Stars

Johnny Depp enthüllt Details zu "Fluch der Karibik 6" während Prozess gegen Amber Heard

2018 beendete Disney die Zusammenarbeit mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow. Doch ursprünglich hatte der Hollywood-Star große Pläne für "Fluch der Karibik 6", wie er jetzt verriet. 

Johnny Depp in Fluch der Karibik 5
Johnny Depp verriet jetzt, was er ursprünglich für die Zukunft des ikonischen Captain Jack Sparrow geplant hatte. Foto: Johnny Depp in "Fluch der Karibik 5". Foto: Disney

Johnny Depps Zukunft als Captain Jack Sparrow ist längst Geschichte. In den "Fluch der Karibik"-Teilen verschaffte die Figur ihm einen Kult-Status. Doch nach der Veröffentlichung eines Artikels seiner Ex-Partnerin Amber Heard verlor er die Rolle im Jahr 2018. Der Artikel thematisiert das Beziehungsleben des Ex-Paares und sei laut Depp für den Rauswurf aus der "Fluch der Karibik"-Reihe und somit das Ende seiner Karriere verantwortlich.

Im Rahmen der aktuell laufenden Gerichtsverhandlungen verriet der Darsteller, was er sich für die Zukunft der ikonischen Figur wünschte.

Johnny Depp plante, "Fluch der Karibik" zu einem würdigen Abschluss zu bringen

In der Gerichtsverhandlung erzählte der Hollywood-Schauspieler, dass er ursprünglich beim Drehbuch von „Fluch der Karibik 6“ mitwirken sollte. "Mein Gefühl war, dass diese Figuren in der Lage sein sollten, sich richtig verabschieden zu können. Ein Franchise kann nicht ewig bestehen und es gibt einen Weg, ein derartiges Franchise zu beenden. Und ich dachte, dass die Figuren es verdient haben, das Franchise mit einem würdigen Abschluss zu beenden. Ich hatte vor, weiterzumachen, bis es an der Zeit war, aufzuhören", erzählte er weiter. 

Das ist die Zukunft von "Fluch der Karibik"

Nachdem Johnny Depp offiziell aus der Zukunft der Filmreihe ausgeschlossen wurde, mussten die bis dahin entworfenen Pläne für "Fluch der Karibik 6" über Bord geworfen werden. Disney kündigte daraufhin an, dass der Fokus künftig auf die neuen Charaktere aus "Pirates of the Caribbean: Salazars Rache" verlagert werden soll, ebenso wie auf eine weibliche Protagonistin, die Jack Sparrow ersetzen soll.

Auch interessant:

Für den letztgenannten Part wurde "I, Tonya"-Darstellerin Margot Robbie verpflichtet, doch in letzter Zeit wurde es ruhig um die Produktion. Nachdem die "Deadpool"-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick 2019 aus dem Projekt ausstiegen, übernahmen Craig Mazin und Ted Elliott das Verfassen des Drehbuchs. Für den Regie-Posten kehrt außerdem der norwegische Filmemacher Joachim Rønning zurück, der zuvor schon den fünften Ableger inszenierte.

Video Platzhalter

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.