Zum Hauptinhalt springen
Top-News

„Prominent getrennt“-Paar Jonny & Laura am Limit: Macho-Momente & brennende Bettwäsche

Heftige Vorwürfe, Tränen und ein brennendes Symbol – in Folge 8 von „Prominent getrennt“ eskaliert es zwischen Jonny Jaspers und Laura Peuker komplett.

Jonny und Laura schauen bei Prominent getrennt ziemlich unzufrieden
In Folge 8 von „Prominent getrennt“ bekommen Jonny und Laura endlich ihre „Zeit zu zweit“. Foto: RTL

Jonny sorgt bei „Prominent getrennt“ für Sexismus-Aufreger

Beim Gruppenspiel läuft es alles andere als rund. Für Jonny ist klar: Schuld sind die Frauen. „Guck mal, es ist genetisch, dass wir Männer den Frauen einen Vorteil gegenüber haben. Männer sind einfach leistungsfähiger. Es ist so“, erklärt er im Gespräch mit Mitstreiter Adrian Loevenich – und stößt bei ihm auf Zustimmung. Dass Ex-Freundin Laura Peuker statt ihm ins Team gewählt wurde, scheint seinen Frust zusätzlich zu befeuern. Sie kann sich das Augenrollen kaum verkneifen.

„Zeit zu zweit“ wird bei Jonny und Laura zum Krisengespräch

Ausgerechnet in dieser Folge steht auch noch die gemeinsame „Zeit zu zweit“ für Jonny und Laura an – welche im Desaster endet. Während Laura überzeugt ist, dass Jonny während ihrer Beziehung anderen Frauen näherkam, als er zugibt, zeigt er keinerlei Verständnis für ihre Sicht auf Treue. Die Diskussion eskaliert, Jonny wirkt zunehmend aggressiv, bricht dann jedoch in Tränen aus. Er gesteht, dass er Laura noch immer liebt und sie zurückgewinnen will. Doch als Laura offenbart, nach der Trennung mit einem Kollegen aus Jonnys Fußballmannschaft geschlafen zu haben, platzt ihm der Kragen: Er bricht das Aufeinandertreffen abrupt ab.

Zurück in der Villa erreicht der Streit seinen Höhepunkt. Jonny reißt gemeinsame Fotos von der Wand, Laura bezieht sein Bett neu – mit Bettwäsche, auf der „Arschloch“ und „Fremdgeher“ prangen. Für Jonny zu viel: er wirft die Bezüge kurzerhand ins Feuer. Ein Moment, die sinnbildlich für das Ende ihrer Beziehung steht.

Trotz Drama: Ein anderes Ex-Paar muss die Villa verlassen

Trotz aller Eskalationen sichern sich Jonny und Laura den Platz in der nächsten Runde – dank zuvor erspielter Safety. Für Yeliz Koc und Jannik Kontalis ist die Reise dagegen vorbei. Jannik kann sich nun ganz auf seine Bürgermeister-Kandidatur konzentrieren.

Mit dem Finale in Sicht deutet die Vorschau bereits an: In der nächsten Folge könnten die Allianzen endgültig zerbrechen – und das Drama noch einmal eine ganz neue Dimension erreichen.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?