close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Jürgen Fliege: ehemaliger Moderator Mitglied in Querdenker-Partei

Es ist inzwischen einige Zeit vergangen, seitdem Jürgen Fliege als Fernseh-Seelsorger tätig war. Nun ist der ehemalige Moderator in die umstrittene Partei „Die Basis“ eingetreten.

Jürgen Fliege mit Fliege auf Roten Teppich
Jürgen Fliege ist nun in die Politik gegangen. Foto: Getty Images

Von 1994 bis 2005 lief seine Show in der ARD. Seit 2010 befindet sich Jürgen Fliege (ALTER) offiziell im Ruhestand. Dennoch wurde es um ihn herum in letzter Zeit immer lauter, denn seit Kurzem ist er Mitglied der umstrittenen Partei „Die Basis“.

Diese existiert seit 2020 und geriet auf Grund der nähe zu bekannten Coronaleugnern und Verschwörungsideologen schnell in die Kritik. Davon möchte Fliege jedoch nichts wissen, er behauptet nicht etwa, das Virus wäre erfunden oder weniger schlimm als eine Grippe. Jedoch fordert er, dass keine Sondersendungen gezeigt werden, die Angst schüren, sondern welche, in denen gezeigt wird, „wie man sein Immunsystem stärkt, zum Beispiel mit Vitamin D und Waldläufen.“

Dies ist nicht das erste Mal, dass der evangelische Theologe durch die Nähe zur Esoterik auffällt. 2011 musste er den Vertrieb der sogenannten „Fliege-Essenz“ einstellen. Die soll er persönlich durch Handauflegen und Beten mit besonderen Eigenschaften versehen haben, zum Beispiel Heilungskräfte.

Ebenfalls nicht neu ist Jürgen Flieges Kontakt zu den Querdenkern, die einen nicht geringen Anteil der Mitglieder von „Die Basis“ ausmachen. Im November vergangenen Jahres ist er bei einer Veranstaltung der Initiative „Querdenken“ in München aufgetreten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt