close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„James Bond“-Star Frank McRae ist tot

Der amerikanische Schauspieler und „James Bond“-Star Frank McRae ist gestorben.

Frank McRae
Der amerikanische Schauspieler und „James Bond“-Star Frank McRae ist gestorben. Foto: IMAGO / Everett Collection

Der amerikanische Schauspieler und „James Bond“-Star Frank McRae ist am 29. April in Santa Monica mit 80 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben, das berichteten „Variety“ und „Deadline“ nach Angaben seiner Schwiegertochter Suzanne McRae. Zuletzt war der Schauspieler in den Filmen „James Bond 007 – Lizenz zum Töten“ und „Last Action Hero“ zu sehen.

 

Frank McRae: Vom Profi-Fußball zu James Bond

Eigentlich war der Schauspieler Profi-Football-Spieler, bevor er in den 70er Jahren vor die Kamera trat und in unzähligen Filmen mitwirkte. Angefangen mit „Cool Breeze“ (1972) über „Snatched“ (1973) bis hin zu den ganz großen Titeln wie „Lock Up – Überleben ist alles“, „F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg“ und „Rocky II“ gelang ihm der Durchbruch vor allem mit Action-Rollen.

In „Last Action Hero“ trat er schließlich an die Seite von Arnold Schwarzenegger und parodierte die Rolle des Lieutenant Dekker. 1989 war er mit Timothy Dalton in „James Bond 007 – Lizenz zum Töten“ als Bond-Gefährten Sharkey zu sehen. Zuletzt spielte er noch in diversen Serien wie „Emergency Room – Die Notaufnahme“.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt