Kino

"Indiana Jones 5": Mads Mikkelsen spielt an der Seite von Harrison Ford!

Neuigkeiten beim Casting von "Indiana Jones 5": Im neuen Teil der Reihe soll Mads Mikkelsen an der Seite von Harrison Ford zu sehen sein!

Wird Mads Mikkelsen als Johnny-Depp-Ersatz in "Phantastische Tierwesen 3" zu sehen sein?
Ist im fünften Teil von "Indiana Jones" zu sehen: Mads Mikkelsen. Foto: Foto: Imago Images

Hat sich Charakterdarsteller Mads Mikkelsen (55, "Phantastische Tierwesen 3") die nächste Blockbuster-Rolle geschnappt? Wie jetzt bekannt wurde, ist der Däne offenbar für den fünften Teil der beliebten "Indiana Jones"-Reihe an der Seite von Harrison Ford (78) gecastet worden. Das berichtet die US-Branchenseite "Deadline".

 

"Indiana Jones 5": Spielt Mads Mikkelsen den Bösewicht?

Zuletzt machte die Meldung die Runde, dass "Fleabag"-Star Phoebe Waller-Bridge (35) die weibliche Hauptrolle übernehmen soll. Mit Mads Mikkelsen könnte der Cast des Abenteuerfilmes neben Rückkehrer Harrison Ford jetzt um ein weiteres Hollywood-Schwergewicht erweitert worden sein. Über die Rolle von Waller-Bridge und von Mikkelsen drangen bislang noch keine Details nach außen – die Filmografie des 55-Jährigen lässt aber vermuten, dass die Macher in ihm den Bösewicht und Gegenspieler von Harrison Ford gefunden haben könnten.

"Indiana Jones 5" Harrison Ford ist dabei!
In "Indiana Jones 5" kehrt Hollywood-Legende Harrison Ford zurück.

Schließlich machte sich Mikkelsen in der Vergangenheit mit so einigen Schurkenrollen einen Namen. In "Casino Royal" mimte er als Le Chiffre den Hauptgegner von Bond-Darsteller Daniel Craig (53), in der US-Serie "Hannibal" lehrte er den Zuschauern als Kannibale das Fürchten. Im dritten Teil von "Phantastische Tierwesen", der 2022 in die Kinos kommen soll, ist er statt Johnny Depp als böser Magier Gellert Grindelwald zu sehen.

 

5. Teil von "Indiana Jones": Harrison Ford verrät erste Details

Im fünften Teil von "Indiana Jones“ kehrt Harrison Ford in seiner Rolle als Kult-Archäologe mit großer Klappe und Hut als Markenzeichen zurück. In einem Interview hatte der 78-Jährige seinen Fans bereits verraten, dass das Leinwand-Spektakel einige neue Entwicklungen im Leben und in der Beziehung von Indiana Jones aufbieten wird. Welche Rolle Mads Mikkelsen dabei spielen wird? Wir dürfen gespannt sein!

Auf dem Regiestuhl von "Indiana Jones 5" nimmt nicht wie ursprünglich geplant Steven Spielberg (74), sondern James Mangold (57, "Logan") Platz. In die Kinos kommenden soll das Leinwand-Abenteuer am 29. Juli 2022.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt