen“ ein absoluter Hit.

In der Serie geht es um Yuji. Dieser isst, um einen Freund zu retten, einen verfluchten Finger. Fortan wohnt Zwiegesicht Sukuna in ihm – ein Wesen, welches so mächtig ist, dass niemand es töten konnte. Stattdessen wurden die einzelnen Körperteile in alle Himmelsrichtungen verstreut. Yuji tritt der Jujutsu-Akademie bei, um fortan gegen Flüche verschiedenster Arten zu kämpfen.

 

Jujutsu Kaisen Staffel 2: Start

Die Fortsetzung ist bereits seit längerer Zeit beschlossene Sache. Inzwischen hat Streaming-Anbieter Crunchyroll auch einen Starttermin für die deutsche Veröffentlichung genannt: Ab dem 06. Juli 2023 geht es zurück zu Yujis Abenteuern! Die Veröffentlichung als SImulcast bedeutet, dass wir vorerst nur die japanische Version mit deutschen Untertiteln bekommen werden, eine Synchronisation folgt dann später.

 

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Die erste Staffel umfasste ungefähr 64 Kapitel des Mangas, was für 24 Folgen eine ganze Menge ist. Damit wurden insgesamt sechs Storybögen, im Allgemeinen als Arc bekannt, abgearbeitet.

Dieses Tempo werden die neuen Folgen wohl eher nicht mehr halten, gerade da in der nächsten Arc die wohl beliebteste Figur der Reihe mehr ausgearbeitet wird. In den „Hidden Inventory“-Kapiteln geht es nämlich um die Vergangenheit von Gojo Satoru. Die offizielle Inhaltsbeschreibung ist folgende: „Satoru Gojô und Suguru Getô sind zwei unvergleichliche Jujuzisten, die Meister Tengen, Eckpfeiler der Jujutsu-Gemeinschaft, auf eine bedeutende Mission entsendet. Er betraut sie mit der Begleitung und dem Schutz der Sternplasmahülle Riko Amanai – das Mädchen wurde zur Vereinigung mit Meister Tengen auserwählt, um seine Unsterblichkeit zu bewahren. Doch der Erfolg ihrer Mission wird von dem Attentäter Fushiguro gefährdet, der nicht nur der Sternplasmahülle nach dem Leben trachtet. Allmählich wird die Vergangenheit von Gojo und Geto, die später als der mächtigste Jujuzist und der perfideste Fluchmagier bekannt werden sollten, enthüllt."

Gojo spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in der nächsten Arc, dem „Shibuya Incident“ - es wird nämlich ein finsterer Plan ausgeheckt, um den stärksten aller Jujutsu-Zauberer endgültig zu beseitigen. Ob diese Abenteuer aber auch in der zweiten Staffel Platz haben, werden wir erst später erfahren.

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt