Stars

House of the Dragon: Kritik an Sexszenen des "Game of Thrones"-Spin-offs!

Der "House of the Dragon"-Star Matt Smith spricht über seine Vorbehalte gegenüber der Menge an Sex in der neuen "Game of Thrones"-Prequel-Serie.

„House of the Dragon: Das wissen wir bisher alles über das „Game of Thrones“-Prequel
Matt Smith spielt in "House of the Dragon" Daemon Targaryen. Foto: IMAGO / Picturelux

In einem Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ erinnerte sich Smith daran, dass er mit der schieren Menge an simuliertem Sex in dem "Game of Thrones"-Spin-off "House of the Dragon" zu kämpfen hatte. "Man ertappt sich bei der Frage: 'Brauchen wir noch eine Sexszene?'", sagte er. "Und sie sagen: 'Ja, brauchen wir.' Ich denke, man muss sich fragen: 'Was macht ihr da? Stellt ihr die Bücher dar, oder verwässert ihr die Bücher, um die Zeit [in der wir leben] darzustellen? Und ich denke, es ist eure Aufgabe, die Bücher wahrheitsgetreu und ehrlich so darzustellen, wie sie geschrieben wurden."

Auch interessant:

House of the Dragon: Co-Drehbuchautor widerspricht Smith

Die Äußerungen des englischen Schauspielers stehen in gewissem Widerspruch zu der Aussage des Co-Drehbuchautors Miguel Sapochnik, dass sich der Umgang mit Sex und Gewalt in „House of the Dragon“ von dem der Originalserie unterscheiden wird.

Sapochnick sagte, dass das Spin-off diese beiden Elemente zurückschrauben wird, während er gleichzeitig betonte, dass es auch nicht davor zurückschrecken wird, die intensive Thematik von George R.R. Martins Originalroman „Fire & Blood“ nachzustellen. "Man kann die Gewalt, die in dieser Zeit von Männern an Frauen verübt wurde, nicht ignorieren. Sie sollte nicht verharmlost und nicht verherrlicht werden", erklärte er.

Game of Thrones: Matt Smith hat Romanvorlage nicht gelesen

Doch nicht jeder, der an der Produktion beteiligt ist, ist der Vorlage so treu wie Sapochnick. So hat Smith kürzlich zugegeben, dass er „Fire & Blood“ nicht gelesen hat. Er gab die beträchtliche Länge des Buches als Entschuldigung dafür an, dass er das Buch 2018 zwar begonnen, aber noch nicht beendet hat.

Dennoch lobte der Star überschwänglich Martins Erzählkunst, die er als den großen Vorteil von „House of the Dragon“ gegenüber anderen Fantasy-Serien bezeichnete. "Das ist eine Sache, die für uns spricht: Wir pflücken die Fantasy nicht einfach aus dem Nichts", sagte er. "Es kommt aus dem Kopf von George, der wirklich clever ist und eine Welt erschaffen hat, die sich anfühlt, als ob sie übertragbar wäre.“

Video Platzhalter
Video: HBO

*Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!