Stars

House of the Dragon: Kritik an Sexszenen des "Game of Thrones"-Spin-offs!

Der "House of the Dragon"-Star Matt Smith spricht über seine Vorbehalte gegenüber der Menge an Sex in der neuen "Game of Thrones"-Prequel-Serie.

„House of the Dragon: Das wissen wir bisher alles über das „Game of Thrones“-Prequel
Matt Smith spielt in "House of the Dragon" Daemon Targaryen. Foto: IMAGO / Picturelux

In einem Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ erinnerte sich Smith daran, dass er mit der schieren Menge an simuliertem Sex in dem "Game of Thrones"-Spin-off "House of the Dragon" zu kämpfen hatte. "Man ertappt sich bei der Frage: 'Brauchen wir noch eine Sexszene?'", sagte er. "Und sie sagen: 'Ja, brauchen wir.' Ich denke, man muss sich fragen: 'Was macht ihr da? Stellt ihr die Bücher dar, oder verwässert ihr die Bücher, um die Zeit [in der wir leben] darzustellen? Und ich denke, es ist eure Aufgabe, die Bücher wahrheitsgetreu und ehrlich so darzustellen, wie sie geschrieben wurden."

Auch interessant:

House of the Dragon: Co-Drehbuchautor widerspricht Smith

Die Äußerungen des englischen Schauspielers stehen in gewissem Widerspruch zu der Aussage des Co-Drehbuchautors Miguel Sapochnik, dass sich der Umgang mit Sex und Gewalt in „House of the Dragon“ von dem der Originalserie unterscheiden wird.

Sapochnick sagte, dass das Spin-off diese beiden Elemente zurückschrauben wird, während er gleichzeitig betonte, dass es auch nicht davor zurückschrecken wird, die intensive Thematik von George R.R. Martins Originalroman „Fire & Blood“ nachzustellen. "Man kann die Gewalt, die in dieser Zeit von Männern an Frauen verübt wurde, nicht ignorieren. Sie sollte nicht verharmlost und nicht verherrlicht werden", erklärte er.

Game of Thrones: Matt Smith hat Romanvorlage nicht gelesen

Doch nicht jeder, der an der Produktion beteiligt ist, ist der Vorlage so treu wie Sapochnick. So hat Smith kürzlich zugegeben, dass er „Fire & Blood“ nicht gelesen hat. Er gab die beträchtliche Länge des Buches als Entschuldigung dafür an, dass er das Buch 2018 zwar begonnen, aber noch nicht beendet hat.

Dennoch lobte der Star überschwänglich Martins Erzählkunst, die er als den großen Vorteil von „House of the Dragon“ gegenüber anderen Fantasy-Serien bezeichnete. "Das ist eine Sache, die für uns spricht: Wir pflücken die Fantasy nicht einfach aus dem Nichts", sagte er. "Es kommt aus dem Kopf von George, der wirklich clever ist und eine Welt erschaffen hat, die sich anfühlt, als ob sie übertragbar wäre.“

Video Platzhalter
Video: HBO

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?