Zum Hauptinhalt springen
Stars

Jimi Blue Ochsenknecht: Zellen-Razzia nach mysteriösem Instagram-Post!

Nach mysteriösem Instagram-Post: Zellen-Razzia bei Jimi Blue Ochsenknecht im Gefängnis! Was steckt dahinter – und wer hat gepostet?

Jimi Blue Ochsenknecht lächelt in die Kamera
Jimi Blue Ochsenknecht sitzt derzeit im Gefängnis. Foto: IMAGO / Future Image

Seit einer Woche sitzt Jimi Blue Ochsenknecht (33) in Untersuchungshaft – nun wurde es für den Schauspieler und Reality-TV-Star noch unangenehmer. Justizbeamte durchsuchten am Mittwoch überraschend seine Zelle im Hamburger Untersuchungsgefängnis. Der Grund: ein Instagram-Post.

Jimi Blue hatte sich via Social Media öffentlich bei seiner Ex-Freundin Yeliz Koc (31) bedankt – obwohl er sich hinter Gittern befindet. Doch wie konnte er unter diesen Umständen überhaupt posten?

Jimi Blue veröffentlichte Dankes-Post aus dem Knast

Der Auslöser für die plötzliche Zellen-Razzia war laut „Bild“-Bericht ein emotionales Posting, das Jimi Blue auf Instagram veröffentlicht haben soll. Darin schrieb er: Danke, dass du mir auch hier wieder eine Chance gegeben hast. Du bist eine absolute Löwin. (…) Du warst die einzige Person, die mir keine Vorwürfe gemacht hat und mir einfach geholfen hat, obwohl du tausend Gründe hättest, dies nicht zu tun.“

Eine Botschaft, die offensichtlich an Yeliz Koc gerichtet war, sie soll Medienberichten zufolge auch seine Schulden übernommen haben. Die Frage, die sich nun stellt: Wie gelangte dieser Beitrag online, wenn Jimi Blue im Gefängnis sitzt, ohne Internet und ohne Handy?

Handy-Verdacht: Beamte durchleuchten jede Ecke der Zelle

Da Mobiltelefone in deutschen Justizvollzugsanstalten strengstens verboten sind, wurden die Behörden stutzig. Der Verdacht: Hat Jimi Blue ein Handy im Knast versteckt?

Mehrere Justizbeamte rückten an und durchsuchten seinen Haftraum gründlich, laut „Bild“ sogar die Toilette. Fündig wurden sie offenbar nicht. Ein Mobiltelefon wurde bei der Razzia nicht entdeckt.

Die Justizbehörde äußerte sich bislang nicht offiziell zu dem Vorfall. Es sei jedoch denkbar, dass eine nahestehende Person Zugriff auf seinen Instagram-Account hatte und den Beitrag in seinem Namen veröffentlichte.

Schwere Betrugsvorwürfe in Österreich

Das ist nicht der einzige juristische Schatten, der aktuell über dem Leben von Jimi Blue liegt. Gegen den ehemaligen Teenie-Star und Sohn von Uwe (69) und Natascha Ochsenknecht (60) laufen in Österreich Ermittlungen wegen schweren Betrugs. Ein Hotelier aus Tirol wirft ihm vor, eine Rechnung in Höhe von rund 14.000 Euro nicht bezahlt zu haben. Jimi Blue droht bei Verurteilung eine empfindliche Strafe.

Quelle
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?