News

Kopfhörer-Check: Die besten In-Ear Kopfhörer im Vergleich

Du willst dir ein neues Paar In-Ear Kopfhörer zulegen? Dann pass jetzt gut auf: Diese In-Ear Kopfhörer haben es auf unsere Bestenliste geschafft.

Diese In-Ear Kopfhörer gefallen uns besonders gut
Diese In-Ear Kopfhörer gefallen uns besonders gut. iStock
 

Das Wichtigste in Kürze:

  1. Bei In-Ear Kopfhörern kommt es neben dem Sound auch sehr stark auf den Sitz der Hörer im Ohr an.
  2. In-Ear Kopfhörer werden direkt in den Gehörgang gesteckt, sind platzsparend und optimal für unterwegs.
  3. In-Ear Kopfhörer können mit Kabel oder kabellos sein und haben unterschiedliche Zusatzfunktionen.  
 

In-Ear-Kopfhörer: Das sind unsere 10 Favoriten

Bist du oft unterwegs und hörst dabei gerne Musik? Dann solltest du am besten zu In-Ear Kopfhörern greifen. Sie sind in der Regel sehr klein, sparen Platz in deiner Tasche und werden zusammen mit Smartphones oder Tabletts genutzt. Damit du das passende Modell für dich findest, stellen wir dir hier unsere 10 Favoriten vor. 

Platz 1: ENACFIRE Bluetooth Kopfhörer

Ein absoluter Allrounder. Die Bluetooth-Kopfhörer von Enacfire sind unser absoluter Favorit! Sie sind besonders gut zum Trainieren geeignet, da sie nicht nur kabellos, sondern auch noch wasserdicht sind. Durch den Touchscreen am Kopfhörer lassen sich Musik, Siri-Aktivitäten und Anrufe ganz einfach steuern. Ein einmaliges Aufladen garantiert vier Stunden Akkulaufzeit, mit der kleinen Ladebox kann man die In-Ear-Kopfhörer bis zu 25 Mal aufladen - so sichert man sich 100 Stunden zusätzliche Spielzeit. 

Ein Amazon-Kunde schreibt: “Habe jetzt schon einige Bluetooth Kopfhörer getestet aber diese sind definitiv die besten bisher. Gerade weil ich Sport mache ist es mir wichtig, dass die Kopfhörer auch bei starken Bewegungen nicht verrutschen oder gar rausfallen. Das ist bei diesen Kopfhörern nicht der Fall. Sie halten bombenfest. Von der Qualität erinnern sie mich etwas an die Apple-Kopfhörer; leicht und hochwertig verarbeitet. Soundtechnisch haben mich die Kopfhörer aber mehr überzeugt als in allen anderen Optionen: Klang ist richtig sauber, rund und perfekt eingestellt. Gänsehaut!”

Fakten im Überblick:

- Kabellos mit Ladebox 
- Touchscreen zur Steuerung 
- Wasserdicht 
- 100 Stunden Spielzeit

Platz 2: Anker Bluetooth Kopfhörer

Die Anker Bluetooth Kopfhörer sind federleicht und passen sich durch ihre ergonomische Form perfekt an das Ohr an. Beide Kopfhörer sind mit einem Kabel miteinander verbunden und lassen sich magnetisch zusammenführen. So kann man sie entspannt um den Hals tragen, wenn sie gerade nicht in Benutzung sind. Auch die Anker In-Ear Kopfhörer sind wasserdicht und haben eine Spielzeit von knapp sieben Stunden.  

Ein Käufer bewertet das Produkt: "Also ich dachte nicht, dass zu diesem günstigen Preis die Kopfhörer gut sind... Aber ich wurde tatsächlich eines Besseren belehrt. Anker liefert hier wirklich sehr gute Kopfhörer zu einem supertollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Kristallklarer Sound. Verbindung sofort per Bluetooth. Ich habe auch noch In-Ear Kopfhörer für den 3-fachen Preis, die sind nicht besser... Bin positiv überrascht".

Fakten im Überblick:

- Bestseller auf Amazon
- Wasserfest und nanobeschichtet
- Umfangreiches Zubehör
- Magnetisch
- 7 Stunden Akkulaufzeit
- Bewerung: 4 von 5 Sternen
- Preis: etwa 20 Euro

Platz 3: AUKEY Bluetooth Kopfhörer

Super Sound Qualität durch ein Hybrid-Treiber-System und auch sonst haben die AUKEY Bluetooth Kopfhörer einiges zu bieten. Sie sind wasserdicht, lassen sich schnell über ein USB-C Ladekabel aufladen, haben eine Akkulaufzeit von knapp acht Stunden und passen sich dem Ohr durch einen speziellen Memory Foam perfekt an. Durch die stabilen Over-Ear Haken bieten die Kopfhörer einen hohen Tragekomfort und einen festen Sitz. Noch irgendwelche Wünsche?

Ein Amazon-Kunde ist begeistert: "Habe diese unglaublich geilen Kopfhörer von einem Kumpel empfohlen bekommen. Zum Glück! Die Qualität der Kopfhörer ist der Wahnsinn. Top Sound! Ob Rock, Pop oder Hip Hop, die Töne sind superklar. Eines der besten Kopfhörer, die ich bis dato gehört habe. Empfehle sie an jeden weiter, der für wenig Geld das beste Musikerlebnis haben möchte".

Fakten im Überblick:

- Hi-Fi Sound mit Hybrid-Treiber-System
- Laden über USB-C
- Wasserdicht
- Unterstützung für Sprachsteuerung
- 8 Stunden Akkulaufzeit
- Hoher Tragekomfort dank Memory Foam
- Umfangreiches Zubehör
- Bewerung: 4,5 von 5 Sternen
- Preis: etwa 80 Euro

Platz 4: GYRS Bluetooth Kopfhörer

Die kabellosen In-Ear Bluetooth Kopfhörer von GYRS haben ein besonders starkes Signal und eine drahtlose Übertragungsweite von circa 10 Metern. Auch sie sind wasserdicht und somit der perfekte Begleiter beim Yoga, Wandern oder Reisen. Eine Besonderheit ist die Nutzung des Mono und des Sharing Modus. Im Mono Modus kann man beide Kopfhörer unabhängig voneinander verwenden und im Sharing Modus kann man entspannt die Kopfhörer mit Freunden ohne störendes Kabel teilen. 

Auf Amazon wird das Produkt wie folgt bewertet: "Ich habe mir die Kopfhörer vor circa 4 Monaten gekauft und bin seit dem vollkommen begeistert. Diese Kopfhörer beweisen, dass man endlich kein halbes Vermögen ausgeben muss, um gute Bluetooth Kopfhörer zu bekommen. Die Kopfhörer sitzen sehr gut im Ohr, ohne zu verrutschen, wenn man sich bewegt, und ohne dabei unangenehm im Ohr zu sein. Mit der Akkulaufzeit bin ich außerdem auch sehr zufrieden. Alles in Allem sind das sehr gute Kopfhörer für einen noch besseren Preis".

Fakten im Überblick:

- Kabellos
- Wasserdicht
- Portables Mini Ladekästchen
- Inklusive Mikrofon
- 2 Modi: Mono und Sharing Modus
- 24 Monate Garantie
- Bewertung: 5 von 5 Sternen
- Preis: etwa 40 Euro

Platz 5: Sony In-Ear Kopfhörer

Die In-Ear-Kopfhörer von Sony punkten auf jeden Fall mit dem integrierten Mikrofon mit Fernbedienung und dem durch den 12-mm-Neodym-Treiber leistungsstarken und ausgewogenen Klang. Uneingeschränkte Musik-Mobilität wird durch das geringe Gewicht der Kopfhörer garantiert. Mitgeliefert werden ein praktischer Tragebeutel und verschiedene Gummipolster.

