Zum Hauptinhalt springen
Kino

„Indiana Jones 5“: Der erste Trailer mit Harrison Ford deutet eine spektakuläre Wende an!

Mit "Flebag"-Star Phoebe Waller-Bridge hat Harrison Ford in „Indiana Jones 5“ schlagkräftige Unterstützung am Start neben seiner Peitsche. Warum der neue Film die Indy-Saga auf den Kopf stellen könnte, lest ihr im Artikel!

Indiana Jones: Deswegen haben Fans ein Problem mit der Prime-Veröffentlichung!
2023 feiert Harrison Ford in "Indiana Jones 5" seine erneute Kino-Rückkehr. Wird es der letzte Kinofilm mit dem Kult-Archäologen? Foto: IMAGO / Ronald Grant

Update vom 13.02.2023:

Beim Superbowl gab es einen weiteren, kurzen Einblick in das neue Abenteuer von Indy. In den gezeigten Szenen fragt sich der Archäologe, ob sein Gegenüber immer noch ein Nazi sei und wagt einen todesmutigen Fallschirmsprung:

Original-Meldung vom 03.12.2022:

Selbst mit 80 Jahren stehen Harrison Ford die Peitsche und der Hut noch verdammt gut: Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass „Indiana Jones 5“ wohl der letzte Auftritt des Kult-Darstellers als Archäologe Dr. Henry Walton Jones Jr. sein wird. Knapp 15 Jahre nach seinem letzten (und etwas durchwachsenen) Auftritt in „Indian Jones und das Königreich des Kristallschädels“ ist Indy back und hat mit der charmanten und schlagfertigen Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“) auch die perfekte Begleitung parat: Einen ersten Eindruck von „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ bekommt ihr im nachfolgenden Trailer:

Video Platzhalter
Video: Disney

Inhaltlich hüllen sich die Verantwortlichen rund um „Indiana Jones 5“ noch in Schweigen: Doch es sieht ganz so aus, als ob Indy kurzzeitig wohl in die Vergangenheit reisen wird, was auch die digitale Verjüngungskur von Harrison Ford im Trailer andeuten dürfte. Neben Harrison Ford spielen in weiteren Rollen: Phoebe Waller-Bridge („Fleabag“), Antonio Banderas („Leid und Herrlichkeit“), John Rhys-Davies („Jäger des verlorenen Schatzes“), Shaunette Renee Wilson („Black Panther“), Thomas Kretschmann („Das Boot“), Toby Jones („Jurassic World: Das gefallene Königreich“), Boyd Holbrook („Logan“), Oliver Richters („Black Widow“), Ethann Isidore („Mortel“) und Mads Mikkelsen („Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“) mit.

Regie führt diesmal James Mangold („Le Mans 66 – Gegen jede Chance“, „Logan“). Nach aktueller Planung soll „Indiana Jones 5“ voraussichtlich am 29. Juni 2023 in die deutschen Kinos kommen.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?