Serien-News

"How to sell Drugs online (fast)" Staffel 4: Dann geht die Netflix-Serie weiter

Die vierte Staffel von "How to sell Drugs online (fast)" befindet sich jetzt in Arbeit. Dabei sollte die Netflix-Serie eigentlich gar nicht weitergeführt werden...

How to sell drugs online: Bjarne Mädel | Netflix
Nach dem "How to sell Drugs online (fast)"-Prequel "Buba" rund um Bjarne Mädels Charakter folgt nun eine vierte Staffel der beliebten Serie. Foto: Netflix

Update vom 17.07.2023:

Es war lange still um die Fortsetzung zur beliebten deutschen Netflix-Serie "How to sell Drugs online (fast)". Doch nun gab es immerhin ein kleines Update. Im Interview mit der "Bild" hatte Hauptdarstellerin Lena Klenke versichert, dass mit Hochdruck an der Produktion gearbeitet wird: "Im nächsten Jahr gibt es eine neue Staffel. Da wird gerade intensiv an den Büchern geschrieben. Voraussichtlich nächsten Frühling fangen wir an zu drehen." Der Start 2024 ist also bestätigt, mit dem Drehbeginn im Frühjahr ist aber nicht damit zu rechnen, dass die neuen Episoden vor dem Herbst erscheinen.

Original-Meldung vom 12.08.2022:

Eigentlich sollte nach der dritten Staffel von "How to sell Drugs online (fast)" Schluss sein. Doch jetzt bestätigt die Kölner Produktionsfirma, die mit "Buba" gerade erst einen Prequel-Film zu "How to sell Drugs online (fast)" auf Netflix veröffentlicht hat, dass sie gleich mehrere neue Projekte in der Pipeline haben. Dabei hatte Netflix erst vor kurzem einem als "Pauline" betitelten Projekt den Stecker gezogen.

"How to sell Drugs online (fast)": Warum kommt eine vierte Staffel?

So kündigten Studiochefs Matthias Murmann und Philipp Käßbohrer im Interview mit DWDL neben zwei neuen Dokuprojekten auch eine Fortsetzung der preisgekrönten Drogen-Serie an. Wie kommt es dazu? Philipp Käßbohrer erklärt gegenüber DWDL: "Die Geschichte von 'How to sell Drugs online (fast)' hat uns ja nie richtig losgelassen. Erst gab es die 'Shiny Flakes'-Dokumentation und gerade ist 'Buba' veröffentlicht worden, wo es auch nochmal in diese Welt zurückgeht. Spätestens bei der Arbeit daran haben wir gemerkt: Nee, das war es noch nicht. Deswegen hängen wir jetzt noch eine vierte Staffel dran."

Auch interessant:

Sein Kollege Matthias Murmann erklärt auch, was sie an einer vierten Staffel reizt: "Die Figuren sind nun raus aus dem Schulalter. Das ist erzählerisch eine spannende Herausforderung: Was machen die wohl mit ihrem Leben? 'How to Sell Drugs' war nie eine Drogen-Serie, sondern immer eine Coming-of-Age-Geschichte. Und wie wir alle wissen, fängt das Erwachsenwerden nach dem Schulabschluss erst richtig an."

Netflix hat dem Projekt offiziell grünes Licht gegeben. Nachdem "Pauline" gecancelt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass Netflix erneut einen Rückzieher machen wird.

"How to sell Drugs online (fast)" ist die dritte Netflix-Produktion aus Deutschland nach "Dark" und "Dogs of Berlin". Die Serie erzählt die Geschichte des Nerds Moritz, der mit seinem Freund Lenny einen blühenden Online-Handel mit Drogen aufbaut. Die Geschichte basiert lose auf der des damals 18-jährigen Maximilian Schmidt, der zwischen 2013 und 2015 aus seinem Jugendzimmer unter dem Decknamen "Shiny Flakes" einen Online-Drogenhandel betrieb. Die dritte Staffel endete damit, dass Moritz im Gefängnis sitzt. Ein Starttermin für die vierte Staffel ist noch nicht angekündigt worden.

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate Link

Eine SSD-Festplatte liegt auf einem zugeklappten Laptop. - Foto: iStock/ gutaper
Stiftung Warentest
Beste SSD-Festplatten laut Stiftung Warentest: Gleich drei Modelle überzeugen die Jury

Sie sparen Platz, Zeit und vor allem können sie mehr speichern als ein USB-Stick. Wir erklären die, welche externen SSD-Festplatten bei Stiftung Warentest überzeugen.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So tragisch verläuft Valeas Operation!

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Pierce Brosnan als James Bond und Famke Janssen als Xenia Onatopp. Sie streckt ihren Kopf nach hinten, er küsst ihren Hals. - Foto: TMDB
Überraschung! SIE soll das nächste Bond-Girl werden

Während die Frage nach dem nächsten James Bond weiterhin ungeklärt bleibt, läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach dem passenden Bond-Girl für das 007-Reboot. Eine heiße Anwärterin gibt es schon jetzt.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Szene aus Emily in Paris Staffel 4, in der Emily ein Foto mit ihrem Handy macht - Foto: IMAGO / Everett Collection
Streaming-News
Nach Jeff Bezos: „Emily in Paris“ übernimmt Venedig

Nach ihrem Aufenthalt in Paris und Rom zieht es die Hauptfigur aus „Emily in Paris“ in Staffel 5 der Serie in die berühmte Lagunenstadt Italiens.

Wolfram Koch steht in einem schwarzen Mantel in einem Wohngebiet. Seine rechte Hand hält er an einer Autotür fest. Der Himmel ist regnerisch grau.  - Foto: HR/Degeto
Fernsehen
„Tatort“-Star rechnet mit ARD ab – „So zerstört man Kreativität“

Neun Jahre ermittelten das „Tatort“-Duo Janneke und Brix in Frankfurt am Main, bis ein schrecklicher Unfall passierte. Nun meldet sich Brix-Darsteller Wolfram Koch zu Wort und äußert sich bezüglich seiner „Tatort“-Zeit.