Serien-News

"In aller Freundschaft": Doppel-Comeback für 2024 angekündigt!

Nicht nur Lukas Globisch ist kürzlich zu "In aller Freundschaft" zurückgekehrt: Noch ein Urgestein kommt nach über einem Jahrzehnt auf die Bildschirme zurück - Freddy Kerr!. Und dann macht auch noch Darren IaF seine Aufwartung.

In aller Freundschaft: Gleich 2 Comebacks sorgen 2024 für Gefühlschaos!
Bei "In aller Freundschaft" gibt es für Arzu und Kathrin bald unverhoffte Wiedersehen mit Menschen ihrer Vergangenheit. Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Mit diesem Besuch hatte nach beinahe zwei Jahrzehnten nun wirklich niemand mehr gerechnet: Lukas Globisch tauchte kurz vor Ende des Jahres wieder in Leipzig auf! 18 Jahre vergangen, seit wir Lukas, den Sohn von Kathrin, das letzte Mal bei "In aller Freundschaft" gesehen haben. Viel bekannt war nicht über ihn: Er ist in die USA gegangen, hat Medizin studiert und ist mittlerweile verheiratet - so weit, so gut.

"In aller Freundschaft": Abschied von Lukas Globisch

Doch in den letzten Wochen lernten wir ihn offenbar etwas besser kennen. Lukas hat ein Buch veröffentlicht und wollte damit durch Deutschland touren - endlich ein Grund, in seine Heimat zurückzukehren und seiner Familie einen Besuch abzustatten. So jedenfalls verkaufte er seiner Mutter seinen Aufenthalt, denn wie wir inzwischen wissen, war er gar nicht auf so einer großen Lesereise wie angekündigt.

Überhaupt scheint einiges faul zu sein an dem jungen Mann! Kurz vor Weihnachten erfuhren wir schließlich, dass es in seinem Buch Plagiate gibt. Doch damit nicht genug: Auch seine Ehe mit Gattin Rachel steht offenbar vor dem Aus. Darum wolle er auch in die USA zurückkehren, erklärte Lukas in der letzten Folge. Doch stimmt das wirklich?

Auch interessant:

Auf Instagram wird über Lukas heftig diskutiert und spekuliert. Nicht wenige üben auch Kritik an den Drehbuchautor:innen und wünschen sich die "alten" Serienlieblinge zurück: "Leider fehlen mir und der Serie so Charaktere wie Charlotte und Brenner, das waren noch Zeiten", heißt es dort etwa, oder: "Bitte die Cafeteria zurückbringen mit einem festen Darsteller und Gespräche."

"In aller Freundschaft": Rückkehr von Freddy Kerr (Luca Zamperoni)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Tatsächlich scheinen die Macher:innen hinter der Serie den Fans Gehör zu schenken. Auf die Frage einer Zuschauerin, was denn mit dem "lieben alten guten Freddy" sei, erwidern die nämlich überraschend: "Oh! Das ist eine sehr gute Frage und da können wir Hoffnung machen, dass wir das bald erfahren..." Na, wenn das nicht wie das Versprechen eines weiteren Urgestein-Comebacks klingt!

Zur Erinnerung: Freddy war lange Kathrins Mitbewohner (und zwischenzeitliche Liaison) und zog Hanna auf wie eine Tochter. Außerdem arbeitete er für Charlotte Gauss und Otto Stein und war gut mit Jakob Heilmann befreundet. Dann heuerte er 2010 auf einem Kreuzfahrtschiff an.

Gespielt wurde Freddy von Luca Zamperoni, der vielen ARD-Zuschauer:innen auch durch die Serie "Familie Dr. Kleist" bekannt sein dürfte, in der er zehn Jahre lang mitwirkte. Seine Agenturwebseite bestätigte seine Wiederkehr vor die IaF-Kameras - wie die wohl aussehen mag? Und was wohl Kathrin und Roland dazu sagen, wenn plötzlich Kathrins Ex vor der Tür steht? 

"In aller Freundschaft": Darren ist bald wieder da

Und noch jemand taucht schon ganz bald wieder in Leipzig auf: Darren MacNeil! Auf Instagram bestätigte Darsteller Michael Raphael Klein, dass seine Figur in Zukunft wieder in der Sachsenklinik über die Flure streicht. Bei Arzu dürfte das für mächtig Gefühlschoas sorgen!

Philipp dürfte das so gar nicht gefallen! Der hat erst kürzlich von Arzus und Darrens Kuss erfahren und ist entsprechend sauer. Eine ziemliche Herausforderung für die Ehe des "In aller Freundschaft"-Traumpaars, die durch Darrens Comeback nur noch einmal mehr auf die Probe gestellt wird! Eins ist sicher: 

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?