Serien-News

„House of the Dragon“-Umbesetzung: Darstellerinnen sollten sich nicht absprechen!

Emily Carey, die junge „House of the Dragon“-Alicent-Darstellerin, verrät, warum die Schauspielerinnen der jüngeren und älteren Versionen von Alicent und Rhaenyra sich nicht über die Rollen ausgetauscht haben.

„House of the Dragon“ Alicent Rhaenyra
Milly Alcock (l.) und Emily Carey (r.) spielen in "House of the Dragon" die jüngeren Versionen von Rhaenyra und Alicent. Foto: IMAGO / ZUMA Press

Wenn zwei Schauspielerinnen die gleiche Rolle spielen, würde man annehmen, dass sie sich über die Gedanken und Charakterzüge der Rolle austauschen. Doch im Fall von „House of the Dragon“ war das nicht so, wie Emily Carey im „Game of Thrones“-Podcast erklärt.

>>jetzt WOW holen und House of the Dragon streamen<<< strong=""/>

„House of the Dragon“: Das wurde hinter den Kulissen besprochen

Emily Carey spielt die jüngere Version von Alicent Hightower in der Prequel-Serie zu „Game of Thrones“. Milly Alcock schlüpft in die Rolle der jüngeren Prinzessin Rhaenyra Targaryen. Da die Serie gleich mehrere Zeitsprünge macht, sahen sich die Macher gezwungen, die beiden Figuren im Verlauf der Geschichte mit älteren Darstellerinnen zu besetzen - Olivia Cooke (Alicent) und Emma D’Arcy (Rhaenyra).

Doch mit letzteren hatten sie und ihre Kollegin Milly Alcock nicht viel zu tun, wie Emily Carey nun in einem Podcast verrät: "Ich hatte in dieser Rolle so viel kreative Freiheit. In gewisser Weise ist es, als würden wir zwei völlig unterschiedliche Charaktere spielen. Ich und Olivia haben überhaupt nicht über die Rolle oder den Job gesprochen, genauso wie Emma und Milly es nicht getan haben.“

„House of the Dragon“: Was riet der Regisseur?

Emily Careys und Milly Alcocks Entscheidung, sich nicht mit den Darstellerinnen der älteren Rollen abzusprechen, wurde von Regisseur und Showrunner Miguel Sapochnik unterstützt. Eher im Gegenteil: Er riet den beiden sogar, es nicht zu tun, da sie sozusagen verschiedene Rollen spielen.

„Zehn Jahre sind eine wirklich lange Zeit. Wir sehen, wie sie praktisch von Kindern zu erwachsenen Frauen werden. Sie haben uns wie verschiedene Charaktere behandelt“, so Emily Carey.

„House of the Dragon“: Worum geht‘s?

Die HBO-Show spielt 172 Jahre vor der Originalserie und basiert auf George R.R. Martins Roman „Feuer und Blut“ aus dem Jahr 2018. Sie zeigt den Untergang des einst so großen Hauses Targaryen. Da die Serie fast zwei Jahrhunderte vor den Ereignissen der Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt, werden die Vorfahren vieler wichtiger Figuren in „Game of Thrones“ gezeigt, vor allem die der mächtigen Familien Hightower und Targaryen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit dem 22. August läuft „House of the Dragon“ jeden Montag mit einer neuen Folge bei Sky / WOW.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Thorsten Legat im „ZDF-Fernsehgarten“. - Foto: IMAGO / BOBO
Ritter aus Leidenschaft
„ZDF-Fernsehgarten“: „Sekundenschlaf“ – harte Kritik an Kiwis neuster Show

Ein Ritterspiel im Mainzer „Fernsehgarten“ sorgt für Spott. Während Andrea Kiewel begeistert Thorsten Legat zum Ritter schlägt, reagieren viele Zuschauer genervt.

Moderatorin Katja Burkard und ihr Mann Hans Mahr kommen zur Gala und Verleihung des Deutschen Fernsehpreis in Köl - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Stars
Katja Burkard & Hans Mahr: Nach 28 Jahren – Hochzeit statt Trennung!

Nach fast drei Jahrzehnten „wilder Ehe“ haben RTL-Moderatorin Katja Burkard und Medienmanager Hans Mahr den großen Schritt gewagt: Sie sind verheiratet!

Billy und Ashleigh streiten sich während der Love is Blind: UK-Reunion zu Staffel 2 - Foto: Cr. Courtesy of Netflix/Corinne Cumming © 2025
Love is Blind
„Love is Blind: UK“-Reunion, Staffel 2: Beziehungsstatus der Kandidaten & die größten Skandale

Die Reunion von „Love is Blind: UK“ Staffel 2 ging am 31. August um 22 Uhr deutscher Zeit online – und sie brachte mehr Dramen und Trennungen ans Licht, als Fans erwartet hätten.

Arisu schaut geschockt nach vorne - Foto:  Haro Aso,Shogakukan / ROBOT
Neu auf Netflix
Neu auf Netflix im September 2025: Auf diese Serie und Filme könnt ihr euch freuen!

Von „Alice in Borderland“ bis zu „Pokémon Concierge“. Die neuen Serien und Filme&nbsp;bei Netflix im September&nbsp;gibt es unten für euch im Überblick!

Carlos schaut Zoe an und hält ihre Hand, während sie ernst zur Seite blickt. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ-Neuzugang drängt sich zwischen Carlos und Zoe!

Carlos bekommt unerwarteten Besuch und das belastet seine Beziehung zu Zoe.