Ein Amazon-Kunde schreibt: “Ich kann bisher nur Gutes über die Kopfhörer berichten. Ich wollte im Grunde eine zufriedenstellende Soundqualität für einen vernünftigen Preis, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen. Die Kopfhörer erfüllt genau dieses Kriterium. Da mir die Basswiedergabe sehr wichtig war, bin ich absolut begeistert.”

Fakten im Überblick:

- Amazon’s Choice unter den In-Ear-Kopfhörern
- Elegantes Design
- Integriertes Mikrofon mit Fernbedienung

Platz 6: Luvfun Bluetooth Kopfhörer

Die Luvfun Bluetooth-Kopfhörer mit tragbarem Ladekästchen sind kompatibel mit allen Geräten, die Bluetooth-fähig sind. Dabei punkten sie vor allem mit der multifunktionalen Ein-Tasten-Bedienung, mit der sich Musik und Anrufe einfach regulieren lassen. Außengeräusche werden erheblich reduziert - so ist es möglich, Musik auch bei lauter Umgebung zu hören.

Ein Amazon-Kunde schreibt: “Die Kopfhörer selbst sind recht leicht und angenehm zu tragen und verrutschen nicht. Die Tonqualität empfinde ich als völlig ausreichend, die Bässe sind okay, die Höhen klar, kein Rauschen oder Kratzen. Sämtliche Funktionen wie z.B. Lautstärkeregelung, Titel vor/zurück usw. werden über die Multifunktionstasten am Kopfhörer geregelt, was ebenso kinderleicht funktioniert. “

Fakten im Überblick:

- inklusive tragbares Ladekästchen 
- Ein-Tasten-Bedienung 
- schlichtes, ergonomisches Design 
- mit Mikrofon

Platz 7: KLIM Fusion Audio Kopfhörer

Sehr langlebig und extrem anpassungsfähig sind die KLIM In-Ear Kopfhörer. Sie sind mit einem Memory-Foam ausgestattet, der die Passform des Ohres speichert und so einen exzellenten Tragekomfort ermöglicht. Der Hersteller bietet sogar eine Fünf-jährige Garantie für die Kopfhörer an. 

Auf Amazon gibt ein Kunde 5 von 5 Sternen für das Produkt: "Für mich ist es der beste In-Ear, den ich je hatte: Hervorragender Klang - insbesondere in dieser Preisklasse. Die Bässe wirken harmonisch und nicht überzogen. Mitten und Höhen sauber. Flexibles Kabel. Das Kabel bleibt an Reißverschlüssen von z.B. Jacken nicht sofort hängen und reißt einem das Kabel aus dem Ohr, zudem verknotet sich das Kabel ins Kabeln der Ohrstecker nicht ständig zu einem einzigen Knäul. Hervorragend".

Fakten im Überblick:

- Memory Foam, der sich ans Ohr anpasst
- 5 Jahre Garantie
- Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
- Bewertung: 4 von 5 Sternen
- Preis: etwa 20 Euro

Platz 8: SoundMAGIC E11C In-​Ear Kopfhörer

Optisch sehr elegant sind die SoundMAGIC In-Ear Kopfhörer. Sie haben einen detaillierten Klang, eine 3-Tasten-Fernbedienung und ein integriertes Mikrofon. Das silberbeschichtete Kupferkabel ist besonders stabil und das lästige Brechen des Kabels am Stecker wird durch den gewinkelten, goldbeschichteten Miniklinkenstecker verhindert.  

Ein Käufer schreibt: "Brauchte für den Sport einen Kopfhörer, der fest in den Ohren sitzt, ohne zu drücken. Gleichzeitig sollte er die Umgebungsgeräusche gut abschirmen und einen guten Klang haben. Nachdem ich mehrere Kopfhörer in der Preisklasse bis 50 Euro getestet hatte, erfüllt der SoundMAGIC E11 am ehesten die Anforderungen. Die Ohrhörer haben eine einfache und gute Passform, welche auch bei längerem Tragen im Ohr nicht unangenehm ist. Zudem schützen sie vor störenden Umgebungsgeräuschen, ohne ein taubes Druckgefühl zu erzeugen". 

Fakten im Überblick:

- 3-Tasten-Fernbedienung
- Inklusive Mikrofon
- Silberbeschichtetes Kupferkabel
- Geräuschunterdrückung
- Bewertung: 4,5 von 5 Sternen
- Preis: etwa 50 Euro

Platz 9: Shure SE215M+ In-Ear Kopfhörer

Inklusive Fernbedienung, Mikrofon und verschiedenen Ohrpassstücken sind diese In-Ear Kopfhörer von Shure. Ihre Sound Isolating Technologie sorgt für eine hohe Geräuschunterdrückung, sodass man der Musik die volle Aufmerksamkeit schenken kann. Sie schirmen bis zu 90 Prozent der Umgebungsgeräusche ab und haben ein abnehmbares Kabel. 

Ein Kunde schildert seine Erlebnisse mit den Kopfhörern: "Habe mir die Shure aufgrund der guten Abschirmung geholt. Ich reise viel in Zug und Flugzeug und kann perfekt mit denen sogar schlafen. Lasse im Flieger meist ein Album leise durchlaufen und penne mit den Shure problemlos weiter, auch wenn ich direkt neben den Triebwerken sitze. Der Sound ist für mich sehr gut". 

Fakten im Überblick:

- Geräuschunterdrückend
- Inklusive Fernbedienung und Mikrofon
- Abnehmbares Kabel
- Inklusive Soft Transport Tasche
- Bewertung: 3,5 von 5 Sternen
- Preis: etwa 128 Euro

Platz 10: Xiaomi Mi In-Ear Pro HD Kopfhörer

Die Aluminiumkopfhörer von Xiaomi Mi zählen zu den Amazon's Choice Produkten. Sie haben eine 3-Tasten-Fernbedienung und eine Kabellänge von 125 cm. Die Kopfhörer haben ein integriertes Mikrofon und die Ohrpolster werden in verschiedenen Größen geliefert.

Ein Käufer bewertet: "Im Vergleich zu anderen Stöpseln dieser Preisklasse, absolut überragend. Kann sich mit wesentlich teureren Konkurrenten messen. Ich nutze die hauptsächlich während meiner Zugfahrten und da ist der Klang ein Genuss. Sie sind auch bequem zu tragen, rutschen nicht heraus, drücken nicht, schließen aber gut ab. Wenn die einmal sitzen, dann muss man nicht mehr korrigieren, bei anderen hatte ich das immer wieder. Kabel, Stecker und Gehäuse wirken hochwertig und stabil und das Case und die Kabelaufwicklung sind durchdacht".

Fakten im Überblick:

- Amazon's Choice Produkt
- Inkustive Fernbedienung und Mikrofon
- Verschiedene Größen der Ohrpassstücke
- Bewertung: 4 von 5 Sternen
- Preis: etwa 25 Euro

     

    Vorteile von In-Ear Kopfhörern

    In-Ear Kopfhörer sind für unterwegs gemacht. Mal eben im Zug das neue Album von Madonna hören oder die lustigsten Netflix-Komödien auf dem Handy schauen. Dafür sind die meisten Over-Ear Kopfhörer oft zu groß und nehmen zu viel Platz ein. Diese 5 Gründe verraten dir, warum du dir unbedingt In-Ear Kopfhörer holen solltest:

    1. Sie sind klein und leicht und passen sogar in deine Hosentasche. Perfekt für unterwegs.
    2. Sie eignen sich zum Sport machen. Kein lästiger, schwerer Over-Ear Kopfhörer ist dir im Weg.
    3. Sie sind meist etwas billiger als Over-Ear Kopfhörer.
    4. Sie schirmen die Umweltgeräusche deutlicher ab als Over-Ear Kopfhörer, da sie direkt im Gehörgang sitzen.
    5. Die meisten In-Ear Kopfhörer besitzen außerdem eine Fernbedienung und ein Mikrofon. So kannst du auch super telefonieren. 
     

    Welche Arten von In-Ear-Kopfhörern gibt es?

    In-Ear Kopfhörer gehören zu den Ohrhörern, werden innerhalb der Ohrmuschel getragen und sorgen somit für eine optimale Klangqualität. Es gibt viele Eigenschaften, in denen sich die In-Ear Kopfhörer untereinander unterscheiden können. Grundsätzlich gibt es aber zwei Arten von In-Ear Kopfhörern: Kopfhörer mit Kabel und kabellose Kopfhörer.

    In-Ear-Kopfhörer mit Kabel

    Ziemlich selbsterklärend: Bei diesen Kopfhörern sind die Ohrstecker mit einem Kabel miteinander und mit dem Abspielgerät verbunden. Ihr Vorteil: Die Soundqualität ist in der Regel besser als bei Bluetooth-Kopfhörern, außerdem kannst du sie lange nutzen, wie du willst, denn sie müssen nicht aufgeladen werden. Das ist vor allem auf langen Reisen eine tolle Sache - und du musst nicht daran denken, deine Kopfhörer regelmäßig an den Strom anzuschließen. Nachteil ist jedoch, das Kabel oft verheddern und im Weg sein können. Darüber hinaus neigen sie zu Kabelbruch, was dazu führt, dass du dir neue Kopfhörer kaufen musst.

    Dieses Gadget hilft dir, deine In-Ear Kopfhörer mit Kabel besser zu verstauen:

    Kabellose In-Ear Kopfhörer

    Der große Vorteil von kabellosen In-Ear-Kopfhörern: Du kannst dich sehr viel freier mit ihnen bewegen, da dich eben kein Kabel stört, das zwischen deinen Ohren und deinem Endgerät hängt. Meist gibt es ein kleines Case, in dem du die Kopfhörer unterwegs verstauen kannst und welches einen integrierten Akku hat, mit dem du die Kopfhörer auflädst - logisch aber, dass du dieses Case regelmäßig mit einem Ladegerät an der Steckdose aufladen musst. Kleiner Nachteil: Sie sind klein und können im Chaos auch schon mal schnell verschwinden. Also pass auf, dass du sie nicht verlierst. 

    In diesem Case, das es in verschiedenen Farben gibt, verlierst du deine kabellosen Kopfhörer bestimmt nicht:

     

    Welche Passform sollten In-Ear Kopfhörer haben?

    Bei In-Ear Kopfhörern kommt es vor allem auf den perfekten Sitz an. Sie müssen sich optimal an den Gehörgang anpassen, denn erst wenn die Schallöffnung genau vor dem Trommelfell sitzt, werden die Außengeräusche abgeschirmt und der Klang kann sich bestmöglich entfalten. Die Passform der Kopfhörer entscheidet natürlich auch über den Tragekomfort. Du wirst die In-Ear Kopfhörer wahrscheinlich eine lange Zeit im Ohr haben. Deshalb sollten sie so gut wie möglich sitzen. Hierauf solltest du also beim Kauf von neuen In-Ear Kopfhörern achten, damit sie dir richtig passen:

    - Der Hersteller liefert die In-Ear Kopfhörer mit Ohrpassstöpseln in verschiedenen Größen
    - Die In-Ear Kopfhörer haben einen speziellen Memory-Foam, der die Form deiner Ohrmuschel speichert
    - Die Ohrpassstöpsel bestehen aus einem nachgiebigem Material wie zum Beispiel Schaumstoff
    - Die In-Ear Kopfhörer haben eine ergonomische Form

       

      Fazit

      Sound, Ausstattung, Zubehör und Passform sind die wichtigsten Faktoren, die du beim Kauf von In-Ear Kopfhörern berücksichtigen solltest. In-Ear Kopfhörer sind praktische Begleiter auf deinem Weg zur Arbeit oder auf dem Laufband. Die genauen Eigenschaften, ob mit Bluetooth-Übertragung, wasserdicht oder mit Mikrofon, variieren von Produkt zu Produkt. Welches du letztendlich auswählst, hängt ganz von deinen Gewohnheiten und Nutzverhalten ab. 

        Das könnte Sie auch interessieren
        TV Movie empfiehlt