Technik

JBL Xtreme 4 kaufen: Hier gibt's die Outdoor-Bluetooth-Lautsprecher zum Bestpreis

Der Name ist Programm: Der neue JBL Xtreme 4 versorgt dich an sämtlichen Orten mit viel Wumms. Wir geben dir einen kurzen Leistungsüberblick und präsentieren dir die besten Online-Angebote.

JBL Xtreme 4 Bluetooth Lautsprecher kaufen
Der JBL Xtreme 4 hebt das tragbare Sounderlebnis auf die nächste Ebene. Foto: tvmovie/PR

Kabelloses Musikerlebnis war noch nie so einfach wie heute. Um deine Party, den Grillabend im Garten oder einen sonnigen Strandtag mit deiner Playlist zu genießen, braucht es nicht mehr als einen Bluetooth-Lautsprecher. Klar, du könntest hierzu einfach nach dem günstigsten Modell im Netz suchen, hättest jedoch womöglich nicht allzu lange Spaß an deinen Lieblingssongs.

Daher empfiehlt es sich, nach einer renommierten Marke zu greifen, die für tolle Qualität steht und obendrein noch mit modernem Design punkten kann. Seit einigen Wochen hast du die Möglichkeit, dich von den Kräften eines neuen Sound-Monsters überzeugen zu lassen. Die JBL Xtreme 4 setzt da an, wo Modell Nummer drei nicht mehr weiterweiß.

Damit will die JBL Xtreme 4 punkten: Vergleich mit Vorgängermodell

Ursprünglich für Juni angesetzt, brachte das mittlerweile unter dem Dach von Samsung agierende Label JBL seine Xtreme 4 schon zu Beginn dieses Jahres heraus. Dass sich ein Upgrade von drei auf vier durchaus lohnt, unterstreichen die neuen Features.

Optik: Das zylinderförmige Design, an dessen Enden jeweils die Bassmembranen mit eingearbeitetem Ausrufezeichen sitzen, hat sich aufgrund einer kleinen Breiten- und Höhenkorrektur (1,3 cm und 0,7 cm) leicht verändert. Dieser Eingriff soll garantieren, dass die Speaker künftig einen sichereren Stand durch mehr Auflagefläche haben.

Das Bedienfeld an der Oberseite wurde ebenfalls angepasst, sodass neben den üblichen Wiedergabebuttons auch die neue Auracast-Funktion ihren Platz findet. Durch diesen Knopf kann beispielsweise eine weitere Xtreme 4 zur Party dazustoßen und auf diese Weise Stereo-Klang erzeugen. Verschwunden ist hingegen die beliebte Partyboost-Taste – der entsprechende Modus kann nun ausschließlich per JBL Portable-App bedient werden. Du brauchst dir demnach keine Sorgen zu machen: Eine Kopplung mit älteren Modellen funktioniert weiterhin problemlos.

Der Tragegurt ist erneut Teil des Lieferumfangs – selbstverständlich mit eingearbeitetem Flaschenöffner an der Schlaufe.

Akku: Garantierte die JBL Xtreme 3 eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden, dröhnt die neue Generation dank des Playtime-Boost-Features bis zu wahnsinnigen 30 Stunden. Ein praktisches Feature für eine längere Lebensdauer ist zudem der herausnehmbare Akku. Ein modifiziertes Charging-System soll es dir ermöglichen, in nur zehn Minuten Ladezeit weitere zwei Stunden Musik zurückzugewinnen. Im Vergleich zur Xtreme 3 sind bei der Xtreme 4 der USB-A-Port und die 3,5 mm Klinke weggefallen, wodurch sie einzig auf einen USB-C-Eingang setzt. Dieser versorgt sowohl das Gerät selbst als auch dein Smartphone mit frischem Saft.

Klang: Zwei 20mm-Hochtöner sowie zwei 70 mm-Tieftöner sorgen wie in alten Zeiten für besten Sound. Aber: Aufgrund eines angepassten Frequenzganges kann die JBL Xtreme 4 um etwa zehn Hz tiefer summen und somit einen fetteren Bass liefern. Hauptverantwortlich für dieses Upgrade ist der KI-Soundboost, welcher unter anderem die Umgebung sowie mögliche Bewegungen analysiert, um die optimalen Einstellungen für deine Location zu finden.

JBL Xtreme 4: Technische Merkmale auf einen Blick

  • Abmessungen: 29,7 x 14,9 x 14,1 cm
  • Gewicht: 2,1 kg
  • Sicherheit: IP-67 Schutz
  • Lautsprechertreiber: Hochtöner (2x 20 mm); Tieftöner (2x 70 mm)
  • Frequenzgang: 44 Hz – 20 kHz

Sicherheit: Hier ist alles beim Alten geblieben. Die JBL Xtreme 4 ist gemäß IP-67 sowohl staub- und wassergeschützt. Wer den Bluetooth-Lautsprecher mit ans Meer nehmen möchte, kann dies – mit einer gewissen Portion an Vorsicht – demnach tun.

JBL Xtreme 4 kaufen: Deals bei Amazon

Auf der Seite des Versandriesen kannst du die JBL Xtreme 4 in Schwarz direkt deinem Warenkorb hinzufügen.

Auch das alte Modell findest du hier: Die JBL Xtreme 3 bekommst du in Camouflage und Schwarz.

Alternativ kannst du auch zum Konkurrenzprodukt Motion Boom Plus von Soundcore greifen. Diese tragbaren Speaker sind ebenfalls IP67-zertifiziert und damit bestens für Outdoor-Spaß geeignet. Ein mögliches Kaufargument für dich: Diese Speaker sind nur etwa halb so teuer.

Mehr News für dich

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.