Streaming-News

"Immer für dich da" - Staffel 2, Teil 2: Wann und wie geht es weiter?

"Immer für dich da" - Staffel 2 ist bei Netflix gestartet. Doch wie geht es mit der Serie danach weiter?

netflix-immer-fuer-dich-da-staffel-2
"Immer für dich da" - Staffel 2 ist das große Finale der Serie. Foto: Netflix

Lange mussten Fans auf eine Rückkehr von "Immer für dich da" warten, nun gibt es Staffel 2 endlich bei Netflix. Nachdem die Serie Anfang 2021 bei dem Streaming-Anbieter an den Start gegangen war, konnte die Geschichte um die beiden Freundinnen Kate (Sarah Chalke) und Tully (Katherine Heigl) Millionen Menschen begeistern.

"Immer für dich da" - Staffel 2, Teil 2: Start

Staffel 2 ließ allerdings etwas auf sich warten, doch nun hat Netflix neun neue Folgen veröffentlicht, die eine Achterbahnfahrt der Gefühle darstellt. Aufgrund des emotionalen Endes fragen sich nun natürlich viele Fans: Wie geht es mit den beiden Frauen weiter?

Klar ist: Allzu lange müssen Zuschauer:innen nicht auf Nachschub warten, denn Staffel 2 besteht aus insgesamt 16 Episoden. Der erste Teil - neun Folgen - wurden jetzt veröffentlicht. Der zweite Teil der Staffel soll am 8. Juni 2023 bei Netflix erscheinen.

Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten, denn danach ist definitiv Schluss! Bereits vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass Staffel 2 das Finale von "Immer für dich da" ist. Es wird also keine Staffel 3 geben - und das aus gutem Grund! Denn die Serie basiert auf zwei Büchern von Kristin Hannah. Während Staffel 1 der Handlung vom ersten Band gefolgt ist, wird in Staffel 2 Band 2 thematisiert.

"Immer für dich da" - Staffel 2, Teil 2: Handlung

ACHTUNG SPOILER!

Dennoch stellt sich vielen Fans natürlich die Frage: Wie geht die Geschichte von Tully und Kate aus. Teil 1 von Staffel 2 endete mit einem fiesen Cliffhanger: Nachdem Kate erfahren hat, dass sie an einer seltenen, aggressiven Form von Brustkrebs leidet, wollte sie sich nach einem Jahr Funkstille endlich wieder mit ihrer besten Freundin versöhnen. Doch wie es das Schicksal so will, verpassen sich die beiden knapp. Während Tully auf eine Reporter-Reise in die Antarktis geht, bleibt Kate verzweifelt zurück.

Es ist aber davon auszugehen, dass Kate und Tully sich nach der schrecklichen Diagnose wieder annähern werden. Eine Frage, die natürlich viele beschäftigt: Stirbt Kate den Serientod? Wenn es nach der Handlung der Bücher geht, dann überlebt Kate die Erkrankung tatsächlich nicht. In den Büchern stirbt sie und Tully hat nun die schwere Aufgabe, sich um Kates Tochter Marah zu kümmern. Ein erster Clip zu Staffel 2, Teil 2 sorgt aber nun für Verwirrung. Der zeigt Kates Partner Johnny zehn Jahre mit ihrem Bruder Sean am Altar stehen. Nervös erklärt Johnny, dass er bereit ist, von der Braut aber nichts zu sehen ist.

Auch interessant:

In einer nächsten Szene sehen wir Tully in einer seidenen, weißen Robe, wie sie lächelnd betont, dass der Tag nicht ohne sie beginnen kann. Der Clip bietet viel Raum für Spekulationen. Heiratet Tully etwa Kates große Liebe Johnny? Eher unwahrscheinlich. Möglich ist eher, dass die Macher:innen die Handlung im Buch umgeschrieben haben. Kate könnte demnach doch überleben und nach ihrer überstandenen Erkrankung Johnny doch noch heiraten. Eine andere Theorie ist, dass Marah ihren großen Tag hat und ihr Vater sie zum Traualtar begleitet.

"Immer für dich da" - Staffel 2, Teil 2: Darsteller:innen

Was die Darsteller:innen angeht, dürfen sich die Fans natürlich auf die Rückkehr von Katherine Heigl und Sarah Chalke als Freundinnen-Duo Tully und Kate freuen. Ebenfalls zurückkehren werden mit Sicherheit auch Ben Lawson als Johnny und Yael Yurman als Marah. Zum weiteren Cast gehören außerdem die wichtigen Nebendarsteller:innen wie Beau Garrett (Cloud) und Ignacio Serricchio (Danny).

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.